Beiträge von Hoyden

    Bezugnehmend auf den Threat zum Thema "Allgemeiner Umgang ..." bestätigt er einige der eigenen ERfahrungen.


    Vor vielen Jahren war mein Einstieg - es ist Zeit den Hut zu nehmen und zu gehen. Schöne Zeit, schöne Erfahrungen, aber in letzten Jahren zunehmend unangenehnehm aufgrund von Spielern.


    Wer so spielen mag - nur zu - ich gehör noch zur alten Riege, die Wilfersdorf oder Saubersdorf kannten, manchmal beim RPAC auf den FFA in Bullendorf waren. Schöne Erlebnisse, schöne Zeiten.


    Jünger werden wir alle nicht.


    Somit verabschiede ich mich jetzt vom Sport, hab etwas Ruhigeres gefunden.




    Nun ist aber noch ne Menge Zeugs da, bei Interesse - PM schicken!


    KEIN INTERESSE AN Pleitegeiern oder all jenen, die nur den Preis drücken wollen!
    INTERESSE an jenen, die faire Preise und gute Qualität getunter Sachen schätzen!


    Bei Interesse - PM schicken, wir tauschen uns aus!


    Meine Sammlung ist relativ groß und reicht von Equipment/Gear über einige Markierer, Zusatzmaterial (wie Handgranaten und Werkzeug) bis hin zu Literatur wie
    "Der Airsoft - Sniper: Wie kannst du zu einem werden?" von Taylor E.Baxter
    oder unterschiedliche Fachliteratur zum Thema Waffen ...



    Info gibt es ausschließlich per PM! daher stell ich auch nix separiert ein.


    All jenen, die noch spielen, eine schöne Zeit und genießt sie. Zur alten Riege gehörend ist die aktuelle Entwicklung leider nicht das Wahre! Und man sollte immer gehen, wenn es am Schönsten ist!

    Solltest heute auch nicht mehr machen. Ausser, sie sind wirklich typisch "Modeklamotten". Schau mal die Modepüppis an, die ihre aus den diversesten Läden wie "Bauch&Hirnfrei" haben.


    Heute sind Menschen viel leichter dazu in der Lage was in den falschen Hals zu kriegen.


    Nur zielte der Beitrag nicht auf Kleidung ab. Dazu wird es schon den ein oder anderen Threat geben.
    Ging auch nicht drum, Panik zu verbreiten. Sondern das tatsächliche Verhalten sich selber gegenüber zu überdenken. Den Blick überm Tellerrand wagen wie es anderweitig zugeht.


    Und wer sich ein klein wenig mit Politik und Co auskennt, sieht auch, wohin beispielsweise die EU führt mit ihrem Bürokratiewahn, der einen an einen alten Witz aus Stalinzeit erinnert:


    Ein hohes in Moskau brennt. Die Feuerwehr ist da und will löschen, doch dazu braucht sie ne Genehmigung.
    Wer sei zuständig? so die Frage.
    Doch der Mensch vorort verweist an den Vorgesetzten. Der wieder an seinen Vorgesetzten und so weiter. Bis sie dann ganz oben im Kreml angelangt sind und der Oberboss sein OK gibt, ja, es darf gelöscht werden.
    Dummerweise war es da schon zu spät und das Gebäude längst niedergebrannt.


    Sehen wir mal den Tatsachen ins Auge. Es geht weniger um einzelne Zeitungsartikel, als vielmehr darum, wie sich die Welt in den letzten Jahren verändert hat und wie viel sensibler manche nun sind.

    Airsoft-Guns haben den Haken, sie sehen echten zum Verwechseln ähnlich.
    Mal sehen, wie lange die EU braucht um eine "Verschärfung" zu veranlassen.


    Warum?
    Gebt mal Airsoftgun und Créteil auf google ein.


    Dann bekommt ihr das zu lesen :
    [url=https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-vermischtes-lehrerin-bedroht-und-video-ins-netz-gestellt-_arid,1338048.html]https://www.morgenweb.de/mannh…stellt-_arid,1338048.html[/url]


    Warum ich das schreib?
    Nun, Österreich ist ein "Musterschüler" bei der Umsetzung der EU-Regeln. Wir haben Sachen, die andere Länder nciht mal andenken.
    Und da die EU sowieso was gegen Waffen im Allgemeinen hat - ist nur die Frage, wie lang Airsoft hier noch unbehelligt gespielt werden kann.


    Ziel und Zweck dieses Beitrages:
    Soll zum Nachdenken anregen!

