Eure Meinung zu diesen Markierern

  • Wer mich kennt der weiß das so was immer wieder von mir kommt.
    Ich bin bzgl. eines Zusatzprojekts am Überlegen hab mir ein paar Markierer rausgesucht und wüsste gern eure Meinung dazu.
    Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß glaub ich um welches Projekt es gehen wird.


    https://www.airsoftzone.at/de/GR25-Sniper-G-G-812de982/


    https://www.kotte-zeller.de/vf…hr-springer-6mm-bb-oliv-2


    https://www.kotte-zeller.de/ar…em-springer-6mm-bb-oliv-1


    https://www.airsoftzone.at/de/…wer-Black-VFC-18221de982/



    mfg Alex

  • Die GR25 Sniper ist meiner Meinung nach vollkommen überteuert, und der "Schalldämpfer" tendiert sehr stark zum wackeln. Zusätzlich sind 1,1 Joule für eine DMR, out of the Box, ein übler Scherz. Da kann die A&K SVD Dragunov Sniper Rifle weitaus mehr, für einen Bruchteil des Preises.


    Als Basis für eine Sniper Gewehr ist ne VFC McMillan USMC M40A3 nicht übel. Aber wie bei allen Sniper-Gewehren wirst da zusätzlich noch ungefähr das Doppelte des Preises an Tuning-Teilen reinstecken müssen, um was Akzeptables zu bekommen. Zusätzlich wirst einen 1A-Techniker brauchen, der dir das alles verbaut, sofern du das nicht selbst kannst.


    Gleiches gilt für die Ares.


    H&K HK416? In dem Projekt-Zusammenhang? Why? Ergibt für mich keinen logischen Sinn, eine CQB mit DMR und Sniper zu vermischen.
    Das mußt du schon näher ausführen. Sehen wir mal ganz davon ab, daß die H&K HK416 eine gemütliche Knifte ist, über die es weder viel Gutes noch Schlechtes zu sagen gibt.

  • Mir sieht das ganze nach einem USMC Scout sniper projekt aus. GR25 als KAC M110, m40, HK416 als M38... da müsstest dann nur das längere Barrel (Glaube 16,5er), Harris bipod, schalldämpfer (weiss Grad nicht welcher) und leupold mk4 drauf geben.


    Zu den guns kann ich leider nichts sagen also Sorry für off-topic aber vielleicht ist das auch nicht ganz uninteressant:


    https://www.kotte-zeller.de/to…r-springer-6mm-bb-schwarz


    BR
    ApiX

  • Irgendwie muss ich immer wieder schmunzeln, wenn sich jemand bei "Snipergewehren" für Marker mit Rails entscheidet. Spielt da wirklich nur die Optik mit rein? Hypermoderne Marker sind auch nicht besser als andere.
    Aber wie sagte schon jemand?
    "Der Wille ist des Menschen Himmelreich"?


    Ist halt hinterher immer wieder funny zu sehen, wenn sich wer an den Rails die Haut an den Händen aufreisst, weil er mal wieder die Handschuhe vergessen hat.

    • Offizieller Beitrag


    Irgendwie muss ich immer wieder schmunzeln, wenn sich jemand bei "Snipergewehren" für Marker mit Rails entscheidet. Spielt da wirklich nur die Optik mit rein? Hypermoderne Marker sind auch nicht besser als andere.
    Aber wie sagte schon jemand?
    "Der Wille ist des Menschen Himmelreich"?


    Ist halt hinterher immer wieder funny zu sehen, wenn sich wer an den Rails die Haut an den Händen aufreisst, weil er mal wieder die Handschuhe vergessen hat.


    Na ja..ich glaube du hast airsoft nicht ganz verstanden xD. Es gibt Personen die halt Einheiten nachstellen wollen und halt auch das passende Werkzeuge verwenden wollen. Wenn nun das Werkzeug rail hat, dann nimmt man halt die. Man möchte ja 100% issued sein


    Im Forum verkauft jemand einen voll getunte VSR10...die hat sehr gute Internals für wenig geld und kaufst dir den Modelworks M40a3 Stock dazu.

