Beiträge von Aequitas

    Hallo,


    Hat jemand mit dieser Plattform Erfahrungen?

    Ich habe nähmlich nach dem Versuch einzuschießen mal gechront.

    Und ohne HopUp habe ich 2,2Joule (0.46) und mit mittleren HopUp ca 2,4-2,5J.

    Angegeben sind 2,8j mit .46BBs.

    Hat noch jemand zu wenig FPS?


    Habe die AS heute bekommen und zwar die kurze Lauf Variante A3. Wobei ja alle Varianten vom System ja gleich sein sollen.

    LG

    Snakeyyyy :)


    Erstmal vielen dank für dein Feedback, dieses sind uns sehr wichtig. :)


    Die 320fps regel wären für die CQB Spiele gedacht als 1 Joule Limit! :)
    Stand eigentlich eh dabei...


    Ich hab 3 Leute leider nicht spielen lassen können da sie leicht über 420 waren.
    Da sehr viele wieder nicht lesen konnten haben wir die alten FPS Regeln hergenommen..


    Pyro war verboten und wurde bei der Führung eh gesagt!
    Falls es wirklich pyrotechnische Granaten im Einsatz gab ist uns dieses wirklich nicht aufgefallen und hätte zu einem sofortigem BAN geführt...


    Das es keine Joule überprüfungen gab stimmt nicht es wurde Stichprobenartig am Feld getestet.


    Verletzte gab es wegen dem Ausfall der Shotregel auch nicht.
    Diese ist ausgefallen um streitigkeiten zu vermeiden.


    Wegen dem Gulasch tut es uns sehr leid da hatten wir einen organisatorischen Fehler.
    Ich hoffe man versteht das selbst der besten Organisation Fehler unterlaufen.



    Danke für das Lob, jedoch gibt es bei so vielen Fehlern die du angesprochen hast einiges zum aufarbeiten.



    LG!

    Hallo Iwi...
    Ich kann es auch direkt am Spieltag abgleichen :)


    Es geht uns primär da über Facebook neue dazukommen um eine altersbestätigung. Erst heute habe ich einen 17 jährigen entlarvt.


    Wenn das Facebook Profil jedoch echten Namen usw hat, ist die Ausweiskopie nicht zwingend notwendig.


    Ich habe dir aber glaub ich schon tickets usw geschickt...


    LG

    Wir machen manchmal zwischen den Containern usw kleine CQB Spiele mit Shotguns und Pistolen...
    Einpaar Shotguns können von uns zur verfügung gestellt werden...


    Für diese Spiele sollten allerdings keine Sportgeräte mit mehr als 1J zum Einsatz kommen..


    Ist aber jetzt mal ein Testlauf.

    Update:


    Testweise werden wir unsere (RPAC/RAM) neuen FPS Limits testen!
    Diese sind:


    Pistole/BackUp: 330FPS@0,20BBs 1J@0.30 (BB Limit 0.30)
    (Für kleine CQB Spiele usw)


    FullAuto: 400 Fps@0.20 1,5J@0.30BBs (BB Limit 0.30G/max10fpsToleranz/1,64J)


    DMR: 450 Fps@0.20 1,88J@SpielBBs (BackUpPflicht/RealesVorbild SR25, SVD, VSS...)


    Sniper/BoltAction: 550 FPS@0.20 2,81J@SpielBBs (BackUpPflicht)


    HPAs Tournament Lock Pflicht!


    Der RAM und RPAC laden euch zu unserem FFA am 29.4.18, auf unseren Gelände The Junkyard ein!


    RAM FFA 29.4.2018
    Spielfeld: Austria, Raasdorf, The Junkyard.


    Ablauf:


    • Eröffnung des Areals: 08:00 Uhr


    • Chronotest/Anmeldung: 08:00-09:00/ganze Zeit


    • Spieleinweisung: 09:00Uhr


    • Spielbeginn: 9:30 Uhr


    • Mittagspause: 12:00-12:30 Uhr


    • Spielende: 17:00 Uhr


    • Schließung des Areals: 17:30 Uhr


    Eintritt pro Person: 15€




    Das Registrieren:


    Per Mail an airsoft-ram@gmx.at
    Beispiel:
    Betreff FFA RAM (Datum)
    Name, Alter, Anschrift.


    Die Bestätigung kommt mit Ticket+Verzichtserklärung.
    Bitte Verzichtserklärung Ausfüllen&mit Ticket mitnehmen.
    Es wird vor Ort keinen Ersatz geben.





    Weitere Informationen/Regeln:
    Spieler unter 18 Jahren dürfen nicht teilnehmen!


    Warnweste ist mitzunehmen!


    5€ Schleifeneinsatz


    Beleidigungen und Drohungen werden nicht toleriert und führen zu einem sofortigem BAN.


    HIT werden anerkannt ansonsten Zeitsperre/BAN.


    Wer bei schummeln beim chronen erwischt wird BAN


    Es wird darum gebeten, dass jeder der eine Zusage abgegeben hat, auch am Spiel teilnimmt, ansonsten bitte um eine zeitgerechte Absage.


    Verpflegung:
    Im Spielpreis enthalten ist ein Mittagessen (Gulasch/Gebäck/1Getränk) enthalten
    Es wird eine Feuerstelle mit Grill Möglichkeit von der Orga zur Verfügung gestellt.


