Problem mit Magpul Masada PTS Gearbox

  • Hi Leute


    Wie oben schon steht hab ich ein problemm mit meiner PTS Gearbox.
    Hab die standart Gears drinnen einen Modify Piston+Head, AUG Cylinder Head, irgendeinen genauen Cylinder und nen CA Motor weil der Originale den Geist aufgeben hat und eine M100 Feder
    Hab alles geshimmt, und einen 11,1V 1200mAh Lipo + saver
    wenn ich jetzt im singleshot modus abdrücke zieht sich die Feder nur bis zur hälfte auf, beim zweiten mal abdrücken lösst sich dan der Schuss, usw..


    Hat vielleicht wär eine ahnung was da ab ged, oder weiß wer welche Parts für die PTS Gearbox kompatibel ist.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    hört sich eigenartig an....hast du überhaupt ordentlich geshimmt? Ohne Feder die GB zu gemacht und gecheckt ob die gears leicht gängig bewegen.
    Ich täte mal den Akku saver rausnehmen oder wenn das nicht hilft den Akku mal tauschen.


    Aug Cylinder head passt net. Brauchst V2 Cylinder Head.


  • V3 is da nur der Motor , der Rest ist V2 !
    Hast Du die Gearbox richtig in den Griff eingebaut , das ist ein bissi fummelig mit dem Umschalter ?


    Ja das is ein bischen fummelig, habs aber raus wie's ged



    was sollte ich eurer meinung nach einbauen.
    alles komplett Motor, Gears, Piston,+Head, Cylindy,+Head ??



    mfg

  • Wenn du die GB schon offen hast, könntest du im Prinzip alles Tauschen und alles von zb. Modify einbaun. so hast du dan ein perfektes system.


    Oder wenn du glaubst es reicht für deine zwecke, kannst du auch die originalen Teile wieder einbaun.
    Ich kann leider nichts über die qualität der Internals von der Masada sagen.


  • Wenn du die GB schon offen hast, könntest du im Prinzip alles Tauschen und alles von zb. Modify einbaun. so hast du dan ein perfektes system.


    Oder wenn du glaubst es reicht für deine zwecke, kannst du auch die originalen Teile wieder einbaun.
    Ich kann leider nichts über die qualität der Internals von der Masada sagen.


    hab die gearbox schon 50mal auf und zu geschraubt ;D


    die internals von der masada sind eher bescheiden, da lohnt es sich alles auszutauschen


    wenn ich mir jetzt ein set von modify hole
    welches muss ich da nehmen ??


    es gibt natürlich noch mehr aber was würde für meine gearbox passen
    und was is da der unterschied zwischen M4A1 und M16???


    http://www.gunzone.at/airsoft/…M4A1-100+-Modify/2791/77/
    http://www.gunzone.at/airsoft/…-M16-130+-Modify/2792/77/
    http://www.gunzone.at/airsoft/…M4A1-130+-Modify/2794/77/
    http://www.gunzone.at/airsoft/…-550-130+-Modify/2795/77/


    mfg

  • na servas! die san scheiss teuer!


    i verbau seit jahren nur element kits


    http://shop.ehobbyasia.com/ele…r-version-v2-gearbox.html


    sind spott billig und kommen aus dem selben werd die die systema internals, hab ich mal gehört. dazu legst no a M120 feder udn die sache hat sich. kommt dir mit versand sicher um mehr als die hälte billiger als die modify sache

    • Offizieller Beitrag

    Unterschied zwischen M4 und M16 ist die Lauflänge. :P ;D


    Als Resultat davon sollte das Zylindervolumen auch dementsprechend angepasst sein.
    Sprich ein kurzer Lauf benötigt einen kleineren Zylinder als ein langer.
    Damit das alles kompatibel ist sind die Zylinder gleich groß und die für die kurzen Läufe haben ein Loch drinnen oder sind innen leicht konisch.
    Dadurch sind diese auch (annähernd) gleich stark mit der selben Feder als die AEGs mit längerem Lauf, weil der Piston schon vorab beschleunigen kann.

  • @ Falcon thx für beschreibung wahr hilfreich,
    jetzt weis ich auch warum immer die Lauflänge dabei steht, aber eig. is es ja egal wenn ich jetzt ein cylinder für einen langen lauf, in eine AEG mit kurzem lauf einbaue, da kann man ja nur einen vorteil haben oder täusche ich mich da


    die Modify sachen passen nicht in die PTS Gearbox, da das Bevel Gear ein andere position hat im Käfig, in der XY Achse wenn man von oben auf die offenen GB Shell schaut.


    hab jetzt mal im netz gestöbert und hab mich mal für ein paar sachen festgelegt,


    Motor:
    http://airsoftpro.cz/eshop/pro…ath=85_42&products_id=231
    Gearset + Piston:
    http://airsoftpro.cz/eshop/pro…ath=85_35&products_id=198
    Cylinder:
    http://airsoftpro.cz/eshop/pro…ath=85_19&products_id=193
    Cylinder Head:
    http://airsoftpro.cz/eshop/pro…ath=85_17&products_id=109


    was haltet hier von dem zeug? ? ? ?


    mfg

  • Wenn du einen Zylinder für langen Lauf nimmst presst der eine gewisse Menge an Luft durch die HU und den Lauf bis die Kugel den Lauf verlässt, dabei hat er eine gewisse Kompression und der Piston wird von der Luft "gebremst".
    Wenn du jetzt das gleiche System mit einem kurzen Lauf verwendest dann verlässt die Kugel den Lauf früher und die ganze Kompression geht flöten, obwohl der Piston noch nicht vorne angekommen ist und der Pisten "fährt" ungebremst am Ende vom Zylinder an. Ein paar mm machen das Kraut nicht fett aber der unterschied zwischen M4 und M16 sind doch einige cm.


    Schlimmer noch wäre genau das Gegenteil, da kanns dir passieren das die Kugel den Lauf nur sehr langsam oder überhaupt gar nicht den Lauf verlässt. Stell dir vor du willst mit einem P90 System einen M16 Lauf verbaun.


    Korrigiert mich wenns falsch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon so Coop.
    Andi_AUT wird zudem auch bestätigen können das du bei einem "full size" Zylinder in Kombi mit einem kurzen Lauf einen weiteren Nebeneffekt haben kannst. Da die restliche Luft noch gut beschleunigt wird streift sie auch recht unkontrolliert am BB vorbei. Das verursacht eine Reduktion der Präzision und hemmt auch die Wirkung des HU.
    Haben wir schon vor 4 Jahren mal bei einer M4 von ihm festgestellt. Zylinder gewechselt und alles war i.O.


    Abgesehen davon hast du weniger fps als du prinzipiell aus der Feder bekommen könntest.
    Den Saugeffekt hab ich auch schon mal aus Interesse bei meiner RPK getestet. Mit einem ventilierten Pistonhead ist es nicht ganz so schlimm, aber dennoch ein wenig vorhanden.

  • ok dan werd ich mal die anderen sachen bestellen und es mal mitn original cylinder ausprobieren
    wenn die resultate ok sind, kann ich's ja bei dem belassen


    ps: es gibt ja für die masada drei lauflängen "momentan noch 2 standart und cqb lauf" es wird dan noch ein dmr lauf rauskommen "ka" wie lang der ist, aber da wird es wohl empfehlenswert sein den cylinder immer je nach lauf länge zu wechseln


    2. ps: aber die anderen sachen sind hoffentlich unabhänging von der lauf länge



    mfg

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