  • Danke für die Antworten.


    [member=1140]Nick_Frost[/member]:
    Die 416 aus einem einfachen Grund. Meistens bist du als Scharfschütze in einem 2er Team. Ein Sniper und ein Spotter. Sollte wir durch einen blöden Fehler entdeckt werden ist ein Vollautomatisches Gewehr besser geeignet für ein direktes Feuergefecht als ein Repetierer oder ein Semiautomat. Jene 416 ist außerdem nicht sehr lange wodurch Sie zusätzlich im Häuserkampf eingesetzt werden kann, selbst wenn ich mir einen Schalldämpfer rauf gebe. Es gibt Gelände z.b. Lenti wo du vom Wald ins Gebäude kommst, bzw. agieren auch reale Scharfschützen ebenfalls hin und wieder aus Gebäuden, was dir auch in Airsoft mal passieren kann. Bzw. wenn ein Scharfschützenteam in ein Gebäude eindringt ist es meiner Meinung nach besser wenn zumindest einer einen Vollautomat hat und nicht beide nur die Pistole verwenden können.



    [member=2040]Dr.Strange[/member]: Ich gehe nicht primär auf Marker die Rails obenhaben, natürlich ist es toll wenn ich meine Visiere so einstellen kann wie ich will und das sich gerade diese Kombination ergeben hat war nicht unbedingt geplant.
    Wieso die GR15. Ich hatte hier auch die G28 und die M14 im Blick. G28 ist sehr teuer, sie hat einen Schiebeschaft(so etwas wackelt) und hat Plastik-Magazine(bin nicht unbedingt der Freund von so etwas).
    M14 wäre nicht schlecht, benötige dafür allerdings einen Rail-Adapter, sie hat so ihre Eigenheiten, sie hat weit herausstehende Magazine.
    Betrifft das Rail-Thema die 416 bitte ich oben zu lesen.


    Ich hoffe ich konnte hiermit erklären warum ich nach was Frage.


    Seid Ihr bzgl. mancher Sachen anderer Meinung freue ich mich über euren Beitrag.


    mfg max


  • Na ja..ich glaube du hast airsoft nicht ganz verstanden xD. Es gibt Personen die halt Einheiten nachstellen wollen und halt auch das passende Werkzeuge verwenden wollen. Wenn nun das Werkzeug rail hat, dann nimmt man halt die. Man möchte ja 100% issued sein


    Im Forum verkauft jemand einen voll getunte VSR10...die hat sehr gute Internals für wenig geld und kaufst dir den Modelworks M40a3 Stock dazu.


    [member=5]Sharingan[/member]
    Oh, ich verstehe Airsoft sogar sehr gut und ich weiss, es gibt Leute, die nachstellen. Sind sogar einige exzellente dabei (allerdings eher ausserhalb Österreichs).
    Neee, bitte genauer lesen WAS ich schreibe. (aber das tun viele eh nicht) - also noch mal:


    Mir ist es prinzipiell egal, drum auch "Der Wille ist des Menschen Himmelreich" - ich find es halt nur sehr funny, wenn sich wer ärgert, weil er "wieder mal" sich die Haut aufreisst, nur weil er die Handschuhe vergessen hat.


    Und in punkto Nachstellen sind alte Modelle genausogut wie neue, moderne - du pimpst ja ohnehin das Innere, nich das Äußere. Und da sich die meisten Spieler ohnehin auf die "modernsten" Themen konzentrieren - sollen sie.
    (Ist wie bei den jungen Mädels, die meinen, sie wolle ALLE so individuell sein und dann tragen sie alle das Gleiche, nur weil es gut aussieht und ne Tussi aus dem Showbiz auch trägt!)


    Oh, mir ist es egal, ich krieg deshalb nur regelmässig einen Lachanfall, wenn sich Spieler (wieder mal) als "individuell" darstellen und genau wie alle anderen:
    1. Sniper machen wollen
    2. Modern tragen - um individuell zu sein
    3. glauben, damit sind sie soooo unikat ....


    aber wie gesagt, mir persönlich ist es wurscht - fällt ohnehin jeder selber auf die eigene Schnauze


    in diesem Sinne, danke an alle, die mich derart zum Lachen bringen - ihr tut damit meiner Gesundheit echt was Gutes


  • Und dieser kontraproduktive Nonsens interessiert hier ...äh...wen?

