Holster für Glock 17 mit Tactical Light

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine G17 mit Taclight und einen Holster dafür (Hartschalen, also keine Cordura Universalholster) im Raum Wien?
    Ich bin auf der Suche nach einem bzw. muss ich mich für ein Modell entscheiden und würde gerne vorher sicherstellen, dass es auch passt.


    (Ich hab eine Laser/Lampe Combo die ca. 25mm über die Mündung drüber steht und ca. 18mm weiter runter geht als der Triggerguard, ähnlich dem TLR-2)

    • Offizieller Beitrag

    Da kommt eigentlich nur ein Safariland in frage Jay. Ein echtes kostet da mal gleich mal um die 100€ aber es gibt Airsoft Nachbauten die auch den Zweck erfüllen.


    http://www.taiwangun.com/en/ho…g-17-g-18-g-19-g-35-olive


    Aber im Raum Wien findest da sicher wen der so eine hat um es zu testen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich h ab andre auch schon gesehen, alles steht und fällt aber mit der Frage, ob ich das ganze dann auch rein bekomme.
    Ein Safariland 3280 scheint zumindest da recht "verzeihend" zu sein. Will mich aber sonst noch umschaun, weil den einen Safariland Nachbau den ich mal hatte, der hat mich nicht wirklich überzeug. (Die Verriegelunsmechanik war schei**)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß genau was du meinst Ich selber bin da auch seit Wochen am Überlegen. Aber ok gut es gäb da noch zwei weitere Holster die du dir Anschauen solltest.


    Das eine ist die Gun Clip Holste für Glock von Crye Gear. Die kosten von über 50€ bis zu 5€. Ich kenne wenn der das echte von Crye hat und er schwört drauf.


    Und dann gibts noch das neue System von Fobus was Universal ist.


    http://www.blackshadow.at/prod…2332-mit-Licht-Laser.html

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sprechen mich die beide nicht an, ich hätte das ganze Ensemble gerne etwas besser bedeckt/geschützt. Ich bin fast der Überzeugung, dass das auf einen Eigenbau rauslaufen wird. (Weil obwohl der 3280 Klon als "universal", also für M9, 1911 Glock etc. angepriesen wird, mag ich das nicht so recht glauben.)


    Und falls alles nichts hilft und ich keinen passenden finde, dann wird's der gute alte IRT KP-45 Holster. Da passt das ganze nämlich rein, wenn man einfach nur die "Abgrenzung" zum Magazinfach rausnimmt. /Passt so gut, fast als wäre es dafür gemacht ^^. Bei dem ist es auch ned so schlimm, dass es kein Hartschalenholster ist, weil der ganz zu ist und ich das Magazin so ned verlieren kann.


    Das schaut dann so aus:





    • Offizieller Beitrag

    Jay ich kann dir sagen das WE Glock 17 nicht in ein Blackhawk Holster passen da sie zu breit sind!
    Die Lösung die du da gemacht hast gefällt mir aber.


    Mit dem M6X TAC Illuminator wirst aber immer Probleme haben wen es um ein holster geht Jay. Da wirst dann vielleicht wirklich besser selber eines bauen.


    Ich hatte da mal was probiert gehabt und war ganz zufrieden damit. Viellicht hilft es dir.


    http://airsoftblackguard.blogs…r-mans-kydex-holster.html

  • Safariland kannst ohne Modifikation vergessen hab auf meiner (scharfen) Glock ein Surefire x300 installiert, fehlanzeige beim guten Safari Holster, dort passen nur Lampen die mit der Mündung abschießen.

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleiner Erfahrungsbericht über meine Holstersuche und Modifikation.


    Ich hab mir einen Safariland geholt und war gleich mal begeistert, weil der um Welten besser war als der letzte Safariland Klon den ich gehabt habe. (Obwohl die Plastiklasche oben der Verriegelung etwas im Weg ist, ist es eig. kein Problem, die biegt sich auf die Seite beim Betätigen. K.A. ob das beim Original auch so ist. Ist zwar ned ganz perfekt dadurch, aber bereitet mir nicht wirklich schlaflose Nächte. Die Verriegelung funktioniert dafür um Welten besser -> zufrieden.)


