Beiträge von lwl

    HI,

    ich glaube mit beitrag aus 2021, bin ich gemeint (Das Aus von Airsoft Eigenimport??)


    Vielleicht hast du glück, dass deine Sendung ins Depot/Archiev wandert und mit ein getriggerten Sendnachforschung kommt das Zeug doch noch zu dir. So war es bei mir Schluss endlich passiert und ich musste keine 200-300€ Zoll zahlen xD . Die Wumme habe ich an ein griechischen Sammler (wer da länger in der Szene ist, kennt die Person ^^) durch Umwegen weiter versendet.

    ich glaube mittlerweile zahlt man für jedes Paket Zoll, was für mich OK ist. Das Problem ist nur, dass die Post nicht liefert.

    Weißt du vllt welcher Paketdienstanbieter heutzutage mit Sicherheit nach Österreich liefern kann?


    Wie gesagt, ich bin bereit Zoll zu zahlen, es muss nur ankommen.

    LG

    Stimmt nicht so ganz - normalerweise kanmst du es beim Zoll abholen, zahlst die steuer oben drauf uns fertig. Wenn du es bei 6mm bestellt hast dann steht sogsr alles in Euro und die steuern wueden berücksichtigt.


    Grüsse

    Habe auch bei der Zollstelle von der Post mehrfach angerufen und gefragt, ob ich das Paket abholen kann, wenn sie nicht liefern. Sie haben mir ein klares Nein gegeben. :(

    Servus,


    ich möchte eine AEG aus Honkong kaufen, dieses Modell (RS Type56) gibt es leider nur dort.

    Als ich dies AEG gefunden habe, habe ich vor lauter Freude vergessen, dass die Post keine waffenähnliche Teile liefert und EMS als Versandmethode gewählt.

    Nun liegt das Paket jetzt beim Zoll und ich kann damit abfinden, dass sie das Paket wieder zurück nach HK schicken werden.

    Ich habe einige Posting im Forum aus 2020 und 2021 gelesen, es scheint ziemlich hoffnungslos zu sein.

    Meine Frage ist nun, gibt es einen sicheren Weg, als Privatperson Airsoftgun aus Ausland zu importieren, Zollgebühr und andere Kosten sind keine Probleme.

    UPS? GLS?

    Kollegen von mir sagen, dass sie in Tschechien soweit überhaupt keine Probleme haben, auch nicht mit tschechischer Post, kann jemand das bestätigen? In dem Fall kann ich das Paket einem Kollegen schicken und dann mit Auto abholen.

    Ich glaube die Sache mit der steigenden Anzahl von Gittermasken hat auch damit zu tun, dass die BBs schwerer geworden sind.
    Vor 10 Jahren spielt man mit BBs zwischen 0,2g und 0,25g, dazu meistens M110 Feder.
    Heutzutage ist 0,25g glaube ich da Minimum und überall mit 420FPS Limit.
    Auch die Anzahl der Snipers sind deutlich gestiegen.


    Früher habe ich auch Kopftreffer abgekriegt aber konnte mir leisten. Die roten Flecken waren nach zwei Tagen wieder weg.
    Beim letzten Spiel habe ich einen Treffer aus ca. 20m auf der Nase bekommen und bekam von dem einen Schuss zwei offene Wunden.
    Jetzt bin ich nun auch ein Maskenträger.


    Das ist reine persönliche FFA Erfahrung. Vllt. sind die geschlossenen Spiele eine andere Welt

    Habe noch mal gecheckt, stimmt du hast mir schon geschickt. Es ist leider in Spamordner gelandet XD


    Danke^^ wir sehen uns am Spieltag



    Muss man bei der Anmeldung auch Kopie von Ausweis vorlegen?
    In FB steht was davon, aber hier im Forum nicht.


    ich habe mich und paar Kollegen gestern vorerst ohne Kopie angemeldet aber noch keine Rückmeldung bekommen.


    LG


    Geil
    Ich weiss, dass du mit GBB spielt. Ist die AEG Version von Maple Leaf gummi genau so gut?


    definiere zuerst mal "Reichweite" Willst du da noch was treffen, ich sag mal A4 Blatt oder reichts wenn die Kugeln da runtergehen etc


    BTW 70m sind ca 18 Autos hintereinander also schon eine ordentliche länge.


    A4 ist natürlich übertrieben, aber ein manngrossese Ziel soll schon halbwegs treffen.
    Meine AEG schafft jetzt ca. knapp 60m. Weiß nicht wie gut oder schlecht das ist.

    ich weiss diese Frage wurde schon thausend mal gestellt, aber ich kann irgendwie nur Thread aus 2012 oder älter finden.


    Daher frage ich hier mal: Welche AEG Hop Up Gummi (+Nub natürlich) funktioniert mit 400FPS und 0,25-0,3g BBam besten?


    Was ich so gelesen habe sind Promi, Madbull, G&G, A+, Maple Leaf, usw. alles ganz gut, hat jemand miteinander verglichen? bzw, schaffen sie alle mit richtigem Einbau und guter Dichtung 70m Reichweite?


    Ja wir dürfen dort spielen.
    Am Wochenende sind halt auch mehr Paintballer und wiederum für uns schwierig, den Platz zu bekommen.

    Hi,


    Paar Freunde und ich wollen am 07.07 einen CQB Spieltag machen, und zwar in der Nähe von Wiener Neustadt auf dem Paintballfeld von www.paintball.at.


    Das Spielfeld: https://www.paintball.at/spielfeld/spielfelder.html


    Ab 10 Personen kann man das Spielfeld reservieren, Kosten beträgt 20 Euro pro Person. (6-9 Personen: 25 Euro pro Kopf)


    Datum: 07.07.2016

    Ort: Lichtenwörther Strasse 3
    2604 Theresienfeld
    https://www.paintball.at/spielfeld/anfahrtsplan.html

    Treffpunkt: ca. 9 Uhr


    Spielstart: 10 Uhr


    Spielende: ca. 15 Uhr

    Treffpunkt: 8:00 bis 9:00 Uhr

    Chronen: 9:30 Uhr

    Spielstart: ab 10 Uhr

    Mittagspause: ca. 13 Uhr

    Spielende: 16:00 Uhr


    PFS Limit: 420 FPS (Kein Sniper)


    Und das übliche: Spielen erst ab 18 Jahren, kein Alkohol, nur Bio-BBs


    Anmeldeschluss: 05.07.2016 12:00 Mittag
    Nur wenn wir bis Dienstag 10 Leute zam kriegen, findet das Spiel statt. (von uns sind 3 Spieler, es Fehlen noch 7) Deswegen bitte nur anmelden, wenn ihr auch wirklich kommt.
    Also wer Lust und Zeit hat, bitte hier melden :D


    LG


    vielen Dank für den Ratschlag, werde noch ein letztes Mal versuchen,hoffe es funktionniert auch bei mir.