Beiträge von gsalchi

    500 Euro?


    Billigste Variante: Well-MB08
    http://www.wgcshop.com/wgc2008…em&rs=mb%2008&catid=&cat=


    Kaufen - komplett zerlegen - entfetten und reinigen - wenn nötig O-Ring am Piston tauschen - Silikonspray/öl/fett sparsam im Zylinder verteilen (und nur da) - HopUp-Gummi entfetten - einschießen und HopUp einstellen


    FPS-mäßig liegst du dann in etwa bei 430-460.


    BBs empfehle ich folgende: http://www.begadishop.de/catal…2_39_288&products_id=8755


    Äußerlich ist die MB08 einer Marui-ASG überlegen. Dickeres Plastik und "griffigere" Oberfäche. (Marui ist sehr glatt und glänzend)
    Von den Innereien her ist eine Marui outofthebox natürlich besser. Eh logisch.


    Bei den BBs solltest du außerdem bedenken, dass es Bio-BBs nur bis 0,30g gibt. Grade FPS-Werte über ~500 kann man jedoch nur mit schwereren BBs (0,36-0,43) "auskosten".


    mfg
    gsalchi

    Wenn du des Englischen mächtig bist empfehle ich folgenden Link:
    http://www.airsoftretreat.com/forums/index.php?topic=98823.0


    Um die Präzision zu steigern kannst du das Hop-Up-Gummi über Nacht in Geschirrspülmittelwasser einlegen, am nächsten Tag mit klarem Wasser ausspülen und trocknen lassen. Das raut die Oberfläche des Gummis leicht auf und entfernt außerdem div. Schmiermittelreste, die sich dort sammeln können. Beim Zerlegen darauf achten, dass du das "Kügelchen" vom HopUp nicht verlierst. Währenddessen auch gleich den Lauf reinigen.

    Soll lt. arnies nicht VSR-kompatibel sein. ::) (Genauso wie des aw338, obwohl Ares mit diesem Feature geworben hat...)


    8Ball
    Wie ist sie von der Haptik her? (Speziell die Plastikteile) Greift sie sich wie a "Echte" an?

    Ein AWSM, so stabil gebaut wie das Original. (Stahl-Lauf, Stahl-Gehäuse und realsteel-Stock)



    Entweder komplett VSR-10-kompatibel
    oder
    mit HPA-System ohne externem Tank, kompletten Stahl-Innereien und einem Long-Range-Barrel (á classic-Airsoft-Vorkriegshopup) 8)


    Dann könnte ich mir auch vorstellen, eine "passende" Summe dafür hinzulegen.


    mfg

    Falcon: War nur ein Beispiel. Mein vsr10 liegt im Moment in Fetzen (danke piston-sear) und hatte auch nie 550fps. Mein "Quelle:Selbstversuch" bezog sich auf die AUG. Die Werte oben habe ich nur geschätzt. Aber im Grunde bestätigst du ja meine Theorie. :P

    Sry wegen offtopic aber es taucht immer wieder auf:
    0.2er sind 0.25er BBs ab einer gewissen Entfernung unterlegen. Wenn man von 320 fps ausgeht ist eine 0.2er BB nur bis ~25m schneller am Ziel. Schwerere BBs behalten ihre Energie länger und sind somit "länger schnell". Ab 20 Meter fliegen beide BBs gleich schnell. Ab 25m hat die 0.25er die 0.2er überholt. (Quelle, nur für angemeldete User sichtbar)


    Eine kleine Anmerkung für Sniper: Grade bei hohen Entfernungen passiert es, dass Spieler eine einzelne BB kaum bemerken. Vor allem wenn man eine Magazintasche o.ä. trifft. Eine schwere BB behält ihre Energie (Joule) deutlich länger, sodass Treffer eher bemerkt werden. (Das kann man natürlich auch als Nachteil sehen, da das "Verletzungsrisiko" höher ist)


    So nebenbei kann eine schwerere BB die Energie einer Feder besser aufnehmen. zB kann eine vsr10 550 fps mit 0.2er BBs haben = 2,8 Joule, aber mit 0,4er BBs schon an den 3 Joule kratzen. (Quelle: Selbstversuche und diverse User auf arnies)


    mfg

    Beide brauchen ewig, bis sich was tut, wenn man sie ins Wasser legt, hatte das bei beiden Marken ausprobiert und ein paar BBs in eine Schüssel mit Wasser gegeben. Nach einer Woche ist noch immer nichts passiert gewesen...


    BBs brauchen UV-Strahlung/Sonnenlicht um zu verrotten.

    Ich verwende xtreme 02er und super king 025er. Beide feeden ohne Probleme. (tm p226, tm 1911, ca aug, vsr10)


    Schlechte Erfahrungen bisher nur mit madbull 02er und 025er. Feeden ohne Probleme aber Flugbahn und Präzision waren .


    Hat (noch) jemand Erfahrungen mit Bioval-BBs? (speziell die 04er)


    mfg
    gsalchi

    Von meiner Seite erstmal ein großes Dankeschön an die Mods und Admins, dass ihr so ein super Forum auf die Beine gestellt habt. Ich persönlich vermisse jedoch ein Suchfeld, vllt. sogar ein interaktives. D.h. ich suche immer in dem Thread/Unterforum in dem ich gerade drin bin.


    Sowas meine ich:


    Mir is natürlich klar, dass das hier nicht "wünschdirwas" ist und ein Forum sowieso schon viel Zeit verschlingt. Ist nur ein Vorschlag. :)