Beiträge von Polaris

    Ewig schade, mit welcher Reputation dieses tolle Unternehmen untergegangen ist. Von "da geht man nur für schnelle Kleinigkeiten hin" war zum Glück 7 Jahre lang keine Rede. Wir hatten eine breite Stammkundschaft und nach wie vorein gutes Verhältnis zu vielen von ihnen.


    Airsoftgun.at war für mich anfangs eine Nebenbeschäftigung, wurde dann aber zur Herzensangelegenheit. Unser Chef war an Fairness und Menschlichkeit kaum zu überbieten, das Klima im Büro war jeden Tag positiv und motivierend und das Angebot wurde stehts für Spieler gestaltet. Ich habe mit Service und Technik getan was ich konnte, um Kosten für den Kunden niedrig zu halten und Spieler zufrieden zu stellen. In Sachen Öffentlichkeitsarbeit ging mir nach 3 Jahren YouTube und Facebook beim Pensum die Luft aus, so wurde das leider vernachlässigt.


    Warum gings zu Ende? Der Großhandel hat von einem auf den anderen Tag den Hahn zugedreht, end of story. Keine Lieferung - keine Ware - kein Geschäft. Dass man im Endeffekt als Händler als der Dumme da steht, ist in dem Fall der Verschwiegenheit geschuldet, die im Rechtstreit für die Dauer vereinbart wurde.


    Ich habe liebend gern dort gearbeitet, viele viele Kontakte und Freundschaften schließen können und erinnere mich jeden Tag an Anekdoten, die für immer untrennbar mit mir verbunden sein werden.


    Was das Team von asg.at angeht, so gehen leider mittlerweile alle getrennte Wege, da die Nachfolgeprojekte jedes Einzelnen nicht miteinander vereinbar waren.


    www.airsoftarms.eu und www.blacktac.eu sind Projekte, die aus den scheidenden Mitgliedern hervorgegangen sind (ich bin daran nicht beteiligt). Ein Kollege und ich sind mittlerweile komplett aus der Airsoftbranche ausgestiegen und haben top Alternativen gefunden.


    Falls noch Fragen offen sind, kann ich gern versuchen, diese zu beantworten. Nach mehreren Jahren "Hobby zum Beruf machen" konnte ich nach dem nötigen Abstand nun jedenfalls wieder eine Begeisterung für das Hobby entwickeln und stehe seit kurzem wieder vereinzelt am Spielfeld. Ich freue mich, alte Kontakte wieder zu sehen und über bessere Zeiten zu plaudern :)

    die gearbox der sr25 is spitze verarbeitet, die hält gut und lang. die v2 boxen an sich sind generell etwas spröder als man das gewohnt ist. kann gut gehen, muss aber nicht, insbesondere mit ner M120/M130. Mit einem MBlock ist man auf der sicheren Seite

    in dem fall lohnt sich aber imho die anschaffung eines adapters auch nicht mehr.. wo liegt der große aufwand, den akku einmal pro spiel zu wechseln? ganz abgesehen davon, dass du zwei akkus ohnehin schwerer wo reinkriegst.


    du sparst adapter + lipo saver. UND hast eine halbzeit-warnung beim akku wechsel ;)

    Was ich noch beim Tuning vergessen habe - so als Ausblick - war, dass du in weiterer Folge je nach deiner Spielweise auch Richtung M21 gehen könntest. Ich weiß jetzt nicht genau wie stabil die Gears der M14 Veteran sind, aber die AEG auf Semi zu fixieren und dafür auf 450 FPS aufzurüsten und ein stärkeres Zielfernrohr zu montieren wäre natürlich ebenfalls eine Option.


    zu den gears: die veteran kommt out of the box mit ~420-430 fps, die spielen da locker mit. ein 7,4V akku reicht absolut aus, auch bei semi only. hab die veteran erst vor ein paar monaten gebraucht übernommen - selten so einen guten griff getan. kaufen!

    Airsoft ist dem realen "Vorbild" sehr ähnlich, dass stimmt durchaus. Aber du darfst nicht vergessen, dass es eben nicht echt ist. Ich persönlich würde nie im Leben auf die Idee kommen in den echten Krieg zu ziehen, nur weil ich gerne strategisch bzw. taktisch vorgehe und andere Leute abschieße. (wie bei Wasserschlachten mit Spritzpistolen eben auch)


    Das ist der ausschlaggebende Grund für die meisten denke ich (ich kann da aber nur für mich persönlich sprechen) das den großen Unterschied ausmacht. Eben, dass es nur ein Spiel ist mit Imitaten. Oder würdest du zu einem Tunierfechter sagen, dass sie sich mit einem Waffen-Degen (was bescheuert klingt) gegenseitig aufschlitzen, anstelle mit einem Sport-Degen sich treffen. Wieso sollte man da nicht auch bei Airsoft auf die korrekte Trennung achten? - Dass Airsoft-Repliken eben keine echten Waffen sind, sondern nur Spielzeuge, bzw. Sportgeräte, mit denen man taktische Spiele ausüben kann?


    nein, ich will auch nicht in den krieg. wieso aber setzt du "waffe" automatisch mit "krieg" gleich? auch waffen können sportgeräte sein. trap und skeet sind olympisch? mich fuckts generell an, dass "waffe" als so negativ behaftet verstanden wird. es is eine waffe, sonst nix. was man damit macht, bleibt jedem selbst überlassen. und ich sehs nicht ein, mich einem gesellschaftlich negativen bild zu fügen. für mich ist eine waffe ein gebrauchsgegenstand wie ein bügeleisen. mit dem unterschied, dass man mit einem bügeleisen schwer auf 100m scheiben stanzen kann.


