Beiträge von DaNilz

    Ich habe mir hier im Forum günstig eine Golden Eagle Gas-Schrotflinte geholt und wollte die auf HPA umbauen, allerdings ist der Füllnippel nicht unten auf dem Holzschaft (dafür hätte ich den Adapter) sondern hinten an der Schaftkappe.


    Ich würde das Dingen immer noch gerne umbauen und bin bei meinen Recherchen mit dem M4-Stock Adapter fündig geworden.

    https://airsoft.tiger111hk.com…Shotgun/product_info.html


    Nur: wo kriege ich den her? Hat jemand eine Quelle? Oder das Teil irgendwo zuhause rumfliegen? Oder eine Stock zuhause rumfliegen, den er nicht mehr braucht mit Füllnippel unten?


    Bin für jeden Vorschlag offen... :(

    Naja, ich spreche mich ja hier nicht für eine Mundschutzpflicht aus, sondern lege jedem nahe, sich einen anzulegen.


    Ansonsten finde ich dein Argument allerdings ein Bisschen in die Richtung: „Ich bin gegen die Gurtpflicht, denn ohne fahren alle vorsichtiger…“


    In meinem Fall war es ja blanke Zufall. Das wäre meinen Zähnen aber herzlich egal gewesen.


    Und wenn ich nur den Kopf sehe, dann schieße ich halt auf den Kopf…

    Am Wochenende habe ich im Airsoftpark Tirol im Rahmen der Grill Sim endlich wieder mal Airsoft gespielt. Ich bin ein ziemlicher Zahn-Fetischist und achte penibelst auf meine Beißerchen (und auch auf die meiner Gegenüber! ;) ). Aus diesem Grund trage ich IMMER, IMMER, IMMER einen Mundschutz beim zocken. Normalerweise einen von Delta Mike Face Pro.


    Bisher wurde ich allerdings noch nie im Gesicht getroffen, meistens am Helm oder auch im Laufen irgendwo am Körper. Ich habe immer ein wenig neidisch zu den Jungs (und Mädels) hinüber geschielt, die einfach nur mit Brille auf dem Feld gerannt sind. Gerade im Sommer ist sowas natürlich schön luftig und bequem. Und dennoch hat die Angst um meine Zähne nie zugelassen, dass ich ohne Schutz gespielt hätte.


    Zum Glück. Denn gestern war es soweit. Ich bin in einen Hauseingang hinein gegangen, in dessen toten Winkel ein Mitspieler stand, der just in diesem Moment mit seiner AEG geschossen hat, also mein Gesicht zirka 10cm von seiner Mündung entfernt war. 1,6j genau auf die Zähne. Und passiert ist - nix. Ich habe eine kleine Schramme, wo die Kante des Metall-Gitters an meine obere Lippe gedrückt wurde (die ist gepolstert, da sieht man mal, was da für Druck hinter ist) und das wars.


    Hätte ich das nicht gehabt, wäre min. ein Schneidezahn dabei drauf gegangen...viel schlimmer hätte es nicht kommen können.


    Also Leute: schützt eure Augen (ich weiß nicht, ob eine locker sitzende Brille das ausgehalten hätte, ich trage immer eine stramm schließende Locust...), aber schützt auch eure Zähne! Stylepunkte auf dem Feld sind nichts im Vergleich zu einer intakten Kauleiste!

    Soweit ich das verstanden habe, gibt es bei den Russen ja die beiden im Titel genannten Platten Typen, richtig? Die Granitplatten in drei verschiedenen Größen.


    Was ich allerdings nicht gefunden habe, sind die genauen Abmessungen, sondern nur (max.) Breite x Höhe. Wie breit ist allerdings der schmale Teil?


    Und gibt es überhaupt 6b45 Platten? Falls ja, welche Maße haben die?

    Leute, ich bin verzweifelt...da habe ich diese super coole Mak hier bei mir im Keller mit 4 Ersatzmagazinen und würde sie auch super gerne wieder spielen (gerade jetzt, wo es kalt wird...)...leider habe ich mal die Co2 Kapseln in den Magazinen vergessen und seitdem sind alle bis auf eines undicht.


    Ich hab so ziemlich alles probiert. Alles zerlegt und gefettet, Oringe getauscht...nix. Zischen immer noch (was bei CO2 Mags echt doof ist, weil jeder Test direkt 30ct kostet...


    Ich habe mir sogar für teures Geld neue Ventile gekauft, nur um das festzustellen, dass es die falschen waren... :(


    Hab ihr noch Tipps, was ich probieren kann? Es zischt definitiv oben raus, so viel, dass sogar Eiskristalle rausfliegen...

    Alternativ wäre ich auch froh, irgendwo die richtigen Ventile her zu kriegen...


    Es geht um diese Genossin hier: https://www.gorillasurplus.com…karov-14-rds-co2-magazine

    Hallo zusammen,



    mein GoogleFu hat mich verlassen:


    kann man bei einer G&G AK den Stock tauschen? Ich hätte gerne einen M4 Buffer drauf, finde aber keinen Adapter, wie z.B. bei Cyma...


    Welche Gearbox mit FSWS passt?

    Cyma wäre halt dermaßen günstig, dass sich einfach Versuch lohnen würde. Über San Marino kriege ich die Basic für 85€.


    Classic Army wäre auch noch ziemlich cool...


    Die Gearbox von der MP5 ist ne V2, richtig? Da habe ich sogar noch das Triggerboard rumfliegen...

