Ich zb. brauchs ned, dass mit einer mit FA mehrere 20 BBs aus 10m draufbrennt, weil es keine Gotcha Regel gibt. Ich gebe [member=7]Falcon[/member] recht, dass dies differenziert werden sollte obs sich gerade um einen Fight handelt oder mein Gegner mich so erwischt hat, dass ich ihn ned gesehen habe...hier sehe ich das gotchan aus 10 Metern legitim (überlegen Position)
Wie vieles im Leben muss auch das hier mit Hausverstand absolviert werden. Es beingt nx wenns bei nehm Fight so is, dass der drin bleibt, der zuerst gotcha ruft.
Ja, solche Typen gibt es inzwischen leider, die anscheinend nur darauf aus sind, andere zu verletzen oder ihnen weh zu tun.
Mir ist es selbst letztes Jahr passiert, daß ich als Ablenkung. mitten auf einer Wiese, absichtlich offen, aufrecht und mit geschultertem Markierer gestanden bin und eigentlich damit gerechnet habe, ein "Gotcha" oder maximal aus etwas Distanz ein bis fünf BBs "zu kassieren". Aber ich habe eine "tolle" Salve" von gut 30BBs auf Brust, Schultern, Kopf und Gesicht, von einem Jungspieler bekommen. Und so wie Judge trage ich als Reenactor bei einem Spiel mit weiten Flächen eigentlich keinen Gitterschnauz. Das hat ordentlich und unnötig gezwirbelt.
Die Hemmschwelle zur mündlichen Beleidigung ist sehr wohl niedriger sls früher. Vielleicht liegt das an der größeren Masse an Airsoftspielerb und der damit verbundenen Anonymität...ich weiß es nicht genau...früher hat man sich doch eher gekannt wenn man halbwegs aktiv in der Szene war...aber auch damals hane hier und da Beleidigungen vernommen...vielleicht nicht in dieser Häufigkeit...aber doch
Dem kann ich nur zustimmen. Meine Vermutung ist, daß auch die "Vermummung" mit Gitterschnauzis und Fullface vielen Jungspielern vorgaukelt, daß sie anonym wären. Vor 10 Jahren hat kaum einer Gitterschnauzi oder Fullface getragen und mußte somit auch den Anderen Face to Face gegenüber treten, wenns mal etwas zu besprechen gab. Das könnte eine gewisse Hemmschwelle gewesen sein.
Heutzutage kommen schon sehr deftige Worte von den Jungspielern, bei denen man sich so seinen Teil denkt, obwohl sich jeder an die Regeln hält.
Kann natürlich auch ein Zeichen der Web-Jugend sein, wenn ich mir manche Beiträge im Netz so ansehe.