Buchempfehlungen zum Thema Airsoft gesucht

  • Was schwebt dir da genau vor?
    Eher was über Taktik bei Airsoft, oder über das Tuning und ähnliches?


    mir persönlich sind noch keine Bücher speziell über Airsoft untergekommen.


  • ... oder jeder selber lernen muss kann ich nicht sagen.


    Der Sinn von Büchern dieser Art ist, dort anzuschließen wo andere nicht mehr weiter/dazu gekommen sind, in dem man die dort erwähnten Erfahrungen schneller umsetzen/verarbeiten bzw. negative gar umgehen kann. ;)


    Das hier würde mich fast interessieren:
    https://www.amazon.de/Airsoftp…7&sr=1-1&keywords=airsoft


    Aber 2011 ist hald schon ne Zeit lang her. :P

  • Danke ich denke ich weiß was ein Buch ist und wofür es ist. Aber ich traue mich zu behaupten dass diese Bucher mit dem Erscheinungsjahren zum Teil einfach den Status Quo nicht mehr erfüllen.


    Desweiteren ein Sachbuch ist das Eine in der Technik, Praxis ist das Andere.
    Ich habe einen Stapel an Bücher über das Thema KFZ daheim würde aber niemals behaupten mich in der Mechanik auszukennen. Jemand der sowas behauptet ist einfach vermessen in meine Augen. Du merkst auf was ich ursprünglich hinaus wollte?


    Meine Kernaussage bleibt aber denoch bestehen. Ich weiß nicht was da drinnen stehen soll dass nicht schon hunderte Male in Foren geschrieben wurde.
    In 13 Jahren Airsoft hatte ich noch kein Problem desen Lösung ich nicht in einem der großen Foren gefunden hätte mit etwas suchen.


    Das von dir verlinkte Buch habe ich im Hinterkopf, da war ja mal ein Aufschrei in der deutschen Community deswegen. Entweder war der Typ noch ganz neu oder einfach nur ein Blender bzw jemand der die Aufmerksamkeit wollte....so hab ich das in Erinnerung. Kann natürlich sein dass ich mich Irre.


    Mich würde das Buch über "Taktik" interessieren. Einfach nur um zu wissen was derjenige geglaubt hat in einem Buch zusammenfassen zu müssen was nicht nach spätestens dem 5 Spiel klar sein sollte.

  • Ja leider... für uns wird es wohl keine Lektüre dazu geben.
    Und auch wenn ich gerade nochmal 20 wäre und mit Airsoft beginnen würde, würde ich wohl nicht mit einem Buch anfangen(?).


    Bei den Taktiken habe ich mir das gleiche gedacht wie du, interessant wäre es doch was er für erwähnenswert gefunden hat.


    Interessant ist die Frage nach entsprechender Lektüre allenfalls!

  • Wenn man als Anfänger das Buch kauft, sehe ich noch einen Kritikpunkt(Problem zu sagen, wäre übertrieben).
    Es ist schlicht zu alt, ich hab ca. 2011 angefangen und kann sagen es hat sich seit dem viel getan.
    2011 waren bei den Pistolen GBBs ind Gas Standard. Mittlerweile gibt es allerdings immer mehr CO2.
    Um nur einen Punkt zu nennen.

  • warum zum schmiedl gehen... US Army Declassified Manuals


    Sind gute Sachen dabei:


    Field Manual 20-3 Camouflage Chapter 4: Tarnmaterial aus Esche behält (ohne Wasser und bei Sonneneinwirkung) sein natürliches Aussehen nur maximal 2 Stunden. Buche ist viel besser geeignet, die hält bis zu 7 Stunden!


    Field Manual 21 60: Arm Signals ist sogar auf FFAs manchmal nützlich


    Field Manual 21 10 Chapter 2 INDIVIDUAL PREVENTIVE MEDICINE MEASURES:
    If your urine is dark yellow, you are not drinking enough water! Thirst is not a good indicator of dehydration!
    PROTECT YOUR BUDDY
    Watch for signs of frostbite on his exposed skin—pale/gray/waxy areas.
    Ask him if his feet, hands, ears, or face are numb and need rewarming.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!