    Zitat

    Denkanstoss am Rande.. übersetzt du eine NERF-Gun mit NERF-Waffe? nur weil sie Gun heißt?


    Edit: ein RC Porsche ist ein Automodell ja, aber kein PKW um den Vergleich richtig darzustellen



    ich übersetzte nerf gun mit nerf-pistole. pistole ist aber waffe und somit böse.


    dennoch sagt man als rc-fahrer "auto" dazu und nicht "911 nachbau als RC"

    sinngemäß bedeutet gun "gewehr" oder "pistole" oder sonstige spartenbezeichnung einer schusswaffe. sinngemäß demnach sehr wohl genau das, was man zu verhindern versucht.


    gut, dann waffenmodell, dagegen kann wohl keiner was sagen. denn es handelt sich augenscheinlich um modelle von waffen.



    edit: sorry, aber wie sehr willst du ein bild denn noch "verzerren"? ein haufen leute rennt mit waffenmodellen (!) und tarnanzügen (!!) durch spielgelände. was meinst du, wie sehr da das wort "waffe" noch eine verzerrung hervorruft


    edit2: ja, aber ein porsche 911 RC wird von seinem besitzer wohl auch "auto" genannt.

    einwurf von schräg:


    ich finds halt witzig, dass:


    - jeder geil drauf is an seiner gun möglichst viel metall und holz zu haben und sie so herzurichten, wie er/sie das eben auf bildern oder in filmen gesehen hat, aber plötzlich ists keine waffe mehr.


    - es für einen außenstehenden, der ein vorurteil haben WILL, gänzlich wurscht is ob wir markierer, spritzäffchen oder waffe sagen


    - eine M4 immer noch eine M4, eine AK47 immer noch eine AK47 sein darf, aber keine waffen mehr


    - "gun" ok is, aber "waffe" nicht. (ganz besonders das)


    - eine verteufelung á la "w-wort" stattfindet (wie lächerlich?!)



    klar, vorm gesetz in AT sinds keine waffen. aber wenns denn einer so nennt gleich verteufelungen auszusprechen, halt ich für kleinkariert.


    zusätzlicher anstoß an alle anti-"w-wort"-militanten im forum: was spräche noch gegen, sagen wir.. "modellwaffe" oder "waffenmodell" ?

    der titel sagt alles, hat wer zeit/lust oder hat gar schon ein verein dort reserviert?


    umso mehr desto besser. ich würde gerne anspruchsvollere spiele spielen. mitreden kann natürlich jeder, spaß solls machen.


    fps regelung laut airsoftpark reglement.


    Imho müsste zumindest auch eine maximale gegnerzahl definiert werden, weil ein hansl im Bunker (zb) Nicht einen Ansturm aus mehreren Gegnern shoten kann, das führt diese Regelung ad absurdum. Jedoch wenn du anfängst es "komplex" zu machen kennt sich wieder keiner aus - Stichwort rettungsgasse.


    Ich für meinen Teil krieg aus 10m lieber eine Salve ab als einen Shot. Als grundsätzlich fairer spieler geh ich bei Shot natürlich schon, aber ganz ehrlich.. Es ärgert mich mehr als ein Treffer. Weil es immer dieses "was wäre wenn" geben wird..
    Zu Kopftreffern: klar kann man für sich sagen dass es ohne Gitter komfortabel ist. Hier greift aber Eigenverantwortung und eine art kosten nutzen Faktor. Ist mir 1 jahr komfortables spielen einen stiftzahn wert? Muss jeder für sich wissen.
    Am Ende der kette gibt es einen haftungsausschluss und somit ist jegliche Diskussion nur bedingt sinnvoll
    My 2 cents :)


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk


    100% agree, danke


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk


    Schön das gerade von DIR das kommt "Jeder ist für richtiges Tuning selbst verantwortlich, ich glaube wir sind alle Erwachsen und können einander vertrauen. wers übertreibt, wird mit den Betreibern Probleme kriegen - nicht mit mir ^^ "


    Polaris wurde mit 485FPS gechront (Semi Sniper) ;)


    1. hab ich damit nicht gespielt und 2. hat meine messung daheim 460 ausgemacht und 3. hab ich diese S-aeg nicht mehr


    also spar dir solche kommentare, danke


    dies nur zur rechtfertigung, alles weitere via PM -> hier gehts um das spiel. ich würde sagen ab etwa 10 personen machts sinn!