    So weit so gut, mein Tac light hat abernichtmal annähernd gepasst. (Ich wollte unbedingt das, weil es einen starken, grünen Laser hat.) Dacht ich mir, bleibst halt beim IRT Holster fürs Tac Light, aber was jetzt tun mit dem Safariland?


    Da ich kein Kind von Traurigkeit bin und meine überquellende Sammlung ja auch nicht von irgendwoher kommt, hab ich mir gedacht ich bestell mir auch ein X400, schau ma mal wie das zampasst und was ich modifizieren muss. (Habe damit gerechnet dass es sich nur um die Laserunit nicht ausgehen wird.)


    Mit der Laserunit sollte ich recht behalten (na no na ned), der Rest passt gut. Dann hab ich mal einen Streifen aus dem Holster rausgeschnitten bis das ganze reingepasst hat. Hat alles auch super funktioniert, erwartungsgemäß konnte man dann aber die Pistole nach hinten mit entsprechendem Kraftaufwand (der war notwendig, rausgefaööen ist sie nicht) herausziehen ohne die Verriegelung zu lösen.


    Kurzerhand hab ich mir dann ein Alublech zurechtgeschnitten und zurechtgebogen um die beiden Seiten der neuen Öffnung wieder zu verbinden.


    Das Ergebnis:





    Ich hab mir zwar das X400 etwas zerkratzt, weil die Befestigungsschrauben etwas zu weit drin waren beim ausprobieren, die hab ich aber dann etwas versenkt (das Material am Holster ist dick genug) und jetzt "fällt" sie auch von alleine rein. (Die Abnutzung auf der Glock sind durch den Holster selbst, nicht durch die Modifikation entstanden. Damit muss man bei solchen Holstern eh leben und mich störts nicht, soll ja ein Gebrauchsgegenstand sein.)


    Das Blech ist mir zwar recht schief geraten, weil ich beim abkanten in meinem Minischraubstock a bissl schief geraten bin. Es hätte eigentlich auch nur ein Prototyp werden sollen, da ich davon ausgegangen bin, dass das Alublech nicht stabil genug ist. Wollte ein Stahlblech dann nach der Vorlage bauen. Das hält aber ausreichend gut, aher wird's wohl keine zweite Runde geben ^^
    Zuerst wollt ichs mit Sprühlack lackieren, hab aber dann drauf ge******en und es einfach bepinselt. Das Ding wird eh bald zerkratzen.

  • Toll was du da gemacht hast, vielen Dank fürs Herzeigen. Ich hoffe ich komme ohne schneiden aus. Ich werde die Methode mit dem Backrohr mal probieren wenn ich alle Teile zusammen habe...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich gleich fürs schneiden entschieden weil ich mit sowas mehr erfahrung hab als mit dem Backen :P
    Außerdem hab ich nicht geglaubt die Form durch das Backen so weit bzw. so gut verändern zu können, dass das ganze Ding auch so reinpasst wie ich es mir vorstelle.


    Meine konkreten Bedenken in dem Fall waren:


    - mangelnde Erfahrung damit
    - große Formunterschiede an der Längsseite (ca. 20mm Durchmesser)
    - dickes Material


    Ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.


    Panzer: wie hättest Du es eleganter gelöst? FSB MArkings kommen mir da nicht drauf :P

    • Offizieller Beitrag

    Im Backofen hätte ich es auch nicht gemacht aber mit einem Föhn wie man ihn auf dem Bau benutzt das ganze mit einer metallstange wie ein AR/AK Lauf könnte man es perfekt verformen und das gezielt an den stellen die man bearbeitet.


    Andere Option wäre es zu schneiden so wie du es gemacht hast und es dann mit Kronstoff wieder verschliesen. Das Blech passt nicht so recht wenn du mich fragst obwohl du es sehr gut bearbeitet hast! Und dann mit Nietverbindung und nicht mit Schrauben wieder verbinden. Habe das So bei meinem Walther Holster gemacht und das hält großartig und schaut gut aus.


    Soll aber keine Kritik sein nur ich hätte es anders gemacht. ;)


    Alle Glocks, alle Glock Schlitten alles was nur aussieht wie eine Glock hat bei mir FSB Markings. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!