Airsoft Bögen??

  • Naja... mit Luft oder besser mit Luftdruck angetriebene Bögen wirst nicht finden.
    Was du meinst hat nichts mit Airsoft sondern eher was mit Mittealterlichem LARP zu tun. Dort werden Bögen verwendet.


    mfg

  • Also ganz so abwegig ist das garnicht, das man hier ins Mittelalter ausweichen müsste ;)


    Auch moderne Special Forces werden immer noch im Umgang mit Pfeil und Bogen geübt. Mal ehrlich, eine effektivere und leisere Art und Weise des Fernkampfes gibt es fast nicht. Vorallem wenn man noch die moralisch zermübende Auswirkung bedenkt die so ein Pfeil mit sich bringt.


    Bilder:


    http://www.murdoconline.net/2008/MARSOC_bow.jpg


    Und hier dürfte irgendwas SEAL mäßiges unterwegs sein. Von da kenn ich es hauptsächlich:
    http://3.bp.blogspot.com/_Lik7…/A+Sniper+Bow+Hunting.jpg


    http://www.ghilliesuitclothing…hillie-jacket-leafy-2.jpg


    lg

  • Wenn du lange Haare hast und mit rotem Stirbband, Schwarzer Sixpocket und freiem Oberkörper spielst bist mein Held! :D

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse


  • Bist dir bei den Bildern sicher?
    Ersteres sind von der Uniform aber keine US-Marines und die anderen beiden Bilder sind von einer HP die Ghillie Suits verkauft also auch recht wenig mit Seals zu tun.

  • Das erste Bild hab ich woanders auch schonmal gesehen, da waren auch welche in MarPat drauf, ich finde es aber leider nicht mehr. Wo genau sich das ganze abspielt kann ich nicht sagen, wenn hier aber jemand genauere Infos findet wär ich dankbar.


    Das zweite war eher mehr ein Beispiel, weil ich auch hier das gesuchte Bild nicht mehr gefunden hab, ich such aber weiter ;)

  • Beim ersten Bild tragens neben den Namesschildern auch einen Patch mit "Ejerecito" -> Kolumbianer. Und vom Gear (nur Tarnkleidung und Gurt mit Wasserflasche) her zu schliessen gehts da grad eher um Survival als um Kampfeinsatz mit Bogen, ausser Kolumbien is grad dabei seine Rüstungsausgaben drastisch zu kürzen ;)


    Aber ich denk LARP kommt noch am ehesten hin, aber vielleicth findest ja auch was NERFiges, müsstest halt umlackieren.

  • Ja natürlich sind das Bilder vom Survival Training :D
    Bilder aus dem Einsatz wenn ein Bogen ins Spiel kommt wird man glaub ich sehr schwer finden, weil das eher geheimere Missionen sein werden ;)

  • Erstmal danke an Castiel, du hast mich verstanden :D


    Das mit dem Bogen hat ja nichts mit Mittelalter zu tun ;)


    Und ja ich kann bezeugen, das dass Militär z.B. in Kroatien Compoundbogen, für Survival, als auch für leise Situationen im Dichtem Wald verwendet :D


    Deshalb fragte ich mich da es ja Airsoft ist, wieso nicht mal mit nem Bogen zu Spielen XD.... (Natürlich wenn es die passenden Pfeile dazu gibt...


    Ich hab z.B. nenn Compound zuhaus, der ist eher kleiner daher zwar nichts für Zielschießen, aber wendig und schnell ist mann damit auf jeden fall :D
    (Eher ein Jagdbogen)


    Cooper Benutzen die Seals nicht so ne Art Armbrüste?


    Erdferkel: Eines Tages werde ich es tun, zwar nicht mit langen Haaren, aber nur damit du was zum freuen hast :D :D


    Und danke für den Typ mit den LARP Pfeilen, bin noch nie auf sowas gekommen XD Aber solche Pfeile habe ich schon öfter gesehen...


