Border War 4: The Newcomer

  • Hm das erklärt warum einer mal durch einen Treffer meiner SVD der Hals wie a blunzn angschwollen is :P Ich schieß mit 0,43er der Treffer war ziemlich weit entfernt hab ins Tal runtergeschossen schätz mal 50 meter mindestens. SVD hat 512 fps

  • glas hat noch eine schlechte eigenschaft: beschusstest kann gut laufen.. aber wenn das glas dann einmal an der falschen stelle getroffen wird bricht es.. glas hat schachstellen die nicht sichtbar sind..


  • jo das mit der Eigenschaft dass schwere Kugeln mehr Energie "mitnehmen" is mir schon klar. Einfaches Beispiel ist auch wenn man zB.: eine Papierkugel mit voller Kraft werfen will kommt man nie so weit wie mit einer gleich großen Stein mit selben Kraftaufwand. Aber naja für meine Bedürfnisse reicht mir die Maske ich bin eh selbst für mich verantwortlich. Evtl. komm ich mit dem Teil netmal in ein Gefecht. Daher zerbrich ich mir nimma weiter den Kopf darüber. Aber fahrlässig in dem Punkt ist eher der Veranstalter immerhin sind das professionelle Airsoftler die schon seit Jahren spielen u. daher eigtl. in der Zeit jeder die Erfahrung macht das fast alle Atemschutzmasken nicht mit unseren Schutzbrillen vergleichbar sind.

    • Offizieller Beitrag


    Aber fahrlässig in dem Punkt ist eher der Veranstalter immerhin sind das professionelle Airsoftler die schon seit Jahren spielen u. daher eigtl. in der Zeit jeder die Erfahrung macht das fast alle Atemschutzmasken nicht mit unseren Schutzbrillen vergleichbar sind.


    Stimm ich dir zu, und das wurde auch schon viele Seiten davor zu tode diskutiert. Nicht minder fahrlässig finde ich es jedoch einen Augenschutz zu verwenden bei dem ich mir nicht sicher sein kann ob er den Beschuss im "worst case", und von dem muss man nunmal ausgehen, aushält. Vorallem wenn man auf die Gefahren hingewiesen wird.
    Du meinst zwar es ist deine Verantwortung, aber für den Gegenüber der dir dann das Auge ausschießt ist das bestimmt einer der beschissendsten Tage seines Lebens.
    Vergleichbar wie mit den Idioten die vor den Zug springen. Wenns den dann erwischt ists auch "seine Sache".
    Der Lokführer erleidet dabei jedoch meist ein übles Trauma und kann einfach garnichts dafür.


  • Du meinst zwar es ist deine Verantwortung, aber für den Gegenüber der dir dann das Auge ausschießt ist das bestimmt einer der beschissendsten Tage seines Lebens.
    Vergleichbar wie mit den Idioten die vor den Zug springen. Wenns den dann erwischt ists auch "seine Sache".
    Der Lokführer erleidet dabei jedoch meist ein übles Trauma und kann einfach garnichts dafür.


    der hat auf den punkt gebracht, bravo!!!!


    schade dass das von manchen nicht so aufgenommen wird.....

  • Lassen wir das Thema mit den "Gasmasken", entweder man baut sie "Airsoftsicher" um ala Falcon bzw. meiner Wenigkeit oder man riskiert halt so einiges.


    Btw, wie der Coop schon gesagt hat, es ist net sooo wichtig eine Maske mitzunehmen, so viele ABC-Angriffe/kontaminierte Zonen wirds schon net geben, hoffentlich. ;)


  • hey leute,


    aufgrund der neuen situation betreffend zelter und ingame schlafen, wollte ich mal nachfragen, wer jetzt von der 1.Kp noch ingame schläft, bzw. wer wird den in der offzone schlafen??


    Also i hab ma das ganze jetzt genau durchgelesn, iwie ähneln die Regeln mehr und mehr einem Clusterf*ck (ich höre leise "GoCi, GoCi")
    Material/Personentransport erfolgt ausnahmslos nur durch die Orga (kennen wir schon^^), die Frage ob man Gaskocher (offene Flamme) verwenden kann, is bis heute ned geklärt, fast kein Platz für Zelte, man sollte aufm Boden schlafen, na Danke, mein Genick und Kreuz sind eh schon genug im Oarsch^^
    Ich glaub, da ASCG wird auch offgame pennen, i frag aber vorher noch durch.

  • was ich verstanden hab, organisierens einen Transport von der Offzone zum Lager... zumindest für die Leute die schweres Gerät mithaben (Strom-Generatoren usw.).. hoff nur, das man sich da dazuquetschen kann, weil von der Offzone alles hinschleppen is scho mies... da kommt mein Alice Pack ordendlich dran..


    das kein Platz für Zelte wär, wär mir neu... steht das wirklich so im Forum ? Wär jo org...


    stand auch, das man die Entfernung von der Offzone zum Lager in den Maps sieht - ich kann das aus den Maps aber irgendwie net rauslesen bzw. seh ich das Lager net... ihr ? Oder wird das erst entschieden ?

  • Der genaue Standpunkt des Lagers ist (noch) nicht öffentlich.
    Kleine Zelte wie z.B ÖBH-Zweimannzelte dürften auf jeden Fall Platz haben - ich denke man will eher verhindern, dass Leute mit Mannschaftszelten und dgl. aufkreuzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!