Beiträge von Chrissi1810

    Okay. In dem Video wurde auch simpel erklärt, wie man die Feder herausnehmen kann. Lässt die sich durch eine stärke Feder austauschen für mehr Power? Oder könnte ich durch das ersetzen was kaputt machen? Weil so auf 1,5 Joule wollte ich's schon gern bringen... ^^

    Ich tendiere wahrscheinlich zur UMP. Die Frage wäre, welcher Akku der beste wäre. Würde mir gern einen sehr starken und zuverlässigen holen, der Gearjams behebt, falls der Standartakku mal den Geist aufgibt. Weiß jemand, welche da in Frage kommen?


    Könnte man bitte unterlassen ihm Hilfestellung zu geben wie er seine ASG für ihn illegal werden lässt?


    :D Sorry, ich hab's auch drauf angelegt... ^^


    Die Frage ist nur, was soll ich stattdessen für 200€ kaufen? Wenn ihr der Meinung seid, dass sich weder M4, noch UMP Semiautomatisch lohnt, dann lohnt sich doch so gut wie gar nichts, oder? Gibt es Markierer bis 200€, die auf Semiautomatisches schießen ausgelegt sind? Hättet ihr eventuell Links, falls ja?

    Danke für die Antwort Erdferkel!


    Wenn ich mich nicht (wie so oft) täusche, dann ist "Vollautomatisch" bloß durch eine Klemme im Inneren abgeriegelt, die sich "leicht" herausnehmen lässt... Ich glaube es zumindest. Weiß da zufällig jemand mehr? Ich weiß, ihr habt das Problem nicht, aber evtl. kennt sich ja jemand hier damit aus.

    Danke für die Videos!


    Ja, legal ist das nicht, das stimmt schon. Alles über 0,5 Joule darf in Deutschland nur Semiautomatisch schießen. Deshalb "S"-AEG im Titel. Wenn Sie mit 0,5 hergeschickt wird, sollte das eig. keine Probleme geben... Danke für den Tipp, ich freu mich gerade eine bisschen, denn das scheint eine Möglichkeit zu sein, für sein Geld etwas weitaus stärkeres und besseres zu bekommen, ohne Abstriche machen zu müssen. Ist es denn einfach, die Feder zu wechseln, so für mich als *hust* Experte? :D

    Okay, merke ich mir! :D


    Aber schnell zum Thema zurück. Ist für euch die UMP nicht ihr Geld wert? Die hat's mir ein bisschen angetan, aber ich mache mir ein wenig Sorgen, dass ich gegen die "großen Geräte" (wie G3, M4, G36, etc.) nichts ausrichten kann. Die UMP lässt sich mit wenigen Handgriffen komplett zerlegen, was mit zu Gute kommen würde um Fehler schnell zu beheben. Zudem besteht sie aus recht schönem Kunststoff, der klasse aussieht, aber nicht billig wirkt. Sie hat aber "nur" 1.2 Joule... Hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit dieser Airsoft? Ich habe ein bisschen Angst, da könne ein Fehlkauf auf mich zukommen, wenn ich sie mir blind kaufe... :( Zudem bräuchte ich für die beiden Airsofts mal eine technische Einordnung! ;D Entspricht der inhalt dem Preis? Wäre ein besserer Akku empfehlenswert?


    Wäre super, wenn ihr mir da noch ein bisschen helfen könntet! ;)


    Wird gleich wieder das Geflenne los gehen, dass du das W-Wort verwendet hast. :)


    Das einzige W-Wort, das ich finde wäre "Waffe", oder? ;) Hätte ich Markierer sagen sollen? ^^


    Das G3 ist für mich eigentlich keine Alternative... Für mich verliert Sie ein bisschen an Charme, wenn unser gesamtes Team mit G36 und G3 spielt. :(

    Hallo Leute.


    Meine erste Waffe hatte ich mir vor etwa einem Jahr gekauft, das war 'ne M4 von Cybergun mit <0,5 Joule. Das war meine erste, einfach um mal zu schauen, wie der Sport denn ist. Die kleine Maus (was sie zugegeben gar nicht ist) möchte aber nicht mehr schießen, aber reparieren mag ich die auch nicht... die 100€ sollen mir gestohlen bleiben.


    Bald sind alle unseres kleinen Teams 18 Jahre alt und wir haben uns überlegt, auf S-AEGs umzusteigen. Jetzt haben alle einen Plan, was sie nehmen. Alle G36 oder's G3. Schön und gut, aber ich will was besonderes. Ich habe mich nun auf etlichen Seiten umgesehen und habe zwei relativ ansprechende Waffen gefunden. Einmal die S&T Heckler & Koch UMP Softair S-AEG [ http://www.kotte-zeller.de/Sam…r-shop&pi=43973&ci=011502 ] und (weil ich das M4 einfach liebe) die DBoys M4 Special Ops Vollmetall Komplettset S-AEG [ http://www.kotte-zeller.de/DBo…r-shop&pi=44051&ci=011478 ]. Gibt es irgendetwas, was bei diesen beiden zu beanstanden wäre? Gäbe es Alternativen, die günstiger, besser, schöner sind? Kann die UMP trotz max. 1,2J in großen Waldgebieten mit einem G3 oder einer M4 mithalten? Was ich ganz schön fände, wäre eine Metallgearbox, geringe Möglichkeit auf Gearjams (weil ich ein grottenschlechter Schrauber bin!) und möglichst viel aus Metall. Bei der UMP stört mich der Kunststoff nicht, die ist ja wirklich aus Kunststoff. Sind die beiden Waffen uneingeschränkt zu empfehlen? Sind diese Waffen auch für große Skirms geeignet (weil ich eventuell mal teilnehmen wollte in absehbarer Zukunft)? Müsste ich einen stärkeren Akku dazukaufen? Fragen über Fragen, ich hoffe, man konnte ein bisschen den Überblick behalten... :P


    Das wäre eigentlich alles, ich würde mich sehr über Vorschläge und Antworten freuen.


    MfG, Chris!