KWA AKG-74M Preview Kurzvideo

  • HI !


    Grad gefunden... ganz kurzes Video der KWA AKG74M:


    KWA AKG-74M - Gas Blowback - Live Fire / Hands-On - AK-74


    lechz... :D bin echt am überlegen ob ich mir die hol, wenn die rauskommt. Is halt nur derweil der Prototyp, also bin ich mal auf die ersten Tests gespannt... auf der ShotShow wurde die ja auch schon präsentiert, halt ohne wirkliches Erscheinungsdatum wenn ich mich erinnern kann aus den Videos...


    Würdets euch die kaufen, wenn die erscheint ? Mir kommts nämlich so vor, als ob die Gas Guns erst im kommen sind. Oder herrscht da scho ein Glaubenskrieg AEG vs. GasBlowbacks ?


    lg
    Mav.

  • Eher nicht, GBB ist und bleibt momentan das "Sorgenkind" der Szene...
    Man kann sogar einen Trend in Richtung HPA entdecken, immer mehr Spieler die ihre GBBRs auf Luft umbauen.

  • Unabhängig davon, dass ich selbst eine KWA AEG habe und KWA eigtl. mag, halte ich nichts von Airsoftologist - die berichten nicht gerade unabhängig.


    Aber was mich interessiert: Wo genau liegt das Problem mit den GBBRs?
    Klar, sie sind nicht winter-/kaltwettertauglich, aber sonst!?



  • ich unterschreib das und füg hinzu:


    wartungsintensiv
    betrieb sehr teuer (gas)
    kaum bewerbsfähig gegen AEGs (was konstante schussleistungen und magazinkapazitäten angeht - ausgenommen natürlich realcap games)



    aber es kickt halt so geil ^^

  • Bei den meisten Modelle:


    - Cooldown Effekt (Vereisung) bei Full Auto
    - Sehr teure Magazine
    - Geringe Kapazität der Magazine (meist 30 BBs)
    - Magazine sind meist ein "pain in the ass" zum befüllen (BBs wohl zu verstehen)
    - Bei den "Hard Kick" Modelle liegt (logischerweise) der Verschleiß der Teile höher
    - Spare Parts nicht gerade billig, manchmal sogar schwieriger zu bekommen - vor allem bei KWA!!!
    - Kompatibilität, passt das WE Zeugs auch auf der KWA, oder ist es eher WA kompatibel oder nur KSC
    - Noch immer sehr Temperaturempfindlich (sowohl im Sinne von zuviel Leistung als so gut wie keine Leistung)
    - Ist die Verarbeitung (sprich die Passgenauigkeit) nicht optimal, hast schon Ärger
    - Intensivere Pflege benötigt als eine AEG
    - Gas, Gas, Gas, Gas.... Teuer, du musst die Flasche mit ins Feld nehmen


    Um nur ein paar Nachteile zu nennen...


    Wie mein Vorredner also schon geschrieben hat während meiner 2-Finger Speedtyping Aktion....

  • ist da ein trend in richtung prä1991 zu erkennen, also bevor marui die erste aeg auf den markt brachte?


    da hatten ja auch alle nur Hpa rigs und was weiß ich was für konstrukte verwendet.


    so lustig das spielen mit gas und blowback auch sein mag, ich bleib bei strom, das ist am einfachsten

  • Also auf unseren FFA's sind immer wieder Leute mit HPA Rigs zu begrüßen.
    Beim vorletztem Spiel bei gut -8°C hatte der Spieler überhaupt keine Probleme, 380 FPS (+/- 2 FPS) - das dürfte man wohl sehr konstant nennen für eine "Gas"-betriebene...


    Und der Kick ist auch alles andere als kindisch - gerade bei der niedrigen Temperatur. Er musste auch nicht weiter herumfummeln, einmal eingestellt lief das Teil sehr sauber.


    Würde der blöde Schlauch nicht am Magazin hängen und die Flasche irgendwie im (z.B.) Stock integrierbar sein, würde ich mich sogar überlegen so ein System zuzulegen.


    GBB für mich (jetzt noch) nicht, außer für die Backups und die MACs.
    Glaube aber auch nicht das Hersteller sich noch viel Mühe geben noch bessere Gassysteme zu entwickeln, es hat einfach nie den Durchbruch gemacht...

