Beiträge von Dr.Strange

    [member=1263]Compa[/member]
    ganz einfach - finde raus, wer die Bücher geschrieben hat und frag den Autor doch einfach ...


    Simpel gesagt, du müsstest selber die Meinung der breiten Bevölkerung kennen, dass es Sinn ergibt und wer sich darüber mokiert, dass das Deutsche fehlt, denkt einfach in zu kleinen Dimensionen.


    Was du bist interessiert mich nicht, allein wie du dich mokiert hast, lässt halt einen entsprechenden Schluss zu.


    In diesem Sinne, betrachte die Bücher doch einfach als das was sie sein sollen - Hilfe für Anfänger!

    [member=1263]Compa[/member]
    Warum da immer gleich die Nazi Keule mitschwingt?
    Ist man dann auch Kommunist wenn man über russische Sniper schreibt?
    Kapitalist bei Amerikanern?


    Selten so einen Blödsinn gelesen sorry...




    Erst lesen, dann mokieren ... außerdem sind die Beispiele sinnbefreit, weil sowohl Amis wie auch Ruskis drinnen sind ... ;)


    Aber warum machst du es nicht besser und schreibst selber was, das beispielsweise NUR über die Deutschen geht. Oberste Regel sollte heißen, schreib, womit du dich auskennst.
    Ich tipp mal grob drauf, du dürftest (geh ich nach deiner Reaktion) einen dicken Wälzer über die Deutschen schreiben können. Also, wenn du dein Buch dann fertig hast, poste es , vielleicht les ich es sogar ;)

    Weißt Nihilus, ja, hab mich auch gewundert, warum es keine deutschen Scharfschützen und ähnliches dringibt. Aber wennst nachdenkst, ist es logisch. Airsoft ist doch eh schon für viele am rechten Eck angesiedelt und da ist es klar, warum es keine deutschen Themen gibt.


    Also ein Autor, der gut überlegt hat und den Sport weit vom rechten Flecken wegbringt. Also ich möcht ja nicht für nen Rechten gehalten werden - du etwa?


    Für Anfänger sind sie brauchbar, weil sie auf Themen eingehen, die sonst keiner anspricht, aber die wichtig sind (Sonnenschutz beispielsweise - oder wie der Freundin mein Hobby verklickern).


    Drum find ich sie gut!


    ;)


    aber mal ehrlich, du gehst von EINER EINZIGEN Buchbewertung aus? Na musst ja du wissen ...

    [member=1806]Pittin[/member]


    Nein, ich bin nicht Shodan, bin eher zufällig über die Bücher gestolpert und erachte sie für brauchbar, gerade für Anfänger. Es ist nur einfach auffällig, dass man sich bei Anfängern immer wieder den Mund fusselig reden muss - da ist es doch praktischer, wenn sie sich das Buch schnappen und die klassischen Anfängerfragen darin beantwortet finden.


    Übrigens - wer ist denn Shodan?

    [member=2182]DaNilz[/member]


    Leider ja. Vielleicht mag es manchen nicht auffallen, aber es gibt immer mehr, die mit purer Absicht auf den Kopf schießen.
    Macht es wirklich Spaß mit so jemandem zu spielen?


    Manchmal scheint es leider, dass die Spielerehre, die es einst unter den Gamern gab auf der Strecke geblieben ist und das ist das Schade dran.

    In den letzten Jahren hat sich die Art des Spielens gründlich geändert - leider.
    Es hat viel Spaß gemacht, als man noch ohne Gesichtsschutz spielen konnte, aber vielleicht sehen es viele schlichtweg anders.


    So bleibt nur abzuwarten und die richtigen Mitspieler für sich zu gewinnen - jammern hilft da nix!


    Also in diesem Sinne - jedem das Seine - aber mal ehrlich - ist es wirklich notwendig mit Absicht auf das Gesicht zu zielen? Wer das tut hat schlichtweg noch keine Erfahrunge mit dem "Good-old-style" gemacht.
    Schade eigentlich - auch der ist klasse!

