Gute S-AEG bis max. 200€ gesucht.

  • Hallo Leute.


    Meine erste Waffe hatte ich mir vor etwa einem Jahr gekauft, das war 'ne M4 von Cybergun mit <0,5 Joule. Das war meine erste, einfach um mal zu schauen, wie der Sport denn ist. Die kleine Maus (was sie zugegeben gar nicht ist) möchte aber nicht mehr schießen, aber reparieren mag ich die auch nicht... die 100€ sollen mir gestohlen bleiben.


    Bald sind alle unseres kleinen Teams 18 Jahre alt und wir haben uns überlegt, auf S-AEGs umzusteigen. Jetzt haben alle einen Plan, was sie nehmen. Alle G36 oder's G3. Schön und gut, aber ich will was besonderes. Ich habe mich nun auf etlichen Seiten umgesehen und habe zwei relativ ansprechende Waffen gefunden. Einmal die S&T Heckler & Koch UMP Softair S-AEG [ http://www.kotte-zeller.de/Sam…r-shop&pi=43973&ci=011502 ] und (weil ich das M4 einfach liebe) die DBoys M4 Special Ops Vollmetall Komplettset S-AEG [ http://www.kotte-zeller.de/DBo…r-shop&pi=44051&ci=011478 ]. Gibt es irgendetwas, was bei diesen beiden zu beanstanden wäre? Gäbe es Alternativen, die günstiger, besser, schöner sind? Kann die UMP trotz max. 1,2J in großen Waldgebieten mit einem G3 oder einer M4 mithalten? Was ich ganz schön fände, wäre eine Metallgearbox, geringe Möglichkeit auf Gearjams (weil ich ein grottenschlechter Schrauber bin!) und möglichst viel aus Metall. Bei der UMP stört mich der Kunststoff nicht, die ist ja wirklich aus Kunststoff. Sind die beiden Waffen uneingeschränkt zu empfehlen? Sind diese Waffen auch für große Skirms geeignet (weil ich eventuell mal teilnehmen wollte in absehbarer Zukunft)? Müsste ich einen stärkeren Akku dazukaufen? Fragen über Fragen, ich hoffe, man konnte ein bisschen den Überblick behalten... :P


    Das wäre eigentlich alles, ich würde mich sehr über Vorschläge und Antworten freuen.


    MfG, Chris!

  • Wird gleich wieder das Geflenne los gehen, dass du das W-Wort verwendet hast. :)


    Wenn du deine M4 wirklich lieb hast, hast du mit der Plattform den Vorteil, dass du tonnenweise an Ersatzteilen und Umbausets dafür kriegst, vor allem die chinesischen DBoys und Cyma-Varianten sind da auf große Kompatibilität ausgelegt. Allerdings würde ich nicht umbedingt sagen, dass du mit einer M4 ein besonders seltenes Schätzchen am Start hättest, außer du baust ein wenig dran rum (Am besten einen Frontgriff, ein Amerikanisches Holo-Sight und einen PEQ-Laser, das hat heutzutage KEIN MENSCH auf der M4, hihi). :D Der längere Lauf der M4 wird wahrscheinlich helfen, auf die Entfernung die Präzision zu halten, allerdings ist das nicht nur von der Lauflänge abhängig, es gibt auch sehr genaue kürzere Gewehre. Grundsätzlich sind kürzere Wummen halt viel manövrierfähiger, vor allem im Häuserkampf, falls das für dich mal ein Thema sein sollte.


    Vom technischen Standpunkt her lass ich da mal besser die felderfahrenen Herrschaften erzählen, die wissen da eher wovon sie reden.


    lg

  • Wenn schon S-AEG würd ich eine G3 nehmen und die in weiterer folge auf 450 tunen lassen... Ist zwar bei euch deppert weil man damit aufs beschussamt muss, aber mit einer gut aufgebauten G3-Semi sind locker 80 Meter Reichweite drinnen...


    Das wird zwar definitiv deutlich mehr als 200 kosten, aber du kannst ja erstmal eine Saison ohne Tuning spielen und dann wenn du das Geld hast aufblasen lassen ;)

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • G3 wär auch meine Wahl... überleg schon seit einiger Zeit...aber vorher sind andere Dinge in Betracht ^^

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />


  • Wird gleich wieder das Geflenne los gehen, dass du das W-Wort verwendet hast. :)


    Das einzige W-Wort, das ich finde wäre "Waffe", oder? ;) Hätte ich Markierer sagen sollen? ^^


    Das G3 ist für mich eigentlich keine Alternative... Für mich verliert Sie ein bisschen an Charme, wenn unser gesamtes Team mit G36 und G3 spielt. :(

