• Hey Leute :)


    Hab in der Sufu nix gefunden also mach ich mal den Thread hier auf.


    Was braucht man den eigentlich alles bei einer AEG mit V2 Gearbox um eine ROF ala 25-30 bb/sec zu erreichen ?


    Ich hätte da an stärkeren Motor und 11.1V Lipo gedacht oder brauche ich da mehr ?


    Bin noch ziemlicher Rookie was Tuning betrifft :-[

    Die Flintenlegende vom Mühlviertel bis in den Wienerwald

    Einmal editiert, zuletzt von Gammaray ()

  • 25-30rps ist bei weitem keine brachiale ROF. Mit den Dual Sector Gears (wovon ich dir als Anfänger abraten würde!!!) erreichen die Kranken im airsoftmechanics brutale 60rps und mehr! ::)


    Empfehlenswert:
    - LiPo mit hoher Belastbarkeit (mindestens 35A Dauerbelastung, besser 40-50A)
    - Torque-iger Motor also viel Schmalz, idealerweise mit Neodym-Magneten. Anbieten tun sich Lonex A1/A2.
    - Mosfet, sonst kannst alle paar Spiele Triggerkontakte wechseln.
    - High-Speed gears (z.B 13:1-Übersetzung)
    - Ein Piston mit steel-rack, zumindest teilweise (Lonex Red z.b, den aber besser swiss-cheesen)
    - perfekte Angle of Engagement, Shimming etc. - "basics halt"

  • Thx für die Antworten bis jetzt , hab das "brachiale" mal entfernt :D heilige Maria 60 bb/sec da sieht man ja nur mehr einen Strahl ;D


    Wieso sollte ich eine M100er einbauen ?


    Naja das die Standart Gears das auf die Dauer nicht überleben werden hab ich mir auch schon gedacht.


  • Wieso sollte ich eine M100er einbauen ?


    Stärkere Federn bei hoher Feuerrate führen zu starken Verschleiß. Außerdem steigert sich durch die schwächere Feder auch die ROF.
    Schau drauf, dass du ein perfektes Airseal hast, dann musst du nicht unnötig mit starken Federn kompensieren.

  • high-rof bedingt sogar meistens federn ab m170, die m100 is zu langsam den piston wieder rechtzeitig nach vorne zu kriegen und das sector gear greift dann falsch, insbesondere bei dual sector gears muss man die starken federn nehmen und manchmal sogar springspacer einbaun
    aber im prinzip macht das ganze nur extrem viel arbeit und wird zum BB-schlauch :P
    realistische feuerraten sind für die gears und den munitionsvorrat am ratsamsten

  • Also wenn ich vorhätte derartig Zirkus zu machen würd ich eher auf eine Polar Bear HPA - Drop in - "Gearbox" setzen... Kommt vermutlich billiger, hält länger und vor allem hat man auch mehr Power dahinter ;)


    Und als Basis würd ich eher ein MG nehmen... Frage ist ob der Feeding-Mechanismus da noch mitkann... ^^

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Ich find solche hohen RoFs unnötig.
    Wieso kein MG verwenden, wenn man sprayen will? :P


    Ich mein, ich seh den Unterschied zwischen meinen AEGs schon, die nicht getuned sind.
    die AKs gehen halbwegs langsam, dafür komm ich länger damit aus.
    alleine die Tavor hat ne etwas höhere RoF und ich muss da teilweise unter der Spielrunde in die Ops rennen um die Mags neu aufzufüllen.
    Ich stell ma des ultrazach vor.


    Mir ises in einer Halle mal passiert aus ca. 5-10 Metern Entfernung hat mir einer ein paar Salven aus einer sehr präzisen AEG draufgebrezelt und traf dabei immer meinen Gürtel. Ich dachte, mein Funky vibriert, weil ich die Treffer, die ich einsteckte über den Lärm nicht zuordnen konnte... XD


    Naja, jeder wie er will.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Ja ist für ein mg gedacht aber mit magazinzufuhr da schlauch nicht gut feedet.


    Ist bei dieser polarbear der motor inbegriffen wie viel rof und welcher shop hatt die ?
    passt die gb in eine g3 ?