    Meine lieben (Mit) Spieler ....


    wenn ich die Lage richtig einschätze ist vorerst mal Essig mit Spielen. Aber das kommt mit Sicherheit wieder.
    Ergo wäre jetzt mal Zeit um etwas zu lesen - oder etwa nicht?


    Hier sind Buchempfehlungen, die ich geben kann:
    Buchtitel:
    *) Der Airsoft - Sniper: Wie kannst du zu einem werden?
    *) Dein Einstieg in ein faszinierendes und erfüllendes Hobby abseits des Mainstream!
    *) Training für Airsoft
    *) Der Airsoft Spielmodus-Guide


    Ich hätte sie damals ganz gut brauchen können, als ich angefangen habe ;)
    Vielleicht helfen sie dir ja ... sie sparen (hab ich den Eindruck) ewiglanges Suchen in diversen Foren ...


    Link:
    https://www.amazon.de/s/ref=nb…keywords=taylor+e.+baxter



    Sie sind eine Hilfe, gerade für Anfänger ...

    Worum geht es dir dabei?
    Willst du eher Schutz oder weil es zu deinem Gear passen soll?


    Suchst du etwas, das nur gut aussehen soll oder benötigst/willst was das die BB besser abhält?

    Einen Aspekt gibt es, der einem auch zu denken geben sollte:
    https://www.businessinsider.de…faehigen-menschen-2018-11


    Kurz gesagt:
    Eltern hängen am Smartphone, Kind quängelt und nervt.
    Eltern wollen Ruhe und geben immer nach - Kinde gewinnt.
    Ergebnis - Eine reine Generation aus Prinzen und Prinzessinnen, nicht ernst genommen, nie die Grenzen kennengelernt und Eltern völlig überfordert.
    Was häufig in einer Art "Proletarismus" mündet, der kein eigentlicher "Proletarismus" ist aber sich ähnlich wie dieser auswirkt.


    Nehmt euch mal selber an der Hand und überlegt wie viel Zeit ihr am Smartphone zubringt.
    Jeder für sich - habt oder hättet ihr Zeit ein Kind wirklich zu erziehen?


    Wer es nicht glaubt, einfach mal die Augen auf und mal in der Gegend umsehen.

    [member=141]Bort[/member]
    Schon mal daran gedacht, dass Österreich und die hier Lebenden mitunter als "Musterschüler" häufig vorab umsetzen, was die EU selber noch nicht einmal schriftlich fixiert hat?
    Viele "10-Schilling-Schops" hatten vor 12, 13 Jahren durchaus Unmengen an "Kirmes"-Waffen - wie viele Shops kennst du, die das heute noch tun?


    Nick_Frost will - schätze ich - eher sagen, dass Erlaubtes manchmal einfach nur nicht umgesetzt wird, weil es vielen zu heikel ist.
    In Österreich steht häufig der Gedanke "nur ja nix tun, das nicht offiziell erlaubt ist" im Mittelpunkt, um nur ja nicht Gefahr zu laufen, Probleme zu bekommen.
    Wir leben heute in einer permanenten Kulter der "Selbstzensur".


    Weißt Bort, sieh dir doch mal den durchschnittlichen Österreicher an, warum haben wir heute längst ein neues "Biedermeier"? Damals zogen sich die Menschen aus der Öffentlichkeit in die private Welt zurück - das geschieht heute auch. Warum nur? Nur, um nirgendwo anzuecken? Sind wir einfach nur nicht mehr konfliktfähig?


    Aber um auf den Ursprung des Threats zurückzukommen:
    Hoyden schreibt, der Threat solle einfach nur zum Nachdenken anregen - ABER nicht, dass er jetzt jemanden in der eigenen, gefassten Meinung bevormundet (ganz im Gegensatz zur "Nanny EU").
    Ich seh es ganz simpel:
    Es ist interessant derartige Vorkommnisse zu verfolgen ABER es spielen viele Faktoren mit hinein:
    - mag nur mal ausprobieren
    - mir isses wurscht
    - bin noch nicht alt genug, mag aber spielen
    - hab eh nur auf die Tauben im Hof gezielt
    - boah, bin groß und stark, hab ne "Knarre"
    - ääääh, tschuldige, hab nicht dran gedacht sie abzulegen, als ich nach dem Spiel zum Mäki wollte


    Und ja, ALLE diese Gründe hab ich in meiner Spielzeit von anderen schon gehört!


