Aimpoint oder EO Tech

  • Hi Leute


    Was würded ihr für Zielhilfen nehmen, ein Aimpoint oder ein EO Tech Modell???


    zur Auswahl:


    Aimpoint Micro T-1
    EOtech EXPS 3-4 NV


    was ist besser oder was macht mehr sinn, welche einsatzmöglichkeiten hat man?? usw,


    wenn sich wer gut auskennt, nur her mit den infos ;)


    MFG

  • ich bin generell ein freund von einer kombi aus 4x riflescope mit einem Dctersight obend rauf.


    sowas da zb http://image.made-in-china.com…g-Red-Green-DOT-Sight.jpg


    ansonnsten hab ich bis jetz kaum einen unterschied zwischen einem aimpoint und einem Eotech gemerkt (also ich rede von airsoft repliken) sind alles nur rotpunktvisiere.

  • Ich habe zwar mit dem getitelten EOtech keine Erfahrungen gemacht, in das Aimpoint Micro T-1 habe ich mich jedoch verliebt.


    Ich war beim Aimpoint anfangs etwas skeptisch, da es mir selbst für eine Assault-Rifle doch relativ klein, besonders was den Objektivdurchmesser betrifft, vorkam.


    Etwas weiter vorne montiert jedoch lässt sich damit in jeder Lage zuverlässig zielen.


  • ich bin generell ein freund von einer kombi aus 4x riflescope mit einem Dctersight obend rauf.


    für 4x scope kommt dann das elcan dran habs nu ned kommt aber sicher mal ^^
    so ein scope wie deins dave hab ich auch funktioniert aber ned weil es billiges china kram is


    das man mit dem Aimpoint super ziehlen kann hab ich auch schon ein paarmal gelesen

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin mehr der Aimpoint Fan wenn es um die RS Optik geht.


    Spontan fallen wir folgende Punkte ein die für mich eher fürs Aimpoint sprechen als für ein EoTech:
    -) Robuster und Widerstandsfähiger
    -) Batterielebensdauer merklich höher
    -) feineres Absehen
    -) nicht der Ring, den ich eher als störend empfinde da er schon recht dick ist.
    -) kein flackern beim Aimpoint wie es beim EoTech ist durch den Laser


    Schon oft gelesen das vielen das Aimpoint lieber ist, da das Handling angenehmer und schneller von der Hand geht als mit dem EoTech. Es gibt auch genug Berichte von EoTech und mangelnder Verarbeitung gepaart mit dem miesen Support seitens EoTech.



    Edit:
    Hmm, obwohl RealSteal auch was hat ;)

  • Über den Support hab ich mich noch nich informiert aber wenn der bei EO Tech so mies ist dan halt nicht dieses Modell.


    Das Aimpoint hat mir eh schon besser gefallen in vielen Punkten.


    Das Aimpoint 11910 Micro H-1 ist so viel ich weiss ned Nachtsichttauglicht oder ??

    • Offizieller Beitrag

    Hab schonmal beim Kollegen das RS EO-Tech für ein paar Testschüsse nutzen dürfen und hab selbst ein RS Comp M2 besessen.


    Kann Bonkers nur beipflichten, er hat es wunderbar aufgeschlüsselt.
    Ich würde, sofern ich mich westlich orientieren würde :P, ein Aimpoint auch jederzeit wieder dem EO vorziehen.
    Ich finde einen klaren Punkt auch einfach angenehmer als das etwas körnig wirkende Absehen des EO-Tech.


    H1 ist nicht Nachtsichtgerätetauglich T1 schon.

    • Offizieller Beitrag

    Besser würde ich nicht sagen, aber ich find das Kobra um nichts schlechter.
    PK-A ist halt sehr "röhrenförmig" und du schaust ein wenig wie durch einen Tunnel.
    Nicht wahnsinnig schlimm, aber da find ich das Kobra angenehmer.
    Ganz runter gedreht kann ich es auch mit dem D300 verwenden ohne dass sich was einbrennt.
    Ich verwende jedoch nurmehr AKs und russisches Gear, da passt das Aimpoint halt einfach nicht dazu. ;)
    Ansonsten hätte ich das nie hergegeben. ;)
    Russische Optiken sind auch ziemliche Bomber, sprich sind um ein gutes Stück schwerer und größer, aber sie halten auch was aus.


    Wenn ich aber einer Optik nachtrauer dann ist das das RS ACOG TA31F.
    Dieses Ding ist absolut grenzgenial.

