Nörgel- und Lob- thread


  • So hab ichs gemacht, weil so wie bei deinem Dekogurt können die Preise je nach Hersteller, Funktion etc(in deinem Fall Patronenanzahl) variieren. Wenn du sowas suchst und dir wird angeboten 5 Patronen um 50 Euro wirst du doch einmal Google zu rate ziehn bevor du ja sagst oder?


    He das ist mal n guter Tipp mit der Preisvorstellung.
    Dank euch mal für die rasche Hilfe Jungs


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist eigentlich nur eine Art Preisobergrenze, damit man weiss wieviel bist du im ärgsten Fall überhaupt gewillt bzw. im Stande zu zahlen. Somit weiss ich als Besitzer eines potentiellen Verkaufsobjekts: Ist mein Angebot überhaupt etwas das deine Bedürfnisse deckt.

  • Von meiner Seite erstmal ein großes Dankeschön an die Mods und Admins, dass ihr so ein super Forum auf die Beine gestellt habt. Ich persönlich vermisse jedoch ein Suchfeld, vllt. sogar ein interaktives. D.h. ich suche immer in dem Thread/Unterforum in dem ich gerade drin bin.


    Sowas meine ich:


    Mir is natürlich klar, dass das hier nicht "wünschdirwas" ist und ein Forum sowieso schon viel Zeit verschlingt. Ist nur ein Vorschlag. :)

    Was dem Vegetarier sein Garten, ist dem Fleischesser die Jagd - selbst geerntet schmeckts am Besten!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, tut mir leid, das erst jetzt geantwortet wird, ist irgendwie untergegangen.
    Als ich es gelesen habe war ich am Galaxy und da schreibe ich ungern Posts wenns nicht was ganz dringendes ist
    und später verpenn ichs dann. -_-
    Wir sind froh wenn Anregungen gebracht werden um das Forum zu verbessern. Soll ja vorallem den Usern gefallen und sie sich darin wohl fühlen. ;)


    Wir haben das Suche Feld eigentlich gezielt entfernt gehabt um nicht den typischen 0815 Forenlook zu haben und alles etwas schlanker zu machen.
    Ich werde es nochmal intern zur Sprache bringen ich hab da schon zwei ideen wie das relativ elegant gemacht werden kann.


    Aktuell Vorrang haben bei mir aber vorerst "Previouse/Next Page" und der kleine Kalender rechts wenn ich mal wieder zu was komme.


    Der Vollständigheit halber weil auch dieser Request unbeantwortet blieb:
    Die Forum Avatar Gallery wurde geleert und es gibt nurmehr einen Standard "Airsoftforum.at User Avatar" von unserer Seite her, restliche müssen selbst hochgeladen werden (was eh praktisch jeder macht). Ebenso wurden die Zeichen des "Profilfeldes Verein" auf 30 gekürzt. Damit sollte praktisch jeder seinen Verein unterbringen auch wenn er keine Abkürzung dafür hat, ansonsten Abkürzung finden. :P ;D

  • Könnte man die Karmafunktion entfernen? Irgendwie versuchen manche Leute da einen kleinen Karma-Krieg zu machen und andere Leute runter zu pushen ... mMn. sollten alle Funktionen, die etwas negatives zulassen, entfernt werden ...


    Bei FB gibts ja auch keinen Dislike Button ... und das hat seine guten Gründe.

  • Ich finds ganz in Ortnung so wie es ist.
    Naja zu einem Karma "Krieg" gehören mindestens zwei dazu. Naja wenn einer davon nur dislike austeilt, dan darf er sich nicht wundern wenn er auch eins bekommt ;)


    Also immer schön brav sein, dan kommt auch keiner ins -

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht grundsätzlich dafür es abzuschaffen, wir können allerdings postcount basierend das minimum der Beiträge erhöhen bzw. die Wartezeit zwischen zwei möglichen änderungen des Karmas eines Users.


    Außerdem besteht die Möglichkeit das Karma manuell zu korrigieren, falls sich hier also jemand aufs Korn genommen fühlt kann er sich jederzeit per PM an ein Staff Mitglied seines Vertrauens wenden :)

  • Nein, ich bin in keinen Karma Krieg verwickelt, wundere mich aber wer immer auf dislike drückt ... Ich weiß nur von anderen, die einen kleinen Karma Krieg führen.


    Bedeutet 1 Dislike/Like = 1 Karma? Vielleicht Blick ich da auch falsch durch. Das mit dem Postcount/Wartezeit ergibt für mich grad keinen Sinn, da ich ned versteh, wie das Karma sich zusammensetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende das Dislike nur wenn wer gegen die Regeln verstoßen hat, bügelt er es aus gibt es dafür dann 2 like.
    Und du hast es schon richtig erkannt. 1x dislike = -1 Karma und like = +1.
    Jay hat nur gemeint dass man nur User mit nem recht hohen Post Count Karma verteilen darf.
    Ganz ehrlich, ich mag das Karma auch nicht besonders. Es würde mehr Sinn ergeben wenn man für eine Bewertung eine Begründung abgeben muss. Man weiss oft auch nicht weshalb man ein like bekommen hat und gut gemacht ohne dass jemand dazu postet.
    Mir gefällt da das System wo man posts danken kann um ein gutes Stück besser.
    Müsste aber überhaupt erst mal schauen ob es das für dieses Forum überhaupt gibt.

    • Offizieller Beitrag


    Bei den Thread-Seiten wäre statt nur Seite 1, 2 usw besser wenns noch extra einen Button für "Weiter", "Nächste Seite" oä gäbe


    Der Rest gefällt schon sehr gut :)


    Wieder ein abgeschlossener Request!
    Es wurden soeben "Pfeile" als Buttons neben den Zahlen eingefügt die genau diese Funktion erfüllen.


    Somit stehen auf der TODO Liste noch der Kalender von der ersten Seite :-[, und das Suchfeld.


  • Ich find das Karma system so wie Waldgeist schon schriebt auch nicht gut genau aus den gleichen Gründen.


    Die Idee einzelne Posts zu "liken" find ich persönlich auch besser


    Wie wärs mit nem Feedback System, wo jeder nur einmal wählen kann?


    Oder das Trading-System, wie es im alten Board üblich war.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • Also irgendwie macht es so wie es gehandhabt wird keinen Spaß mehr. Bilder werden von nem Admin aus nem Verkaufsbeitrag gelöscht und gleich danach die Aufforderung Bilder müssen bis so uns so nachgereicht werden. Was bitte soll denn das?
    Gar zu übereifrig ist auch nicht immer das Wahre würd ich sagen.
    Und ich weiß, es steht mir frei ob ich hier im Forum registriert bin oder nicht (kommt nämlich sicher bald) aber wie man sieht passieren Fehler auf beiden Seiten wo dann aber nur Konsequenzen für den normalsterblichen User zu erwarten sind.
    Das ist mit Sicherheit nicht in Ordnung. Wir sind ja nicht im Parlament.


    Das wollt ich nur mal schnell gesagt haben...


  • sehe ich genau so!
    postet man was falsch - "es bleibt bei einer verwarnung"
    werden bilder vom admin gelöscht - kommt ein möchtegern-admin oder stellvertreter(wie auch immer) und macht sich wichtig und gibt ein zeitlimit ohne das man vorher informiert wird -> es wird wahrscheinlich vorausgesetzt das man 24h sich im forum befindet!
    immerhin lebt ja ein forum von seinen usern! und man muss sich nicht unnötig zur sau machen lassen...


    drauf trink ich!
    prost!
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!