Wikipedia und Airsoft

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich nun auch noch eingeklinkt:


  • So, ich hab jetzt noch einen Monsterbeitrag verfasst, das reicht mir erstmal ;)
    Das Problem bei solchen Leuten ist: Dadurch dass er nicht von objektiver Sichtweise auf eigenen Standpunkt schließen will, sondern vom eigenen Standpunkt auf eine pseudoobjektive Sichtweise, fällt er immer wieder auf ein anderes Argument zurück, sobald man ihm eins erklärt bzw. für nichtig erklärt.

  • Mal ein anderen Vorschlag...
    Warum machen wir nicht eine eigene WIKI Seite, wo alles demnach richtig drin steht - anstatt sich von so einer Amöbe ärgern zu lassen bzw. die eigene Zeit damit zu verschwenden.


    Haben hier eh ein paar Leute beinand die innerhalb von ein paar Stunden das ganze Sinnvoll zusammenschreiben können. Glaube damit wäre "unsere Szene" viel mehr geholfen...


  • Mal ein anderen Vorschlag...
    Warum machen wir nicht eine eigene WIKI Seite, wo alles demnach richtig drin steht - anstatt sich von so einer Amöbe ärgern zu lassen bzw. die eigene Zeit damit zu verschwenden.


    Das Problem ist, dass Wikipedia die Anlaufstelle Nr. 1 für Aussenstehende ist. Noch ein Wiki würde die "Falschaussagen" auf Wikipedia nicht ausgleichen können...

  • Naja, es geht ja denk ich mehr um den Typ Leser, der noch nie in seinem Leben eine ASG in der Hand gehalten hat und halt mal nachlesen möchte, was es mit diesen echt aussehenden Softguns eigtl. so auf sich hat.
    Eine Airsoft-Wiki ist sicher eine gute Sache, kann aber die "Öffentlichkeitsarbeit", die ein guter, neutraler, objektiver, unvoreingenommener Wikipedia-Artikel leistet, nicht ersetzen.


    Ich sags....ungern...aber so eine Airsoft-Wiki wäre prädestinierte Verbandsaufgabe. Natürlich mit Wiki-System, sprich Mitspracherecht eines jeden (registrierten), mit gestaffeltem Kontrollsystem - sodass solche Obersheriffs wie in dem Wiki-Artikel keine Chance haben, ihren persönlichen Standpunkt kompromisslos verteidigen zu können.


    Die Möglichkeit, diese Sache auf Wiki auf eine höhere Instanz eskalieren zu können, wäre wohl wirklich sinnvoll! Wie gesagt, der Gnom will ziemlich eindeutig seine eigene Meinung vertreten sehen, nicht objektive Fakten. Ich kenn mich da leider auch nicht genug aus.


    edit: Negativbeispiel für eine Anti-Wikipedia: MetaPedia
    Da schreiben auf einer als Wikipedia getarnten Seite deutschnationale Revisionisten ihren geistigen Dünnschiss zusammen. Sowas hat (in dem Fall glücklicherweise) nie die selbe Kraft zur Wissensbildung wie Wikipedia, da es nsich außerhalb dieser positioniert und damit nicht glaubwürdig wirkt.


  • Ich habs mir echt nochmal angetan dem zu antworten...
    Seb, gibt es da keine Möglichkeit eine weitere Instanz hinzu zu rufen?
    Mit dem kann man glaub echt nicht diskutieren.


    Infos zum Thema Admin Fehlverhalten im Autorenbereich


    Edit: ich weiß nicht ob Gnom überhaupt admin ist, aber er genießt mehr rechte, da er Vereinsmitglied der Wiki ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hat glaub nicht viel Bring, die werden alle Waffe sagen, sagt auch jeder wenn er das nicht kennt und zum ersten mal sieht. Ausserdem sind es großteils Deutsche, da sind es zudem auch Waffen.


    Du musst die Frage anderst formulieren:
    Unter welchem Namen sind eurer Meinung nach unsere Objekte der Begierde am weitesten bekannt bei Personen die von Airsoft als Hobby noch nie was gehört haben? Softairwaffen, Softgun, Airsoftgun, Airsoftwaffe?

  • Ich habe das eh erwartet und es ist ja nicht 180° verkehrt, was da rauskommt - nur wenn z.B sogar in Deutschland von Softguns die Rede gewesen wäre, könnte man seine Argumentationsweise entkräften.
    (Glaube ich in meiner naiven kleinen Welt zumindest - ihm viele sicher was ein :-\)


    So, jetzt muss ich erstmal zur Beruhigung eine Folge Earl schauen 8)

  • Bis dann ein Kollege Richter kommt und seine Version des Rechts für "Paperlepapp" erklärt.


    Bleib dabei.... Selber ein Wiki machen, speziell für AT! Ein paar Vereine aus den verschiedenen Bundesländer einladen und schauen das man da etwas vernünftiges auf die Beine stellt. Sowohl als Infoquelle für Leute die sich (noch) nicht auskennen bzw. die Ungläubigen als auch für die, die wissen wie das Spiel gespielt wird...


  • Bleib dabei.... Selber ein Wiki machen, speziell für AT! Ein paar Vereine aus den verschiedenen Bundesländer einladen und schauen das man da etwas vernünftiges auf die Beine stellt. Sowohl als Infoquelle für Leute die sich (noch) nicht auskennen bzw. die Ungläubigen als auch für die, die wissen wie das Spiel gespielt wird...


    Willkommen beim ÖASV 1.0 ;)
    Genau so hats damals angefangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!