    • Offizieller Beitrag

    Da es nach österreichischem Gesetz keine Waffen sind, und wir nur aus diesem Grund nicht die Beschränkungen wie ihr in Deutschland haben, vermeiden wir es hier sie als solche zu bezeichnen. Wir nenne sie Spielgerät oder Airsoft Spielgerät (ASG), nur Airsoft, BB-Spucker, was auch immer. ;)

  • Okay, merke ich mir! :D


    Aber schnell zum Thema zurück. Ist für euch die UMP nicht ihr Geld wert? Die hat's mir ein bisschen angetan, aber ich mache mir ein wenig Sorgen, dass ich gegen die "großen Geräte" (wie G3, M4, G36, etc.) nichts ausrichten kann. Die UMP lässt sich mit wenigen Handgriffen komplett zerlegen, was mit zu Gute kommen würde um Fehler schnell zu beheben. Zudem besteht sie aus recht schönem Kunststoff, der klasse aussieht, aber nicht billig wirkt. Sie hat aber "nur" 1.2 Joule... Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit dieser Airsoft? Ich habe ein bisschen Angst, da könne ein Fehlkauf auf mich zukommen, wenn ich sie mir blind kaufe... :( Zudem bräuchte ich für die beiden Airsofts mal eine technische Einordnung! ;D Entspricht der inhalt dem Preis? Wäre ein besserer Akku empfehlenswert?


    Wäre super, wenn ihr mir da noch ein bisschen helfen könntet! ;)

  • Du könntest, wenn du möchtest, auf youtube ein wenig recherchieren, da gibts einen Haufen Spieler bzw. sontige ASG-Begeisterte, die ihre ASGs reviewen, musst dich halt vorher durch eine Menge kleiner Kinder wühlen, die mit ihrem schlecht kopierten Expertentum prahlen möchten.

    • Offizieller Beitrag

    nun ja Chrissi1810 die sache ist du lebst in Deutschland und bei euch sind andere gesetzt zu Airsoft wie bei uns in Österreich.
    daher kann ich dich nicht alt so gut beraten aber die UMP sieht schon mal ganz gut aus ich bin da auch ein kleiner Fan von dem Konzept


    also die UMP ist eigentlich von Umarex kommt mit einer v3 Gearbox und originalen H&K logos das ist schon mal nice. Aaber sie hat noch einen quick change spring system was sehr hilfreich ist, wegen dem kurtzen lauf würde ich mir da nicht so fiele sorgen machen.


    einige Leute sehen das zwar anders aber ich habe mit kurz lauf AEGs im Wald ganz gute Erfahrungen gemacht es hängt halt einiges von den internen teilen ab.
    und man kann jeder zeit einen längeren lauf samt Schalldämpfer verbauen so wie eine M120 Feder dann kommst gleich mal auf 1,5 Joule.


    Also listen wir mal auf


    - Offiziell lizenzierte H&K Replik
    - Metall Zahnräder / Gearbox
    - Verstärkter ABS Körper
    - Max 320FPS Mündungsgeschwindigkeit
    - Und gut zu Tunen


    also die UMP klingt ganz gut und sollte auch ein F Zeichen haben. ;)


    was es da auch noch gibt ist eine A&K PJ16
    http://www.airsoftgun.at/Sturmgewehre-AEG/A-K-PJ16.html


    diese hat hat gleich 1,88 Joule und einem langen lauf.
    man kann auch bei airsoftgun.at aus wellen ob man eine 0,5 Joule Feder eingebaut haben will, du bekommst die original Feder aber noch dazu also wen du willst kannst du sie leicht wieder auf 1,88 Joule tunen. aber wie schon oben gesagt das ist glaub ich nicht ganz legal in Deutschland aber einige Freunde von mir in Deutschland haben es so gemacht. :-\

  • Danke für die Videos!


    Ja, legal ist das nicht, das stimmt schon. Alles über 0,5 Joule darf in Deutschland nur Semiautomatisch schießen. Deshalb "S"-AEG im Titel. Wenn Sie mit 0,5 hergeschickt wird, sollte das eig. keine Probleme geben... Danke für den Tipp, ich freu mich gerade eine bisschen, denn das scheint eine Möglichkeit zu sein, für sein Geld etwas weitaus stärkeres und besseres zu bekommen, ohne Abstriche machen zu müssen. Ist es denn einfach, die Feder zu wechseln, so für mich als *hust* Experte? :D

  • Meiner Erfahrung nach lebt eine MP schon sehr von Fullauto... Und die Logik warum ich dir ein DMR vorgeschlagen habe war: Wenn schon SEMI dann diese Limitierung auch gleich ausnutzen und das maximal erlaubte/erreichbare herausholen... Ich könnte mir unter deutschen Bedingungen eigentlich nur ein DMR vorstellen... Semi only und M4 oder MP find ich persönlich recht witzlos...