  • polar star braucht keinen motor, funktioniert mit HPA (hochdruckluft)
    der vorteil is, gerade bei hohen ROFs, das du sehr wenig bewegliche teile hast
    auserdem kannst ROF am feld verstellen, und sogar fps zu einem gewissen grad am feld anpassen (grösserer bereich geht per nozzle wechsel, dauert aber auch nicht lang)
    nachteil is hald das du eine druckluftflasche mitschleppn musst, bei einem MG wahrscheinlich sogar eine bissi grössere damit dir die luft nicht ausgeht
    und du brauchst hald eine möglichkeit die flasche wieder zu füllen, feuerwehr tauchshop, paintballfeld oder so


    polar star max ROF is soweit ich weis 30BB/sec
    geben tuts V2, V3 und M240 gearboxen von polarstar


  • Aha.. aber das würd sich dann nicht auszahlen da ich die ca 30bb/sec ja schon mit 11.1v lipo und mit anderem motor ereichen würd

  • Ja... Polar Star hab ich gemeint... *depp ich*


    Ich hab ein Video von einer Polar Star - getuneten M240 gesehen, auf dem fahren sie mit 450 FPS bei einer ROF von 60 BBs pro Sekunde... Muss schauen ob ich das noch finde...


    Aber bei einem MG würd ich glaub ich mit einer 300 Bar - 10 Liter - Flasche im Rucksack spielen... ^^


    Wobei ich aber Nihilus vollinhaltlich zustimme... Mir reicht mein 7.4er Lipo. :)


    Alles andere ist nur munitionsverschwendung und tut den Mitspielern unnötig weh... Ich hab mal im liegen auf 10 Meter die Kopfhaut sandgestrahlt bekommen und das war ein Erlebnis auf das ich gern verzichtet hätte ;) Seither Spiel ich mit Helmchen.

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • bei 60bb/s habens aber noch was dran rumgespielt :)


    der vorteil von polarstar is die verstellbarkeit und haltbarkeit nicht die mehrleistung, für DMRs zB eine super idee weilst auch nicht soviel luft verbrauchst auf semi-only

  • Naja.. es ist ja nicht so das ich mit dauerfeurer auf spieler einhagle auf kurzen Distanzen sowieso nicht da ich hierfür meine super 90 am rücken habe 8)


    Die mg dient mehr dazu den gegner nieder zu halten und auf weitere distanzen eine größere trefferwahrscheinlichkeit
    Durch mehr kugeln in kürzere zeit, also pro kurzes triggern einen feuerstoß von ca 10 kugeln zu haben.


    Die aeg hatt standart 420fps ich werd sie auf 400 drosseln mein ziel sind ca 30bb/sec
    Würde da jetzt mosfet 11.1v lipo und starker motor reichen ? Oder sollte ich trozdem piston und gears wechseln ?


    Es wurde zwar schon erwähnt das die gears das nicht überleben werden aber da sie schon von haus aus eine belastung von 420 aushalten dürften sie das doch verkraften ?

    Die Flintenlegende vom Mühlviertel bis in den Wienerwald

    Einmal editiert, zuletzt von Gammaray ()

  • kommt drauf an von wem die aeg is
    kwa, vfc, g&p und die hochwertigeren marken kannst mit bisschen liebe, shimmen usw mit dem motor, mosfet und 11,1v lipo dazu kriegen
    bedenke hald das es den verschleiß ziemlich verstärkt

  • Nochmal: 11.1v allein reicht als Angabe nicht um zu sagen ob das geht oder nicht.
    Mit einem 15c 1000mAh wirst du nie an die 30rps kommen.
    Mit einem 3000mAh 30c ist das aber schon sehr gut möglich.


    Gehen tun solche ROFs auch mit stock-internals, sofern alles aufeinander abgestimmt ist. (Das ist extrem wichtig! Ohne Anpassung des Angle of Engagements wird dir nach spätestens einem Magazin der 1. Zahn vom Piston abbrechen)


    Wenn du aber langlebigkeit willst, solltest du wie gesagt stärkere teile verwenden (und damit mein ich keine polycarbonat-pistons ^^ )...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!