    Ich liebäugle schon ewig mit der MP5 und habe jetzt endgültig beschlossen, mein LMG Projekt an den Nagel zu hängen (mag wer nen Ares Stoner LMG als hohle Gans kaufen??).


    Das heißt, ich habe nun eine P* F2 hier rumliegen und würde die jetzt gerne in eine MP5 rein flacken.
    Bleibt also nun die Frage, welche Basis sich da eignen? Kann man mit Cyma arbeiten? Wie gut ist Kings Arms?


    Hat das jemand schon mal gemacht? Was ist zu beachten?

    Mmmmh, ich habe lange Zeit alleine gespielt, weil hier bei mir im Ort zwar ein Spielfeld ist, mir der Spiel-Stil dort aber keinen Spaß macht (ihr wisst vielleicht, dass AS in Italien offizieller Sport ist mit entsprechendem Regelwerk, Liga etc). Ich bin eher der real life CoD-Nachahmer, wie ich frei bekenne. ;)


    Entsprechend war ich die ersten paar Male alleine im Airsoftpark. Und wer mal da war, der weiß, wie es da mitunter zu gehen kann. Aber ich finde, es liegt an jedem selbst, was man draus macht. Wenn es da z.B. ein/zwei Jungs gibt, die notorisch Highlandern, dann suche ich mir halt andere aus.


    Und was ich meinte mit „ich schieße bis er geht“: einzelne Treffer kann man halt mal nicht bemerken oder nicht verarbeiten. Wenn man aber gleich 4/5 abkriegt, dann ist die Sache eigentlich klar. Auf diese Art und Weise fällt dann auch Highlandern deutlich schwerer.


    Aber ich spiele auch erst wenige Jahre und habe „die gute alte Zeit“ vermutlich einfach nicht mitbekommen ;)


    Da interpretierst du jetzt aber wirklich viel in meine Aussage rein. Nein, ich stehe nicht drauf, jemandem weh zu tun. Und ich verwende sehr oft die Bang Regel. Und ich habe noch nie jemandem absichtlich ins Gesicht geschossen.


    Und dennoch schieße ich nicht einmal, warte dann, schieße dann nochmal, warte wieder usw. bis der andere seine Hand hebt. Und ich kenne tatsächlich niemanden, der das tut.


    „Die bösen Overshooter sind Schuld, dass ich jetzt eine Gittermaske tragen muss“ lasse ich nicht gelten. Es kann doch nicht anderen Spielern/Spielstilen zum Nachteil gereichen, dass du auf - in meinen Augen elementare - Schutzausrüstung verzichtest/verzichten willst.


    Ich denke, wir alle müssen da aufeinander Rücksicht nehmen, aber ein Stück weit die Spiel-Vorlieben des Gegenübers akzeptieren. Wenn ich der Typ bin, der 5x guckt bevor er schießt und sneaky hinter die Gegner schleicht um sie dann mit einzelnen Pistolenschüssen zu treffen, dann ist das doch cool. Aber wenn andere mit nem Full-Auto only MG unterwegs sind und halt drauf halten, dann muss das auch ok sein.


    Das man dabei dem Gegenüber nicht absichtlich weh tut, versteht sich von selbst. Wer das trotzdem macht, der hat weder im Airsoft noch in irgend einem anderen Sport was zu suchen, außer vielleicht MMA ;)

    Macht ihr echt die Erfahrung, dass jemand ABSICHTLICH aufs Gesicht zielt? Hätte ich jetzt wirklich noch nie erlebt. Wenn man nur den Kopf sieht, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Aber sonst?

    Also im Airsoftpark wird in Gebäuden (CQB) sowieso nur Semi gespielt. Und dort overshoote ich sicherlich auch nicht. Auf 2m Entfernung sehe ich ja auch, wie ich getroffen habe.


    Ich sprach von Situationen, wo ich über 20-40m auf jemanden schieße. Dort warte ich nicht nach jedem Schuss, ob er die Hand hebt oder nicht.


    Was die Gittermasken angeht: beim Eishockey gab es früher auch keine Helmpflicht...war das eine kluge Entscheidung? Nein. Ich finde diese Entwicklung durchaus positiv. Wer es cool findet, sich die Zähne rausschießen zu lassen, der soll nicht jammern.


    Aber von anderen Spielern zu verlangen, dass die im Zweifel versuchen, mich dort zu treffen, wo es mir nicht weh tut, finde ich nicht den richtigen Weg jeder ist für seinen Schutz selbst verantwortlich.


    Deswegen spiele ich in AT (1,6-2,7j) auch mit Helm und in Italien (1 Joule, größere Distanzen, kein CQB) mit Boonie...

    Also ich spiele regelmäßig in Italien mit diversen Teams und im Airsoftpark. Und tatsächlich habe ich da bisher ein einziges Mal eine schlechte Erfahrung gemacht. Und ehrlich gesagt hat mich das nicht sonderlich gestört.


    Ich bin nicht mal sonderlich ärgerlich, wenn jemand highlandert. Bei kurzen Distanzen schieße ich so lange, bis er geht. Da kommt er eigentlich nie dazu Treffer zu ignorieren. Bei einzelnen Schüssen über lange Distanzen kommt das vielleicht mal häufiger vor, aber meistens ist das kein taktischer Nachteil und ich suche mir das nächste Ziel.


    Diese Sichtweise hat sich für mich als sehr nervenschonend erwiesen. :)