    Aber weils mir grad eingefallen ist: A&K baut eine recht gute SR-25 bzw. SR-25 Carbine... Erinnert optisch sehr an eine M4 und ist auch ehe DMR... Wenn du bei der einen Tightbore und einen besseren Gummi reinhaust bist du ziemlich gut dabei was Reichweite und Zielgenauigkeit betrifft ;)


    Ich mein ich will dir nichts einreden und ich finde die deutsche Rechtslage ziemlich absurd, aber eine Semi-Only-MP find ich witzlos... Sonst - unter normalen Fullauto-Umständen würd ich dir sofort zur UMP Raten :)

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Danke für die Antwort Erdferkel!


    Wenn ich mich nicht (wie so oft) täusche, dann ist "Vollautomatisch" bloß durch eine Klemme im Inneren abgeriegelt, die sich "leicht" herausnehmen lässt... Ich glaube es zumindest. Weiß da zufällig jemand mehr? Ich weiß, ihr habt das Problem nicht, aber evtl. kennt sich ja jemand hier damit aus.


  • Könnte man bitte unterlassen ihm Hilfestellung zu geben wie er seine ASG für ihn illegal werden lässt?


    Bin auch dieser Meinung, auch wenn ich die Deutsche Gesetzgebung für Airsoft Lächerlich halte und darin eine Diskriminierung von Leute sehe die einen Harmlosen Sport ausüben wollen.


    Allerdings ist es halt verboten in DE an FA Asgs über 0,5 Joule zu basteln solange man kein Büma ist und die Kanone vorher beim Beschussamt war und ge"F"t wurde und selbst dann darf sie nur Semi schießen.


    Eine Vollauto über 0,5 Joule ist eine Illegale Waffe und wird auch so geahndet in Deutschland und könnte den Besitzer sogar in den Häfen bringen.


    Tja wenn der Sportsfreund damit leben kann soll er halt.


    Einzige Legale Möglichkeit ist Auswandern :P

    Die Flintenlegende vom Mühlviertel bis in den Wienerwald

    Einmal editiert, zuletzt von Gammaray ()


  • Könnte man bitte unterlassen ihm Hilfestellung zu geben wie er seine ASG für ihn illegal werden lässt?


    :D Sorry, ich hab's auch drauf angelegt... ^^


    Die Frage ist nur, was soll ich stattdessen für 200€ kaufen? Wenn ihr der Meinung seid, dass sich weder M4, noch UMP Semiautomatisch lohnt, dann lohnt sich doch so gut wie gar nichts, oder? Gibt es Markierer bis 200€, die auf Semiautomatisches schießen ausgelegt sind? Hättet ihr eventuell Links, falls ja?


  • Wenn ihr der Meinung seid, dass sich weder M4, noch UMP Semiautomatisch lohnt, dann lohnt sich doch so gut wie gar nichts, oder?


    Das klingt jetzt alles wahrscheinlich wilder, als es gemeint war, bei uns fällt es den meisten nur etwas schwer, sich auszumalen, auf den RATATATATAT-Luxus verzichten zu müssen, mich eingeschlossen, das heißt aber nicht, dass das für dich in deinem Land auch so sein muss, vor allem wenn man eure Gesetzeslage bedenkt.


    Ich persönlich würde zur UMP greifen. Im Video sieht man, dass das Ding ausgesprochen genau schießt, die Kunststoffhülle ist leicht und lässt sich sehr leicht in Tarnfarben lackieren (falls du das mal machen willst), kleine Wartungsarbeiten sind vergleichsweise einfach durchzuführen, sie hat genug Rails für Accessories und ist durch ihre Kompaktheit recht manövrierfähig. Der Akku lässt sich ohne Krampfen einsetzen; und was auch noch gegeben ist: Es hat nicht jeder eine UMP mir H&K-Markings, wohingegen praktisch jeder Zweite mit einer M4, oder im Fall deiner Landsmänner und Innen mit einer G36 Variante rumläuft.
    Wobei ich dir jetzt weder von der einen noch von der anderen abrate, hatte beide noch nicht in der Hand (bin AK-Spieler), aber die Erfahrungsberichte sind ja alle ganz gut, wie man so hört.
    Wichtig ist auch, dass sie dir gefällt. Wenn dein Bauch sagt, er will die UMP, nimm die UMP, wenn er die M4 haben will, hol dir die M4; du hast mit beiden ein vielseitiges Gerät.

  • Ich tendiere wahrscheinlich zur UMP. Die Frage wäre, welcher Akku der beste wäre. Würde mir gern einen sehr starken und zuverlässigen holen, der Gearjams behebt, falls der Standartakku mal den Geist aufgibt. Weiß jemand, welche da in Frage kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!