Battle of Nations 13 September in Lenti

  • Die Seite der Tschechen ist schon ausgebucht, wir brauchen noch Österreichische Unterstützung :)
    Anreise selbstverständlich wie gewohnt schon Freitag möglich mit schlafen in den Gebäuden oder im Zelt !
    Abreise bis spätestens Sonntag 10 Uhr !


    Am 13.9 werden sich 150 Österreichische Spieler mit 150 Spielern aus Tschechien im Combat Center Lenti bei einem Airsoftspiel der Extraklasse messen, die Spielgebühr beträgt 35€ pro Spieler.
    In dieser Gebühr ist folgendes enthalten:


    Übernachtung am Gelände (Im eigenen Zelt oder in den gekennzeichneten Gebäuden)


    Frühstück am Spieltag (Eierspeise mit Gebäck)
    Ein abwechslungsreicher Spieltag mit vielen gleichgesinnten auf einem der besten und größten Spielfelder Ungarns !
    Immer ausreichend Wasser an euren Bases
    Ein warmes Abendessen am Ende des Spieltages

  • Österreich braucht DICH !
    Wann ? am 14.09.2019
    Wo? im Combat Center LENTI
    Warum ? erstmals wird es einen Länderkampf im Airsoft geben, 150 Tschechische Spieler gegen 150 Österreichische Spieler ! Die tschechische Seite war binnen 3 Tagen ausverkauft, leider nicht unsere.. auf der Österreichischen Seite gibt es noch genügend Tickets für eingespielte Teams oder motivierte Einzelspieler ! das Ticket kostet 35€ dafür bekommt ihr 2 warme Mahlzeiten, einen geilen Spieltag und ausreichend Wasser den ganzen Tag über !
    KEINE MITTAGSPAUSE !durchgehend Spielspass !
    Anreise Freitag den 13.9, Lagerfeuer, Gaude.. geschlafen wird im eigenen Zelt oder in den markierten Gebäuden !
    Abreise spätestens Sonntag 10 Uhr !
    genauere Infos sowie Möglichkeit zum anmelden findest du hier: http://standbuy-airsoft.com/the-battle-of-nations

  • (Fast) letzter Aufruft zum Battle of Nations !!
    Österreich braucht DICH!
    Leider melden sich die österreichischen Spieler nach wie vor sehr zaghaft an, nachdem wir das Event trotzdem unbedingt durchziehen wollen können sich auch Spieler aus dem benachbarten Ausland für die Österreichische Seite anmelden !
    In 2 Wochen wird die Registrierung für die Ö-Seite geschlossen und die freien Slots mit tschechischen Spielern aufgefüllt , der tschechische organisator könnte noch 300 Spieler bringen wir schaffen bei weitem nicht die 150 was ich sehr schade finde :(


    Ausserdem gibt es noch ca 15 Spieler welche sich angemeldet haben aber die Spielgebühr bis heute nicht bezahlt trotz 2 maliger Auffoderung per Mail!


    Auch wäre uns geholfen wenn ihr uns sagen würdet warum ihr euch nicht anmelden wollt,was stört euch an dem Spieltag !? wir sind für Verbesserungen immer zu haben aber es ist schon recht schwer ein großes Spiel auf die Beine zu stellen und ohne die Community ist es fast unmöglich !
    An der Spielgebühr kann es meiner Meinung nach nicht liegen, Spiel in Lenti samt 2 Mahlzeiten um 35€ dürfte nun nicht zu hoch angesiedelt sein ....
    ich würde mich über euer Feedback sehr freuen und natürlich über noch einige Anmeldungen für unser Event !!


    Lg Zami


    http://standbuy-airsoft.com/the-battle-of-nations/

    • Offizieller Beitrag

    Für mich kommt es gerade wegen der Nationentrennung nicht in Frage. Das erweckt bei mir den Eindruck eines Wettstreit, und ich habe bisher zu viele negative Erfahrungen gemacht wenn Leute unser Hobby angefangen haben zu ernst zu nehmen und es als Wettstreit sehen. Speziell auch mit Tschechen. Auf der anderen Seite waren auch welche der gechiltesten Leute mit denen ich gespielt habe Tschechen. Also keineswegs was gegen Tschechen per se, aber mit der Thematik Nationalität A vs Nationalität B befürchte ich, dass es genau die Spieler in erster Linie anlockt die mir schnell mal zu viel Ehrgeiz bei nem Airsoftspiel entwickeln.

  • Airsoft Spiele sind immer mehr als eine Fraktion die gegeneinander spielt. Ob das nun unterschiedliche Vereine oder Nationen sind ist doch dabei egal.


    Ansonsten wäre es ein gemeinsames am Spielfeld spazieren gehen in Verkleidungen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht mal so sehr schummeln, vielmehr befürchte ich ein erhöhtes Aggressionspotential. Dauerfeuer bzw. übertrieben schnelles triggern und ohne Rücksicht auf Verluste drauf hebeln, auch auf Köpfe, weil man unbedingt will, dass der Gegner auf jeden Fall draußen ist. Oder Diskussionen anzetteln, ich hab dich 10ms vorher gehabt usw. Das Problem dabei ist, dass es nur eine kleine Gruppe von denen braucht die es dann schaffen die ganzen Seiten so gegeneinander aufzuschaukeln.