  • Eotech 552 D1


    Selbes absehen wie die Aimpoints (nur ein Dot) 1 MOA Größe. Sichtfeld ist größer als beim Aimpoint.
    Wem die Standard Eotech Mount nicht gefällt es gibt zick aftermarket Mounts für das 552er.
    Batterieverbrauch pfff... Eotech 552 funktioniert mit AA Batterien. Die sind doch eh für für alle leistbar.
    IMO ist das D1 dem Aimpoint überlegen. Aber ich bin dennoch ein Aimpoint Fanboy ;D
    Jungs bitte bleibt realistisch. Kein russisches Reddot kann einem Aimpoint oder Eotech nahezu das Wasser reichen.
    Einziger Vorteil der modernen Russen-Reddots (Rakurs, Obzor) das diese ohne Batterien funktionieren.
    Aber trotzdem ist ein Aimpoint Dot viel heller und die Batterien halten 2-5 Jahre. Variiert bei den Aimpoint Modellen.
    Meine vergleiche beziehen sich auf die Real Steel Modelle.




    Grüße


    orb


  • Wenn ich aber einer Optik nachtrauer dann ist das das RS ACOG TA31F.
    Dieses Ding ist absolut grenzgenial.


    Hast du das TA31 praktikabel gefunden?
    Ich hab hier einen Nachbau, der wohl vom Eye relief her annähernd rankommt und finde es vor allem für das Schießen in der Bewegung sehr unbrauchbar.


    Aber klar, fiber optic und Tritiumbeleuchtung is natürlich nice :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Hatte da beim TA31 nie Probleme, auch nicht in der Bewegung.
    Solange es auch nur halbwegs ausgerichtet war, war das Dreieck hell genug um wie ein Red Dot zu funktionieren.


    orb
    Mehr wie ein Absehen projezieren tun alle zusammen nicht, treffen tuh ich sowohl mit dem Aimpoint als auch mit dem Kobra.
    Das Kobra habe ich schon ziemlich übel missbraucht und es funktioniert immernoch einwandfrei.
    Das Absehen ist immer und bei jeder Witterung deutlich zu sehen und klar, was will ich mehr?
    Das Aimpoint birgt für mich aus technischer Sicht keinen einzigen Vorteil gegenüber dem Kobra ausser der Batterielebensdauer, aber da verwendet das Kobra auch AA Batterien, so who cares?
    Genauso hat aber auch das Kobra keinen Vorteil gegenüber dem Kobra für mich.


    €dit: Und ich sprich auch von RS.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt schon, aber Support habe ich bislang bei noch keiner benötigt.
    Überteuert ists vorallem weil man versucht das Ausland zu schröpfen.
    Angebot und Nachfrage spielt auch eine Rolle, das Kobra wird z.B. schon länger nichtmehr produziert, ist aber relativ begehrt.
    Daher findet man es kaum mehr unter 250€ wenn man es überhaupt findet. Ich hab meines damals um 180€ bekommen, natürlich neu.
    Nur zu sagen keine russische Optik kann auch nur nahezu einem Aimpoint/EO das Wasser reichen ist meines Erachtens falsch.
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, zwar nur Airsoft, dafür mehr als genug Spiele bei unterschiedlichsten Bedingungen und mit alles andere als vorsichtiger Behandlung, das EKP-1S-03M erledigt den Job den es zu erfüllen hat um nichts schlechter.
    Ich glaub die Leute die ihre AEGs so schinden wie ich meine kann man in AT an einer Hand abzählen.
    Enterhaken, Hammer, Kletterwerkzeug, Wasser, Schlamm haben gewisse AEGs von mir alles schon durchgemacht, unabhängig ob Optik oben oder nicht. Das Kobra war bei all diesen Aktionen mit dabei.


  • Enterhaken, Hammer, Kletterwerkzeug, Wasser, Schlamm haben gewisse AEGs von mir alles schon durchgemacht, unabhängig ob Optik oben oder nicht. Das Kobra war bei all diesen Aktionen mit dabei.


    was zum Geier machst du mit deinen AEG's?


    damits kein Spam is; bin mit meinem EOtech Klon sehr zufrieden, der Ring im Absehn is auch feiner und dünner als beim Original und kommt mir damit sehr entgegen
    am liebsten is mir trotzdem mein 4x ACOG (auch Nachbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!