Beiträge von Wolfcastle

    Na wird nicht gebraucht, ist nur a Schwachstelle.


    Ausserdem hat das Packl bei uns am SPz nix verloren. Aussentasche groß mit Regenzeug und Essgeschirr war das einzige, was immer mitging.


    Man muss aber auch bedenken, dass das ÖBH schon sehr sehr weit weg von einer Einsatzarmee ist. ;)


    PS: braucht noch jemand so eine Rucksack. Ich hab hier noch einen zweiten rumliegen.


    Sooo schlecht sind sie auch wieder nicht! Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Molle Kampfweste inkl Taschen etc. (fast alles von MFH, usw)
    > und bis jetzt ging noch nichts kaputt. Vollstens zufrieden.


    Klar, das Beste ist es nicht, aber für diesen Preis fast unschlagbar würd ich sagen


    Für einen Airsoft Spieler sicher brauchbar, für Soldaten definitv unbrauchbar!


    Außerdem unterstütze ich lieber einen Hersteller (zB Lindnerhof Taktik), der in Mitteleuropa sein Zeug machen lässt, als solche billig Fernostimporteure!

    Schade, dass wir die einzigen waren, die am Sa 0545 ALISI genommen und gesichert haben.
    Unterstützung hätte schon früher da sein können, dann hätte es die TF schwerer gehabt.


    Weist du von irgendner Aktion gestern gegen 0200 in der TF Base ? oder warens nur TF heimkehrer die sich ne Gaue machen wollten !?


    crocodile volunteers ... ein KpKdt wurde vernichtet und KdoUnterlagen entwendet. :P


    Gleiches dürfte in der PAZ Base passiert sein, da es dort anscheinend gar keine Sicherung mehr gab.


    TF hatte um 2400 noch ihre Trps an den wichtigen LOCs in Stellung ... Respekt!

    Die Schuhe sind meist über FEG beschafft, also hats das Heer gekauft ;)
    Das System dahinter erklär ich mal sicher nicht. Nehmt es so hin, wie es oben steht!


    Die Weste, die dienstlich geliefert wird, ist Dreck und für den Einsatz und Gefechtsdienst unbrauchbar (ausgehend von einem Land im 21.JH, das angeblich bei den reichsten Länder der Welt noch unter den Top20 mitmischt!). Genau so wie der Glock Holster für die Polizei sicher super ist, aber nicht fürs Militär entwickelt wurde.
    Wenn man seinen Beruf ernst nimmt, beschäftigt man sich mit der Materie und beschafft eben selber. Kdten, die gesehen haben dass so auch die Motivation gesteigert werden kann, lassen den Leuten mehr Freiraum. Das hat nichts mit "nicht genau nehmen" zu tun!
    Von unserer politischen und militärischen Führung kann man leider keine qualitativ hochwertige Beschaffung erwarten.
    Von einzelnen Soldaten leider auch nicht. Man kennt die Blender nicht nur an den benutzten Marken (MüllTec, MFH & co) heraus.


    PS: Ein GWD hat meist von Adjustierung genau keine Ahnung, außer es bekommt vielleicht einer die DVBH zu sehen.

    ... irgendwo zu tausenden gelagert und nicht ausgegeben.
    Warum? Wahrscheinlich weil die alten Schutzmaskentaschen noch nicht alle aufgebraucht sind.
    Nicht offiziell "issued", daher gibts es auch nicht. ;)
    Bestes Beispiel ist der neue Klappspaten. Laut Angaben zum Grundmodul ist der eingeplant (gewesen).
    Zur Erklärung: sieht aus wie der von der BW nur in Steingrau.


    Vielleicht hats ja das JaKdo oder ABC-Abw ausgefasst.
    Was ich gesehen hab dürften die auch schon die ABC Schutzanzüge mittel haben.


    Das einzige was mir unter gekommen ist, sind 75er Taschen, die zur Befestigung auf diese weise umgenäht wurden. JgB25 z.B.

    Es gibt keine neuen ABC Schutzmaskentaschen, daher ist die Tasche jetzt Bestandteil des KAZ03.


    Stahlhelm wird meist an ÜK ausgegeben, wenn nicht genug Kevlar vorhanden sind, oder weils einfach egal ist ;)


    Bekleidung selbst wird nicht durchgemischt!
    Und die Miliz ist kein Maßstab zur Umsetztung der Bekleidungsvorschriften ;)

    Die Miliz hat aber dann gesamt den 75er an.
    Mischen von dem Zeug ist nicht Sinn der Sache.
    Es gibt etweder DAZ75 oder KAZ03.
    Die einzige Möglichkeit ist die Kampfweste03 mit dem 75er als Anzug zu kombinieren ... Miliz, Kampfbahn (wobei "train as you fight" und damit auch hinfällig), ...


    Außerdem ist das 75er Kaperl eh sch****

    Weste nur für Ausland/CRC Einsatz.
    Sieht aus wie die Französische nur halt in RAL7013.
    (muss man erwähnen dass das Teil außer für CRC und CP unbrauchbar ist?)


    Im Innland, wenn man motiviert dazu ist und es erlaubt wird: von LT Plattenträger bis MFH Westen ist alles möglich!

    Meine Wortwahl sagt das aus, was ich mir denke! Meistens jedenfalls. ;)


    Leider wurde die Anspielung nicht verstanden!


    humpel: du hast mir grad das perfekte Beispiel geliefert.
    Die 10€ gehen eher an die FF, da ich mir von diesen, auch wenn ich Nichts spenden würde (was ich nicht tue! um das klarzustellen), immer Hilfe erwarten kann.


    Bin schon vom Teller gefallen und schau nur mehr von außen zu xD



    Nein, ich sehe für meine Person keinen Vorteil darin, wenn in Südafrika jemand Airsoftspielen kann, weil ich ihm Geld gespendet hab! Falls sich jetzt wer denkt, s**** Egoist ... sag ich Darwin :P


    Ein Beitritt zur NRA hätte gewiss mehr Auswirkungen. ;D

    Die richtige Antwort auf so eine Anfrage wäre eine Gegenfrage:
    Was ist für mich dabei drin?


    Geld wird nicht einfach so hergeschenkt, außer man hat zu viel oder man is bissl weich in der Birne :D
    Auch wenns nur 10€ sind.
    Aber das Geld sehe ich besser aufgehoben bei guten Kameraden, denen ich auch ohne Gegenleistung vertrauen kann und auf die ich mich verlassen kann wenns eng wird.


    Seine Strategie für die Sache Geld aufzubringen is a bissl mieß.
    Nur auf der Mittleidsschiene das zu schaffen wird wenig bis gar nichts einbringen.


    Und jetzt wart ich auf die steinharten Wortmeldungen, die mich erschlagen werden für meine unsoziale Aussage. :P


    Oder mein "Wink mit dem Zaunpfahl" wurde erkannt ;)