    Zumeist findet man das eben bei Spielern die halt unbedingt um jeden Preis gewinnen wollen. Ich will natürlich auch gewinnen, aber wenns nicht klappt, dann ist nichts dabei. Ich habe natürlich auch meinen Ehrgeiz, den lebe ich aber aus indem ich mir Wege überlege wie ich den Gegner überraschen kann mit Aktionen die er nicht erwartet. Speziell auch Wege wähle, die vielleicht garnicht für möglich gehalten werden, dass man über diese angreifen kann. Mir ist aber herzlichst egal mit oder gegen wen ich spiele. Im Normalfall verfolge ich eine Mission, und mein Ziel ist es immer diese mit möglichst wenig schießen zu gewinnen. Mir geht es nicht darum irgend eine Fraktion zu vertreten. Ich spiele nicht um die "Ehre meines Teams" zu verteidigen, geschweige denn die Fraktion auf der ich spiele. Gott bewahre! Blos weil ich Russenzeug anhabe muss ich deren Politik nicht gut finden!


    Ein Spiel bei dem es Nation A gegen B geht, habe ich aber einfach die Befürchtung, dass das auch vermehrt Leute anlockt mit einem gewissen Nationalstolz und Ehrgeiz es den anderen zu zeigen wer die besseren sind. Mit dem Ehrgeiz ich verteidige mein Land, und genau das wird hier ja auch in der Ausschreibung angesprochen. Meiner Erfahrung nach ist das eben genau die Einstellung die dann zu oben genannten Problemen führt die mir ganz schnell mal ein Spiel vermiesen.


    Das selbe ist es wenn es Wettkampfmäßig mit Punkten, Tabellen und Platzierungen ausgetragen wird. Bei jedem Spiel bei dem ich war, das auch nur im Ansatz Schemen eines solchen Systems hatte, konnte ich deutlich mehr Probleme wie Eingangs erwähnt feststellen. Deshalb halte ich mich nun einfach von solchen fern.

  • Also meine Praktische Erfahrung hat mir gezeigt, das solche Events immer viel zu Emotional geprägt sind und es so zu viel Gestreite und Highlanderei kommt.
    Für mich war von Anfang an klar, dass ich mir das sparen werde.


    [member=7]Falcon[/member] kompetitive Spiele können schon funktionieren (siehe Op Beeflight letztes Jahr), allerdings braucht es dafür sehr faire Spieler die sich um nichts neidig sind bzw. gut kennen und das wird mit dem Nationenkampf eher schwierig.


    Und zwecks tschechische Spielern. Die schwarzen Schafe gibt es eh überall, jedoch ist generell im Osten der Zugang zu Fps-Grenzen ein ganz anderer,
    nachdem dort früher großteils garnicht gechront wurde bzw. wesentlich höhere Limits als bei uns gelten. Ich hoffe, dass die Orga das ordentlich überprüft in Lenti.

    BASV - Ein Wolf jagt niemals allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Marten ()

  • Bin absolut Falcons Meinung, leider auch für mich nix.


    Es wäre doch viel Interessanter wenn man die Nationalitäten auf beide Seiten fair verteilen würde - das wäre zumindestens für mich weitaus lustiger weil da dem Eklat des "Nation vs. Nation"-Spiels ein Riegel vorgeschoben wird und man lernen muss gemeinsam gegen Feindkontakte vorzugehen, ich denke da kommt das Airsoftfeeling besser zu geltung. :)

  • Danke für eure Inputs, also das es negativ aufgenommen wird das Ö ggen CZ spielt hätten wir uns nicht gedacht.. bei allen Groß Events im Ausland wollen alle Österreischer möglichst beisammen sein und nun wäre es besse zu mischen ..naja nachdem anscheinend eh nicht genug Österreicher zusammenkommen werden wirds ohnehin keine reine Österreicherseite geben !


    bzgl Limits: es gelten die angegebenen Limits welche so sind wie auch in Pinkafeld bzw. bei anderen Spielen in Österreich und die Chrono Leute werden das selbstverständlich überwachen genauso wie kein Auto in gebäuden etc die üblichen Lenti Regeln eben...


    Das ein Wettstreit entsteht ist teilweise auch gewollt, es soll kein 08/15 FFA vor den Gebäuden rumgeföhne a la Lenti werden sondern eben ein Spiel wo die Aufgaben ernst genommen werden um zu gewinnen !
    Man kann sich auch an Tschechen anschleichen oder wegschleichen oder rumschleichen das man nicht bemerkt wird, aber ich bin mir sicher das die das auch können, nur ganz ohne ballern wirds nicht gehen sonnst könnten wir ja Geo Cachen ;)
    es gibt keinen Hit Count !
    Highländer gibt es bei uns genauso viele wie anderswo, das wissen wir das braucht man nicht wegleugnen

  • [member=233]Zami[/member]


    Ja da muss man halt andere Sachen finden, die das Spiel "anheizen". Einfach ein Nationenspiel find ich einfach unkreativ. Wenn ich weiß, dass ich nur gegen Tschechen spielen werde, soll mich das in welcher weise genau motivieren? Also ich spiele dann genau so wie wenn ich gegen Österreicher spielen würde.



    Eine andere Sache wäre es wenn ein Team/Clan vs einen anderen Team/Clan ein Skirmish abhalten und rausfinden wollen wer besser spielt. Aber das ist hier eh nicht der Fall.



    Also auch von mir: Nationenspiel = keine gute Idee imho.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

  • Clan/Team Spiele finde ich genau so schwierig. Am Ende ist in einer Sportart, die komplett auf Fairness aufbaut, ein kompetativer Ansatz einfach eine Einladung zum highlandern...


    Je mehr der Spaß im Vordergrund steht, um so wahrscheinlicher ist es, dass alle Beteiligten das locker nehmen und auch einfach mal gehen im Zweifelsfall.


    Deswegen finde ich Szenarien etc auch cooler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!