    Hoyden hat recht, wenn er schreibt, wir sollen mitunter nachdenken - denn manchmal verliert man sich in einem Hobby und nimmt Dinge als selbstverständlich an, die einen Neuanfänger nicht klar sind.
    Darum finde ich den Beitrag gut!

    [member=1912]Yami[/member]
    Wenn du dein Geld zum Fenster rauswerfen willst, dann kauf sie dir.
    Wenn du was Gutes für dein Geld haben willst, dann lass die Finger davon.


    Ich hatte sie mal und sie sehr schnell wieder entsorgt, weil sie nicht meinen Erwartungen entsprochen hat.

    Altersangaben sind freiwillig - und ob derjenige nun über oder unter 18 ist - das weiß nur er alleine. Kommt ja nicht so selten vor, dass jemand mit dem Alter schwindelt.
    Nichtsdestotrotz gibt es Vereine, die keine Minderjährigen nehmen, aber wennst zu alt bist, hast auch den Schlauch!
    Insofern hat Nick_Frost schon recht - denn hat riggs hier seinen Lichtbildausweis vorgewiesen?


    Na ja..ich glaube du hast airsoft nicht ganz verstanden xD. Es gibt Personen die halt Einheiten nachstellen wollen und halt auch das passende Werkzeuge verwenden wollen. Wenn nun das Werkzeug rail hat, dann nimmt man halt die. Man möchte ja 100% issued sein


    Im Forum verkauft jemand einen voll getunte VSR10...die hat sehr gute Internals für wenig geld und kaufst dir den Modelworks M40a3 Stock dazu.


    [member=5]Sharingan[/member]
    Oh, ich verstehe Airsoft sogar sehr gut und ich weiss, es gibt Leute, die nachstellen. Sind sogar einige exzellente dabei (allerdings eher ausserhalb Österreichs).
    Neee, bitte genauer lesen WAS ich schreibe. (aber das tun viele eh nicht) - also noch mal:


    Mir ist es prinzipiell egal, drum auch "Der Wille ist des Menschen Himmelreich" - ich find es halt nur sehr funny, wenn sich wer ärgert, weil er "wieder mal" sich die Haut aufreisst, nur weil er die Handschuhe vergessen hat.


    Und in punkto Nachstellen sind alte Modelle genausogut wie neue, moderne - du pimpst ja ohnehin das Innere, nich das Äußere. Und da sich die meisten Spieler ohnehin auf die "modernsten" Themen konzentrieren - sollen sie.
    (Ist wie bei den jungen Mädels, die meinen, sie wolle ALLE so individuell sein und dann tragen sie alle das Gleiche, nur weil es gut aussieht und ne Tussi aus dem Showbiz auch trägt!)


    Oh, mir ist es egal, ich krieg deshalb nur regelmässig einen Lachanfall, wenn sich Spieler (wieder mal) als "individuell" darstellen und genau wie alle anderen:
    1. Sniper machen wollen
    2. Modern tragen - um individuell zu sein
    3. glauben, damit sind sie soooo unikat ....


    aber wie gesagt, mir persönlich ist es wurscht - fällt ohnehin jeder selber auf die eigene Schnauze


    in diesem Sinne, danke an alle, die mich derart zum Lachen bringen - ihr tut damit meiner Gesundheit echt was Gutes

    Irgendwie muss ich immer wieder schmunzeln, wenn sich jemand bei "Snipergewehren" für Marker mit Rails entscheidet. Spielt da wirklich nur die Optik mit rein? Hypermoderne Marker sind auch nicht besser als andere.
    Aber wie sagte schon jemand?
    "Der Wille ist des Menschen Himmelreich"?


    Ist halt hinterher immer wieder funny zu sehen, wenn sich wer an den Rails die Haut an den Händen aufreisst, weil er mal wieder die Handschuhe vergessen hat.