Razzia bei UN Company

    • Offizieller Beitrag

    UN Company hatte eine Razzia bei der alle Angestellten (10 Männer und 2 Frauen) festgenommen wurden. Ihnen wird vorgeworfen ASGs importiert bzw. getuned und verkauft zu haben die das in Hong Kong legale Limit von 2J überschreiten.


    http://www.scmp.com/news/hong-…2-after-raid-air-gun-shop


    Hier ein Video davon:
    http://hk.news.yahoo.com/video…3%E6%A7%8D-050200429.html

  • haben die wirklich nichts besseres zu tun?


    also ich versteh nicht wieso die ganzen polizein der verschiedenen länder auf leute gehen die ein kleines vergehen
    begangen haben und nicht auf die hoch kriminellen organisationen...


  • haben die wirklich nichts besseres zu tun?


    also ich versteh nicht wieso die ganzen polizein der verschiedenen länder auf leute gehen die ein kleines vergehen
    begangen haben und nicht auf die hoch kriminellen organisationen...


    Weil sich die kleinen Leute nicht wehren können und die dritte-Welt-Staaten durch ihre kommunistische Struktur korrupt wie Shit sind, wenn der Drogenbaron genug Geld springen lässt oder genug Druck macht, kann der dort machen, was er will.

  • Weil sich die kleinen Leute nicht wehren können und die dritte-Welt-Staaten durch ihre kommunistische Struktur korrupt wie Shit sind, wenn der Drogenbaron genug Geld springen lässt oder genug Druck macht, kann der dort machen, was er will.


    1.Es gibt genug Polizisten,die hinter den "schweren Jungs" her sind. Dass die noch nicht alle im Knast sind, bedeutet nicht ,dass man die kleinkrimminelle nicht strafen darf.
    sonst würde es heissen: "Hallo Polizei, mein wagen wurde gestohlen." "Wer kümmerts, Der Drogenbaron ist noch auf freien Fuss"


    2.Die Krimminalitätsrate im ach so kommunistischen China ist niedriger als in den freien VSA.


    3.HONKONGhat ein demokratisches System, und es ist nicht anzunehmen,dass Honkong zu 3ten Welt-Länder gehoert.


    4.nur Weil es um unser Hobby geht, muss nicht gleich alles positiv sein.


  • <seufz>


    1. Hab ich nicht so gesagt oder gemeint.
    2. In China heißen die illegalen Straflager für politisch unbeliebte Regimegegner auch Rettungs- und Hilfszentren, dort wirst du zum Beispiel ohne Verfahren eingesperrt und gefoltert wenn du dich über Mißstände in deiner Stadt beschwerst. Auf Statistiken aus China gebe ich dementsprechend einen feuchten Kericht.
    3. a) Hon Kong ist eine Stadt und kein Land. b) Russland ist offiziell auch ein demokratisches System.
    4. Ist richtig, da rennst du bei mir aber offene Türen ein.


    lg und Gute Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Hong Kong ist eine autonome Region die zwar zu China gehört aber ansich nicht viel damit gemein hat. Sie haben ihre eigene Regierung, Gesetze, Währung, BIP. Einzig Aussenpolitik und Militär wird von China verwaltet. China versucht zwar sich auch innenpolitisch einzumischen, aber prinzipiell haben sie da (noch) nicht viel zu sagen.
    So gesehen hat Hong Kong eigentlich mit einem eigenständigen Staat mehr gemein als mit einer einfachen chinesischen Stadt wie Shanghai.
    Sagst du übrigens in Hong Kong zu einem Hong Kong Chinesen er sei Chinese, dann bekommst du wohl eine gescheuert.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die "Säcke" auf den Köpfen von den Mitarbeitern gewünscht waren. In Asien will man unter keinen Umständen das Gesicht verlieren, dazu gehört selbstverständlich auch in Handschellen abgeführt zu werden.
    Zudem werden sie angeklagt illegale Waffen verkauft zu haben. Auslöser war ja offensichtlich wie dem einen Link zu entnehmen war ein Irrer der mit einer viel zu starken ASG "Amok" lief und sie vermutlich von UNC hatte.
    In Deutschland ginge es Begadi, Sniper oder wie sie alle heissen auch nicht anderst wenn sie unge-F-te ASGs auf FA verticken würden.
    Da wird der Zugriff um nichts anderst aussehen.


    Das aber nurmal so als Randnotiz, denn diese Diskussion ist nicht weshalb ich die News gepostet habe.
    Mir ging es darum, dass man momentan wohl besser nicht bei UNC blindlings bestellt ohne vorher mal Mail-Kontakt gesucht zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie die nächsten Tage/Wochen wohl eher schwer Päckchen verschicken und ihr Lagerbestand dadurch sicher enorm durcheinander gewürfelt wurde. Sprich vermutlich sind einige Sachen noch als lagernd markiert obwohl sie bei der Razzia "abhanden" gekommen sind.

  • Was gibts da groß zu sagen? Sie haben Gesetze gebrochen und werden dafür gradestehen müssen, wie es sich gehört.
    Egal, ob es sich "nur" um 2 Joule Airsoftprügel handelt.



    Das aber nurmal so als Randnotiz, denn diese Diskussion ist nicht weshalb ich die News gepostet habe.
    Mir ging es darum, dass man momentan wohl besser nicht bei UNC blindlings bestellt ohne vorher mal Mail-Kontakt gesucht zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie die nächsten Tage/Wochen wohl eher schwer Päckchen verschicken und ihr Lagerbestand dadurch sicher enorm durcheinander gewürfelt wurde. Sprich vermutlich sind einige Sachen noch als lagernd markiert obwohl sie bei der Razzia "abhanden" gekommen sind.



    Kurz vor der Razzia noch was bestellt und bezahlt (Geld bereits empfangen), FML.

  • also ich hab von all dem nichts bemerkt.
    stand immer in email kontakt mit denen wegen meinem präzlauf.
    und die bestellung die ich letzte woche aufgegeben habe müsste am montag bei mir sein.

  • Schade um UNCompany.


    Ist/war ein toller Shop. Ich hoffe sie erholen sich von dieser Aktion.


    Den Beamten hat es ja sichtlich Spass gemacht, riesige ASGs in die Pressekameras zu halten.


    Danke Falcon für die Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!