Welche GBBs Firma ist die beste ?

  • Die wichtigste hast du vergessen: Tokyo Marui!!!


    Weiter noch:


    Qualitativ hochwertig:


    -Western Arms
    -Socom Gear
    -KSC


    Qualitativ niedriger:


    -Umarex
    -STTI
    -ASG
    -ACM
    -Army Aramament


    Mehr fallen mir grad a nimma ein...

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • Ist WE nicht STTI?


    Umarex ist kein Hersteller ... eben so wenig ACM.


    Marui ist und bleibt für mich die beste Marke, wenns um GBB Pistolen geht.


    - KJ Works
    - Bell
    - KWC
    - KWA (KSC)
    - Marushin
    - Maruzen
    - HFC
    - Tanaka


    und noch ein paar andere

  • Eindeutig Marui !


    Kwa is auch TOP !


    die KJW glocks sind auch genial !


    Socom Gear hatte ich noch keine aber die solln auch sehr gut sein !

  • Beste Marke ist u. bleibt Marui



    Beste günstige Marke vorausgesetzt man baut einen besseren HU Gummi ein, ist KJW


    KWA kommt meiner Meinung nach auf den dritten Platz. Preislich unterscheidet sich nicht wirklich viel von einer Marui. Ist aber schön Verarbeitet. Leider haben die aber nicht die Leistung wie eine TM.



    WE ist anscheinend stark im Kommen. Hab aber nicht viel Gutes gehört. Klar, am Anfang gehen sie ganz ordentlich aber bei manchen ist nach ein paar Magazinen Schluss. Zum Beispiel bei der P226 bricht relativ leicht der Nozzle.




    Bei den Single Stack Magazinen von Socom Gear kriegst manchmal netmal im Sommer alle Kugeln raus. Habe eine M.E.U. Zuhause u. die ist nicht wirklich zuverlässig von 15 Schuss kriegst meistens nur 10 oder bissl mehr raus. Viel zuwenig Gasreserve im Tank ( da 1911er Magazine schmal sind) für den fetten unnötigen Metallschlitten.




    Western Arms sind außer arschteuer u. schön zum Anschauen auch net recht viel mehr :P Hatte eine Government 70 u. die war Performance mässig net das gelbe vom Ei hatte sogar nur ein fixes Hop Up ???

  • Naja Mauri aber auch nur bei den Pistols und bei so einer Umfrage sollten aber Inokatsu, GHK, Viper Tech, VFC und Ra-Tech nicht vergessen werden. ::)


    Für mich klar für spielbare Pistols KWA mit dem neuen NS2 System, als Schaufenster Schmankerl ganz klar Inokatsu Colt M1911 Military 100th Anniversary :P.


    Für spielbare GBBR´s ganz klar WE mit dem open chamber system und ein paar Upgrades, oder wenns eine M4 sein darf Inokatsu, Viper Tech oder G & P und für die kleinen fiesen natürlich nur die KWA H&K MP7 A1.
    Von KJ Rifles halt ich persönlich nicht soviel, nichts gegen KJ super spielbar out of the box, machen viel mit, doch ehrlich gesagt bei dem recoil feeling tuts eine mauri Recoil AEG auch.


    Naja wenn ich mich net alles täuscht wertet Socom Gear ja nur Externals von den alten WE Pistols und Magna Rifles auf, gleich wie G&P etc..


    Freu mich persönlich aber schon auf die KWA AKG-74M GBBR, hoffentlich haltet die was sie verspricht, wenn sie den überhaupt mal erscheint.


    Also glaube verallgemeinern kann man dies in diesem Sektor nicht, kommt halt drauf an was die alles erfülln solln meiner Meinung nach und danach sucht man sich den Hersteller aus.


    Ps.: Bei GBB´s sollte man halt wissen auf was man sich einlässt, den wenn man sie zum spielen will wollen diese auch gepflegt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiß geht es hier um GBB Pistol Marke umfrage und nicht um GBBR.


    Wie schon andere vorredner gesagt haben ist Tokyo Marui sehr gut obwohl sie aus ABS Kunstoff bestehen. Wenn es ein Vollmetal sein soll kannst du ruhig zu KWA greifen.


    @offtopic
    Ein paar Worte zu Inokatsu 1911. Voll Stahl schön und gut aber es gibt genug user die leider feststellen mussten dass sie nicht perfekt verarbeitet sind und überhaupt nicht spielbar sind und den kauf eigentlich bereut haben. Nur ein Beispiel: Der Slide wobbled -> das hast du mit NOVA/Prime und Hurricane Kits überhaupt nicht. Genau so wie bei RA-TECH Kimber -> darfst wieder 500USD reinbuttern um eine FULL STEEL GBB zu bekommen und verwenden billigen KJW internals.

  • Ok srry, für mich sind das halt alle GasBlowBacks = GBB aber man lernt ja nie aus hehehe ;)


    Naja dann natürlich nur die KWA Mark Serie und KWA Usp 45, die könnens meiner meinung nach im skirmish Sektor mit jeder Marui aufnehmen, was präzision und leistung angeht. Muss ja jetzt was anderes sagen ausser Marui ;).


    @offtopic: Srry muss mich da auch noch zu Wort melden, deswegen meinte ich ja auch nur fürs schaufenster ;), aber nichts ist unmöglich wenn ma die richtigen source verwendet lässt sich sogar dieses Monstrum spielen. Co2 stellt hier die Lösung dar, ja und für diesen Preis sollte der schlitten schon perfekt anliegen aber was ist schon perfekt. Aber wie schon vorher erwähnt kann ich diese Leute nicht verstehn, wer kauft sich das Schmuckstück zum spielen und bei dem Preis sollte man schon ein bischen recherche betreiben.
    Ist ja nicht seit gestern am Markt, also da versteh ich die Leute nicht immer aber naja . Aber eine RA-Tech Kimber Royal II ist schon ein Traum von einer 1911 :P.

  • Kann nur aus eigener Erfahrung schreibn:
    -KJW 1911: horrender Gasverbrauch
    -TM F57: ein Traum
    -HFC HG160: ned schlecht, die schwarzen Magazine sind superdicht, die silbernen kannst wegschmeissn
    -Socom Gear 1911: auch ned schlecht, nach 3 Dienstjahren hats mir das Loading Noozle zrissn, Schlitten muss öfters geschmiert werden, dann ballerts 14BB´s ohne Probleme raus (bei 20°+)
    -Bell MP5k: FINGER WEG !
    -WE M16a3: ned so meins

  • meine KSC G17 war viel Älter als meine KJ Works USP tactical als ich sie bekommen hab.
    Die KSC G17 ging trotzdem besser und machte generell den robusteren Eindruck.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • MARUI: Bin der einzige im Verein der keine Probleme mit seiner GBB hat. Bin auch der einzige der eine Marui hat.


    WE: Nen Kollegen hats die mal in der Hand zerlegt als era abgedrückt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!