    Hey Leute,


    würde mit ein paar Freunden gerne diesen Samstag in den Airsoftpark Bruck fahren. Natürlich machts mit mehr Leuten gleich mehr Spaß. Nun zum Punkt: Wer hätte Lust, einfach spontan ab 10 Uhr mitzuspielen? Platzreservierung würde ich dann morgen noch vornehmen.


    FPS Limits sind vorgegeben (400 für AEGs, 550 für Bolt) mit jeweils 5% Toleranz
    Ich sags gleich dazu - der Grundsatz vom PAP gilt: Jeder ist für richtiges Tuning selbst verantwortlich, ich glaube wir sind alle Erwachsen und können einander vertrauen. wers übertreibt, wird mit den Betreibern Probleme kriegen - nicht mit mir ^^


    Kosten sind 20€, was wir spielen entscheiden wir einfach spontan.



    Ist ein Versuch, Spielgemeinschaften zu gründen, die auch unabhängig von der Willkür von Vereinen agieren können :)

    finds interessant, dass aus einer einfachen regelfrage betr. semi sniper plötzlich eine diskussion um 400fps für primary aegs entstanden is..


    ich hab die 328fps und 360fps noch aus zeiten erlebt, wo man 400fps für beinahe utopisch gehalten hat. empfinde 400 dennoch als guten wert, sollte man nicht verteufeln. meine king arms m4 hat ~370 mit eingestelltem hop und is auch voll ok. in wahrheit gehts nicht drum, ob einer 30fps mehr oder weniger hat - es geht um definierte grenzen. aber die sollten sich nicht an "erfahrungslevel" orientieren - jeder is selbst dafür verantwortlich, sich vor potentiell gefährlichen schüssen zu schützen. und sei es nur, weil einer erschrickt und mir aus 2 metern eine drüberbrennt.


    und im ernst - ich wär der letzte, der sich drüber aufregt. es is airsoft, nicht nerf wars. diese ganze shot regelung geht mir tierisch am keks, vor allem weil sie bis zum exzess verwendet wird - vor allem auch, um sich der eigenen inkompetenz zu entledigen. da wird einfach ein paar mal shot gerufen und schon ist der ansturm auf den gegnerischen schützengraben dahin. (so erlebt beim FFA in bruck. dass der werte herr in der gegnerischen stellung mit seiner proforma gezogenen Desert Eagle GBB wohl kaum uns alle 4 erwischt hätte, wollte er nur unter Nörgelei gelten lassen. konnte ihn mit etwas nachdruck doch tatsächlich überreden, zumindest ebenso das feld zu räumen. SO - und wer hat jetzt recht? wer weiß hätte einer von uns ihn erwischt, wer weiß hätte er auch nur einen von uns erwischt.)


    meiner meinung nach, steinigt mich soviel ihr wollt, die shot regel macht original dann sinn, wenn ich hinter einem steh oder mich drauf vorbereiten kann, dass in kürze einer direkt vor meiner nase auftaucht.
    ansonsten halt ich sicherheitsabstände höchstpersönlich und meiner bescheidenen meinung nach für eine farce in diesem spiel.


    abschließend noch einmal der hinweis darauf, dass jeder dafür zu sorgen hat, dass er ausreichend geschützt ist. deswegen sollten auch brillentests wieder eingeführt werden, gott weiß wieso die eigentlich in vergessenheit geraten sind. früher hats das noch gegeben - fps test und direkt im anschluss point blank 600fps auf die brille. is ja erschreckend, mit was für dingern da so mancher herumläuft (schweißerschutzbrillen ausm baumax?!)


    möge das gebashe beginnen :p ich erhoff mir dennoch eine kultivierte gesprächsbasis. is ja schließlich kein angriff, sondern ne meinung.

    die fps dürfen natürlich nicht alleine für sich stehen, ein entsprechendes setup ist hier vorausgesetzt. dass man bei jeweils vernünftigem setup aber mit 550fps weiter kommt als mit 400 sollte auch selbsterklärend sein. vor allem weil man dann auch über schwerere kugeln nachdenken kann - 0,36er mit einer 400fps spritze zu verteilen macht nicht wirklich sinn imho


    aber weißt eh: jedem das seine, deine punkte sind teilweise schon richtig. aber es gibt eben immer mindestens zwei sichten auf dinge ;)
    deeskalation weee! :D

    Zumindest im CQB, ja.
    Beim Rennen und Schwitzen im offenen "Woodland"-Spiel habe ich keine Lust, dass mir durch den Mundschutz ständig die Brille anläuft, innen alles waschelnass ist und ich beim Anlegen mit dem Gewehr jedes mal wertvolle Zeit verliere, weil mir wieder einmal der Mund-/Wangenschutz im Weg ist.


    sicherheit dem komfort unterzuordnen ist aber deine entscheidung, mit der du die gefahr eines mundtreffers in kauf nimmst. die bequemlichkeit lass ich als begründung für die verteufelung von kopftreffern nicht durchgehen