  • Bleibt aber das Thema mit Spare Parts...
    Sehe es ja bei meiner, brauchst ein neuer HU-Gummi - musst in USA bestellen da in EU keiner diese Teile herumliegen hat. HU Chamber genau das gleiche, um nur mal zwei nervige Beispiele zu nennen....


    Es stimmt das dass NS2 System sehr gut ist, warten wir mal ab bis die ersten richtigen Reviews kommen wo auch BBs durch den Lauf geschickt werden...


    Und was sicherlich auch die AK-Liebhaber nerven wird: KWA wird mit (halbwissende ;D )Sicherheit die "KWA Markings" auf den Body draufhauen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von [KiBi-Seppl

    link=topic=792.msg6436#msg6436 date=1329895784]
    zurück zum thema ;)


    bin eigentlich überzeugt dass wenn es jemand schafft eine halbwegs funktionierendes GBBR zu bauen, das wohl KWA sein wird. ich sage nur NS2...


    Korrektur, wenns jemand schafft ne halbwegs funktionierende GBBR zu bauen ists TM.
    Nur die machen keinerlei Anstalten in diese Richtung.


    KWA wird mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit auch keine Receiver aus Stahl bauen.


    Ich hatte die GHK AK der ersten Generation, die waren definitiv zum Schmeissen.
    Genauso habe ich die Daytonagun AK mit Rig.
    Die macht spaß, ist auch soweit konstant und passt alles.
    Hast halt nen Schlauch aus dem Griff und irgendwo einen Tank am Buckel.

  • Genauso habe ich die Daytonagun AK mit Rig.
    Die macht spaß, ist auch soweit konstant und passt alles.
    Hast halt nen Schlauch aus dem Griff und irgendwo einen Tank am Buckel.


    Und für das ganze Geld was ein so ein Set mit paar Magazinen kostet krieg ich schon 4 VFC AK´s bzw. 5 Real Sword wenn net mehr :P Und vom Erhalt der Gun kann ich mir in einem Jahr wieder eine vollwertige AEG kaufen :P

    • Offizieller Beitrag

    Wtf?
    DG AK war damals glaub als Special Offer ne Zeit lang bei 500$.
    Je nach Tank zwischen 50 und 200 noch dazu. Kommt halt auch drauf an was du da willst.
    Regulator dazu nochmal ~80 oder gleich als Set von Palmers für 150-180$.
    Wennd dafür 4 VFC oder 5 RS bekommst dann möchte ich deine Quelle haben. :P
    Den Tank auffüllen kann ich gratis beim Tauchshop in meiner nähe mit der Restluft von den halbleeren Tauchflaschen. :P
    Magazine sind hundsnormale AEG Magazine.

  • Die AK74M gehört zu meinen absoluten Lieblingsgewehren und eine GBBR wollte ich mir auch schon lange zulegen, schon alleine wegen der Funktionsweise und dem "Kick". Wobei, gerade der Rückstoß sieht im Video recht gering aus, verglichen mit einer GHK AKM oder einer WE AKSU, welche ich bereits probeschießen durfte.


    GBBRs sehe ich aktuell noch nicht wirklich als vollwertige Alternativen zu AEGs im Feld, die Gründe hierfür wurden bereits ausführlich aufgeführt. Das benötigte Gas ist ja noch verschmerzbar, aber bei den Preisen für die Magazine sowie deren Kompatibilität hört sich dann bei mir der Spaß auf. :-X


  • Korrektur, wenns jemand schafft ne halbwegs funktionierende GBBR zu bauen ists TM.
    Nur die machen keinerlei Anstalten in diese Richtung.


    KWA wird mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit auch keine Receiver aus Stahl bauen.


    dazu kann ich dir nur in vollem umfang recht geben.

  • hmm dann heissts wohl derweil noch abwarten, bis die Preise für die Guns und die Mags im speziellen in leistbaren Dimensionen sind... na wer weiß was da noch alles kommt. In den US Videos sinds ja alle ganz narrisch danach... da dürft viel Nachfrage danach sein, scheinbar... ;D

  • Kommt aber auch nur dadurch weil KWA USA zur Zeit die beliebteste Marke in der USA ist.
    Und, ganz ehrlich - die Jungs machen nach Tokio Marui m.M.n. die besten AEGs, wäre da nicht das Problem mit Aftermarket Parts und die nicht-Kompatibilität...

    Airsoft, because even paintballers need heroes!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!