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilus ()


  • Und dieser kontraproduktive Nonsens interessiert hier ...äh...wen?


    Müssen immer irgendwelche unqualifizierte Zwischenrufe wie dieser erfolgen?
    Es wurde eine Frage gestellt, Antworten dazu gegeben und etwas diskutiert.
    Aber eine Meinung als "kontraproduktive Nonsens" zu titulieren ist, per Definition, der eigentliche kontraproduktive Nonsens.
    Bleibt lieber mal beim Thema, da das nicht uninteressant ist.

  • Müssen immer irgendwelche unqualifizierte Zwischenrufe wie dieser erfolgen?
    Es wurde eine Frage gestellt, Antworten dazu gegeben und etwas diskutiert.
    Aber eine Meinung als "kontraproduktive Nonsens" zu titulieren ist, per Definition, der eigentliche kontraproduktive Nonsens.
    Bleibt lieber mal beim Thema, da das nicht uninteressant ist.


    Genau genommen ja, müssen. Sorry! ::)

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />


  • Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. ;)


    Als erwachsener und mündiger Mensch sollte man da eigentlich drüber stehen.


    Gibt es noch irgendwelche qualifizierten Antworten zu dem Thema, oder verläuft sich das jetzt wieder mal in kindische "Wadlbeißereien" und/oder Sticheleien?


    Ist nur eine Frage, ob es sich auszahlt den Beitrag weiter zu verfolgen oder nicht. *Schulterzuck*
    Eigentlich wars ja ganz interessant.

  • Generell eine Andere Frage:


    Was findet Ihr sind "Must Have"-Punkte bei Scharfschützengewehren und was einfach nur Überflüssig?


    Bzw. reicht bei einer Semi-Sniper nicht vielleicht auch Kimme und Korn aus, da die Reichweite sowieso nur ca. 80m beträgt?


    mfg Alex


  • Das sind rein persönliche präferenzen daher wirst du wahrscheinlich von 10 Leuten 10 Aussagen bekommen die dann entweder in Spam oder sinnlosen Diskussionen ausarten.
    Überflüssig ist mMn alles an einer Sniper, wie 99% an einem Airsoftler....Aber wenn dann finde ich gehört mind. ein ordentliches Scope drauf, ein Zweibein sollte sein kommt aber ganz auf die Vorlage drauf an.
    Edit: Bezüglich der Rails stimme ich den beiden Herren unter mir zu bei einer Sniper nicht notwendig auf Grund von unten aufgezählten Punkten....bis auf das mit den Händen aufschneiden. ::)


    und wenn du auf 80m noch eine 6mm große Kugel fliegen siehst dann solltest wirklich versuchen dein Talent in Talkshows zu Geld zu machen^^.


  • Ein "Must have" ist natürlich das Zielfernrohr mit entsprechendem Absehen, und Tarnmaterial.