    Ersatzrermin im Fall von starken Regen/Gewitter ist der 13.5.2018!


    Limit max. 80 Spieler


    Für neue Informationen und Veränderungen verfolgen sie bitte folgende Seite :


    https://www.facebook.com/AirsoftRAM




    FullAuto: 400 Fps@0.20


    DMR: 450fps@0.20


    Sniper/BoltAction: 550 FPS@0.20


    HPAs Tournament Lock Pflicht!

    Im Endeffekt geht es hier jetzt ums Joule messen!


    Und das geht nur effektiv und um die tatsächlichen Joule Werte herauszufinden:


    Mit Spielgewicht der BB und der eingeschossen HopUp Stellung.


    Jede andere Messung wäre schwachsinn und würde falsche Werte liefern! ;)

    Sry Falcon aber was hast du jetzt geschrieben was sich von meiner Kurzfassung unterscheidet???


    Schlechtes Schussbild = verwirbelung... usw....


    Meine Zahlen waren !beispiele! im Idealfall. Nehmen wir an alle Werte sind mit dem selben Gewehr und gleichen Setup nur mehr Energie aus Piston ect...


    Physik hat seine Grenzen..
    Ab Jx ists einfach zuviel für 0.45bbs und du hast mehr nachteile als Vorteile...


    Ich will bitte 0,4BBs aus einer 3,9J Sniper effektiv wie einen Strich fliegen sehen...
    Wäre auch mal was neues...
    Wenn die gegenüber einer 2,8J mit 0,40BBs vorteile im Schussbild auf 70-80m zeigt dann ist iwas kaputt..


    Bitte immer erst lesen was gemeint ist.

    Hmmm... Kopfschütteln...
    Keiner sagt das Springs keinen Joule Creep verursachen können...
    Mit nem schweren Piston+Feder+OverVolume+100%Seal durchs Bucking keine Hexerei...
    ;)
    Aber kontraproduktiv... :O


    Genauso wie mit Spielgewicht BBs chronen aber ohne Spiel HopUp einstellung. :)


    Aber was Maki sagt ist nicht wahr....








    Edit:
    Kontraproduktiv für die hellen Köpfe:


    Bei 2,8J + 0.20 BBs = Schlechtes Schussbild (leichtes geschoss mit viel energie)
    Bei 2,8J + 0.45 BBs = Gutes Schussbild (schweres geschoss stabil mit der energie)
    Bei 5J + 0,45 BBs = indentisches Schussbild wie 2,8J+0,20BBs


    Fazit:
    Einzig Sinnvolle Ergänzung wäre messen mit spielgewicht BBs+ Spiel-HopUp Setup um die tatsächlichen Joule Werte herauszubekommen.

    Ich glaube die meisten nutzen diesen Toleranzbereich aus und tunen auf nahezu 420fps..
    Dass ist der Punkt wieso sich die 30FPS mehr einer DMR 450FPS nicht viel bringen.

    Naja, bei Cyma ist es wirklich immer eine Glückssache wenn sie das "Werk" verlässt wie gut sie abdichtet und im Endeffekt FPS hat.


    Aber das mit der Lauflänge und FPS ist eine ganz einfache sache.9


    Diese Cyma hat mit beiden Lauflängen den gleichen Cylinder (Typ A 450-550mm Lauf)
    Das bedeutet die ideale Lauflänge wäre ca 535-540mm.


    Es gibt meines Wissens nur eine DMR (G&P SR25) mit einem extendet Cylinder der geeignet ist für mehr als 550mm Lauf...
    (Ist aber eine Serie mit spezieller Gearbox)


    Alleine die Springs oder ähnlich könnte man mit einen längeren Lauf aufrüsten da dort das Cylindervolumen eine ganz andere Geschichte als bei den V3/V2 standart geschichten...


    Ob sich ein 600+mm Lauf was bringt?
    Jaein, theoretisch ist mehr Luft da um der BB mehr Airseal zu verpassen um eine bessere Flugbahn zu ermöglichen.


    Praktisch bist du für die vl 5m mehr !!effektive!! Reichweite (denn die allgemeine Reichweite bleibt bei gleichem Hop+Kugel+FPS gleich egal welcher Lauf)
    an unbeweglichkeit und probleme gebunden.


    Als beispiel nehme ich den vergleich von 2 hochgezüchtetem Snipern (Spring) von mir und einen Freund her.


    VSR10 vs VSR10 GSpec beide full Edgi Kit und 1-1 gleiches setup nur die Lauflänge unterscheidet sich.


    60m A4 und A3 Blatt..
    Wärend die VSR10 ihre Kugeln im A4 Blatt versenkte kam die GSpec teilweise in das A3 Blatt..
    Beide hatten mit 0.40bbs die exakt selbe Reichweite.
    Also hilf die Lauflänge im Endeffekt nur minimal bei der effektiven Reichweite...


    LG

    Hallo!


    Jemand Erfahrung mit diesen BBs? Habe ich noch nicht ausprobiert sollen aber laut Sam(bekannter AS Tuner aus UK) die besten am Markt sein.


    Wäre eine alternative zu G&Gs da es die in 0.32 geben soll welche für RHops perfekt sein sollen..