RS zu AS umbauen? erlaubt?

  • Ich steh genau so wie der Domsch vor dem Problem, dass wir einfach einen fähigen/befugten Büchsenmacher finden müssen, der unserern RS Umbauten den Segen gibt (Also nach dem Kirchenprinzip, gib Bares und es gibt ersehnten Stempel und einem bleibt das Fegefeuer erspart).


    Mal schaun wie sich das Entwickelt.


  • Ich steh genau so wie der Domsch vor dem Problem, dass wir einfach einen fähigen/befugten Büchsenmacher finden müssen, der unserern RS Umbauten den Segen gibt (Also nach dem Kirchenprinzip, gib Bares und es gibt ersehnten Stempel und einem bleibt das Fegefeuer erspart).


    Mal schaun wie sich das Entwickelt.


    Und da kannst dir sicher sein dassd dafür blechst wie die Sau. Ich sags ganz offen und ehrlich, mir geht alles schon am Arsch vorbei, die sogenannte "Justiz", Regierung, Politiker.

  • huhu,


    zuerst lesen, dann verstehen!

    Es gibt zwei verschiedene typen von Deko"Waffen"

    1) Deaktivierte Original-Waffen z.b.: Original MG42/53
    Diese waren einmal scharf und wurden "verändert", jedoch haben sie immernoch Lauf und Verschluss


    2) Deko Modellwaffen aus Metall z.B.: MG42 Nachbau/Modell
    Diese waren nie scharf, es gibt welche aus Papier, Holz, Plastik, sogar richtig "gute/teure" aus Metall, im Massstab 1:3 oder auch 1:1

    Gesetzesänderung Ende 2012 bezieht sich auf Nummer 1


    Grundlegende Fragen:
    Wofür benötige ich einen Waffenschein?
    Für alle Waffenrelevanten Teile, wie Lauf und Verschluss! (und trommel)


    Was ist kriegsmaterial, also Kat A?
    Waffen die Vollautomatisch, Mündungsfeuerdämpfer, schnell zerlegbar etc haben/sind oder auch eine gewisse Länge unterschreiten!

    Ist die Gesetztesänderung irgendwie logisch?

    JA, war nur eine frage der Zeit, da die besagten Teile immernoch Lauf und Verschluss haben/besitzten/enthalten. (siehe Grundlegende Fragen)


    Sonstiges
    Benötige ich einen Waffenschein um im "Steyr Mannlicher Center bei Wr Neustadt" einen Laufgriff für meine Steyr AUG AEG zu kaufen?
    Nein. (siehe Grundlegende Fragen)


    Laufgriff
    leer ca € 20,00.-
    Komplett ca € 40,00.-


    Olives Umbaukit für AUG Z
    ca € 400,00.-


    Original 1,5x ZF, passt aber nur auf A2 odr Z Gehäuse, jedoch nicht auf das neue A3
    ca € 800,00.-


    usw usw


    Für all diese Teile benötige ich keinen Waffenschein, da sie für den "Abschuss/Funktion der Waffe" nicht relevant sind!


    Vllt hilft dem einen oder anderen meine kleine Zusammenfassung etwas für den Bau einer/eines AEG/GBB Umbaus


    LG david


  • hm..
    verschluss und lauf werden bei den dekos zerstört, somit nicht mehr vorhanden sozusagen


    bei der neuen novelle wird zusätzlich das gehäuse unbrauchbar gemacht + stempel, aber WIE wird nicht erklärt bzw habe ich nichts gefunden
    und das wär aber interessant, denn in teile zerschneiden (wie USundA zb) oder wie in DE seit einiger zeit "innen alles festschweissen" is ja ein grosser unterschied..


    wie oben bereits gesagt, abwarten und tee trinken..denn die novelle ist ja offensichtlich ein schnellschuss der grundlegender überarbeitung bedarf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!