    Als überflüssig wurde ich ein Zweibein einstufen, außer du möchtest stundenlang auf einer ebenen Fläche, ohne Auflagemöglichkeit, ausharren. Auflagen gibt's ja fast überall. (Unterholz, Geröll, Steine ec.)
    Ebenso unnötig sind Rails, ausgenommen die Toprail fürs ZF. Warum? Einerseits hast sowieso die Tarnung drüber, also unnütz, Andererseits wirst sonst ungewollt viel Botanik aufzwicken. Immerhin sind wir ja nicht in der Wüste, wo es das nicht gibt. Abgesehen davon hätte ich bei reinrassigen SSGs noch nie eine "Railorgie" gesehen. Da wird echt nur das allernotwendigste an Rails verwendet. Bei DMRs wie bei einer SR25 schauts wieder anders aus, weil da normalerweise kaum Tarnmaterial drauf ist. Aber da würde ich auch eine "Railorgie" als störend empfinden. Manchmal ist nach meinem Empfinden weniger einfach mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist es lediglich ein vernünftiges Scope. Die Sniper Rolle ist für mich hauptsächlich die eines Aufklärers und da ist Vergrößerung schon sehr praktisch, gerade bei größeren Spielen und Gelände. Zum Schießen würde ich persönlich aber nicht über 4x gehen. Sprich wenn eine fixe Vergrößerung, dann würde ich mich bevorzugt zwischen 3-4x bewegen, wenn Einstellbar, dann würde ich darauf achten zumindest in diesen Bereich runter verstellen zu können. Für das Scope dann noch einen Killflash oder Tube Extender. Schützt zum Einen das Glas und zum Anderen verhindert es Reflektionen die dich leichter auffindbar machen. Für mich ist dieses Zubehör für ein hochwertiges Scope ein Muss. Tarnung gibt es ganz viele Möglichkeiten, von daher... Geht auch durchaus ohne, wenn man genügend Gestrüpp hat und es nicht gerade ne Hochglanz ASG ist.


    Zweibein habe ich eigentlich nirgends drauf da es mich nur höher macht und ich mir meistens Plätzchen Suche, die eine leichte Erhöhung vor mir haben auf der ich es auflegen kann. Die paar mal, bei denen es im Feld praktisch gewesen wäre kann ich an einer Hand abzählen.
    Aber wie Cooper sagt, das sind persönliche Präferenzen die auch von der Spielweise abhängen.
    Viel interessanter und elementarer finde ich da die sonstige Ausrüstung, wobei das natürlich auch stark von der Spielweise und u.A. auch vom Spiel und Gelände abhängt.
    Dennoch finde ich da ist meist weniger mehr.


    €dit:
    Nick_Frost war wohl schneller. ^^

  • Eine letzte Sache noch und dann lass ich euch wieder in Ruhe.
    Ich weiß natürlich das Geschmäcker verschieden sind.
    Welchen Markierer bevorzugt Ihr(inklusive Begründung, weshalb)(es geht noch immer um den Einsatz als Scharfschützengewehr)


    1. G&G M1 Garand (oder ICS)
    2. G&G M14 Veteran
    3. G&G GR-25
    4. VFC G28 (oder HK417)


  • Sehen wir uns das der Reihe nach mal an:


    Die ICS M1 Garand hat eindeutig das bessere Magazin und serienmäßig ein Mosfet drin. Sprich schnelle Schußfolgen sind kein Problem. Man kann halt kein WW2-Garand-Bajonet aufpflanzen, weil Gastube und Lauf einfach zu weit auseinander sind. Der Innenlauf gehören halt auf jeden Fall getauscht.


    Die G&G M1 Garand ist äußerlich ein Hochgenuß und ist eine 1:1 Repro. Nur das Magazin ist eine Schande und paßt nicht in den WW2-Belt. Auch Mosfet muß man erst selbst reinmurksen. Gearbox ist die übliche V7 von G&G. Es gehört auf jeden Fall so einiges innen nachgearbeitet, wenns eine DMR werden soll.


    Die G&G M14 Veteran ist äußerlich ebenfalls ein Hochgenuß und ist auch eine 1:1 Repro. Die Magazine feeden gut und das Tuning kann mit Standard-Teilen erfolgen. Der Innenlauf sollte auf jeden Fall getauscht werden. Positiv ist, daß das Scope-Mount dazu recht günstig ist. Negativ ist, daß kein Mosfet von Werk aus verbaut wurde.


    Die G&G Gr25 sieht zwar nice aus, aber die Leistungswerte sind ein Graus und die Zielgenauigkeit, out of the box, ein schlechter Scherz. Kein Mosfet drin. Ohne wirklich gründliches Tuning und Nacharbeiten verdient das Teil die Bezeichnung DMR leider nicht.


    VFC G28? Hm, da sage ich nur Preis. Vollkommen überteuert für eine sonst manierliche Standard-Knifte. Wenn man das Teil noch ein wenig tunt hat man sehr schnell den Gegenwert von drei ICS M1 Garand.


    Soweit mal meine Meinung zu der Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!