    Bleibt nur noch die Frage ob ich diese Pfeile mit meinem Bogen in verbindung setzen könnte, und dann noch ob es irgendwann ein passendes Spiel dazu gäbe an dem ich das benutzen darf XD
    Ich würde Episch finden XD hahaha

  • Zwar kein Bogen aber eine Armbrust was chinesische Polizei u. Armee einsetzt. Gibt nichts lautloseres u. unauffälligeres (keine Hülsen, Mündungsfeuer, Rauchentwicklung) als sowas. Und eine Armbrust wird auch von den chinesischen Scharfschützen verwendet.





    der hintere Polizist links hat auch eine Armbrust :P


  • LARP pfeile sind für max 30lbs bögen geeignet, danach besteht die gefahr das der schaft durch den polster durchfahrt, das endet mit bösen verletzungen, in deutschland hat auf einem spiel einer mit einem 60lbs bogen einem kerl so einen pfeil 2cm ins fleisch versenkt
    bitte beachten, ansonsten wünsch ich dir viel spass bei der sache :)

  • Genau das mit der lbs-Grenze wäre hier das Problem. Wer sich mir der Airsoft nicht an die Regeln hält fügt Verletzungen zu aber wer sich hier nicht an die 25-30lbs hält kann bei einem Brust oder Halstreffer den gegenspieler definitiv !!! töten !!!


    Kann schon sein dass es Spezialeinheiten gibt die Bögen verwenden, aber ob es sinnvoll ist....?!?


    Wieso einen Bogen mitschleppen wenn mann einen Schaldämpfer benutzen kann. Mit einem Bogen bist aus 200m niemals so effektiv.


    Die Idee an sich ist gut aber Real sinnlos und im Airsoft zu gefährlich.

  • .... und bitte bedenken das größere Projektile wenns blöd geht einem die Brille runterschiessen können. Darum sind auf manchen US und UK Felder Projektile ab einer gewissen Größe verboten, auch wenns nur Schaumstoffraketen sind.

  • Kann schon sein dass es Spezialeinheiten gibt die Bögen verwenden, aber ob es sinnvoll ist....?!?


    Wieso einen Bogen mitschleppen wenn mann einen Schaldämpfer benutzen kann. Mit einem Bogen bist aus 200m niemals so effektiv.


    Die Idee an sich ist gut aber Real sinnlos und im Airsoft zu gefährlich.


    Quelle Wiki:


    "In Europe, British-based Barnett International supplied crossbows to Serbian forces which according to The Guardian were later used "in ambushes and as a counter-sniper weapon", against the Kosovo Liberation Army during the Kosovo War in the areas of Pec and Djakovica, south west of Kosovo.[51] Whitehall launched an investigation, though the department of trade and industry established that not being "on the military list" crossbows were not covered by such export regulations. Paul Beaver of Jane's defence publications commented that, "They are not only a silent killer, they also have a psychological effect". On 15 February 2008 Serbian Minister of Defence Dragan Sutanovac was pictured testing a Barnett crossbow during a public exercise of the Serbian army's Special Forces in Nis, 200 km south of capital Belgrade.[52] Special forces in both Greece and Turkey also continue to employ the crossbow.[53][54] Spain's Green Berets still use the crossbow as well.[55]


    In Asia, Chinese armed forces use crossbows at all unit levels from traffic police to the special force Snow Leopard Commando Unit of the People's Armed Police and the People's Liberation Army. One justification for this comes in the crossbow's ability to stop persons carrying explosives without risk of causing detonation.[56] Furthermore, during the Xinjiang riots of July 2009, crossbows were used alongside modern military hardware to quell protestors.[57] The Indian Navy's Marine Commando Force were equipped until the late 1980s with crossbows supplied with cyanide-tipped arrows, as an alternative to suppressed handguns."


    Ein Compound Bogen mag zwar nicht so effektiv sein. Aber eine Armbrust kann auf bis zu 200m tödlich sein. Eine schallgedämpfte M4 kannst auch auf 200m vergessen. Und wie oben angeführt lösen Pfeile keinen Sprgenstoff aus was der Fall ist wenn du zB.: auf einen Selbstmordattentäter schießt.


    Aber ich muss dir zustimmen in Airsoft finde ich das etwas bedenklich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!