    OMG - das wird mir jetzt etwas zu russisch!
    Habt ihr euch nicht der Neutralität verschrieben? Neutral sehe ich das absolut nicht mehr1


    Wer sich mehr der anderen Seite (USA-Reenactment) zuneigt fühlt, ist hiermit eingeladen, mir eine PM zu schicken!
    Ich gebe Interessierten gerne einige sehr brauchbare Infos!

    Mal die Frage in die Runde:
    Welche Militärverpflegung könnt ihr für Games empfehlen?
    (von ein paar Stunden bis hin zu mehreren Tages-Events)


    Bitte nicht Würstel mit Semmeln oder ähnliches (ja, das gibt es auch bei den Supermärkten), sondern vielmehr etwas, das auch tatsächlich in den Armeen gefuttert wird. Beispielsweise MRE.


    woher - abgesehen von Amazon - lässt sich das alles beziehen?


    Danke im Voraus

    Danke! :)
    Schon erstaunlich, wie sich zwei Gruppen herauskriatallisieren. Fällt nur mir auf, dass all jene, die zur russischen Front gehören (oder damit sympatisieren), dem Alkohol mehr zugeneigt zu sein scheinen?


    Nun. Jeder wie er will. Aber mit jemandem zu spielen, der auf Alkohol partout nicht verzichten will, das grenzt an "selbst schuld" wenn was passiert.


    Liebe Mit-Airsoftler:
    Bannt doch jene die auf Alk nicht verzichten wollen. Dann bleiben die unter sich und das war es dann auch schon. Ich spiel lieber mit nüchternen Gegenspielern.

    @ Falcon
    Also irgendwie kommt es mir vor, dass du krampfhaft versuchst unbedingt recht zu haben, obwohl du auch nur schubladisierst, nur eben mit anderen Worten.
    Macht offensichtlich wenig Sinn, mit dir zu diskutieren.

    Rein neugiershalber. Wie würdet ihr Spieler "einteilen"?
    Gleich vorweg. Ich mag das Wort Schubladendenken nicht sonderlich und oft überschneiden sich auch Bereiche.


    Wie definiert ihr Gruppen, Spieler oder anderes? Im Großen und Ganzen hat Shodan die Einteilung nicht so schlecht getroffen. Aber ich denke, die Diskussion hätte nicht unbedingt so abgleiten müssen. Viel mehr interessiert mich, wie ihr eine entsprechende "Einteilung" vornehmen würdet.


    Denn auch, wenn man als Spieler viele andere Spieler zu treffen vermag (und zwar nicht nur mit BBs), so sind ein erster Eindruck ebenso "typisch menschlich" wie sie dies auch nach längerer Zeit sind.
    Auch, wenn ihr das nicht vielleicht nicht hören wollt. Aber JEDER Mensch teilt andere in Gruppen oder Bereiche ein, unabhängig davon, ob er dies bewußt oder unbewußt tut. Denn das ist schlichtweg menschliches Denken, es hilft uns allen leichter mit manchem fertig zu werden oder auch Dinge zu vereinfachen.


    Nebenbei gesagt, Schubladen können sich auch ergänzen und miteinander verschmelzen. :)

    Nachtrag
    Flo123


    Auf deine Frage bezogen, was verstehst du unter MilSim genau? Es gibt Teams und Spieler, die ausschließlich auf MilSims unterwegs sind, manches gleitet in Reenactment rüber, manches nicht. Es kommt vermutlich auf persönliche Interessen an. Nicht jeden interessieren kurze, schnelle Spiele.


    Wofür interessierst du dich? Für welche Art MilSim? Gibt es eine Epoche, die dich reizt oder genügt dir ausnahmslos, dass es militärisch wirken soll?


    Bevor du dich einem Verein und/oder Team anschließt, sieh dir die dort ansässigen Stammspieler an. Achte auf dein Bauchgefühl und ob für dich alles stimmig ist.
    Es ist die Frage was dir selber wichtiger ist. Willst du mit Posern spielen? Willst du mit Leuten spielen, die ausserhalb des Gamens trainieren? Willst du ab und zu ein gemeinsames Game spielen und sonst Ruhe? Oder möchtest du auch privat Zeit mit ihnen zubringen?
    Stell dir einen Fragekatalog zusammen, lass die Teams und Vereine diese beantworten und denk darüber nach, was dir wirklich wichtig ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Denn oft ist es so, dass man eine gewisse Vorstellung aus Filmen und/oder Computerspielen hat, diese aber einfach nicht vorfindet. Das mag an der österreichischen Gesetzgebung liegen, am Umfeld oder auch an anderen Spielern.


    just my 5 cent

    Cooper
    wird offiziell zugestimmt, dann hast du recht


    Nur geht es (wenn ich richtig gelesen habe), ausnahmslos um das Recht am eigenen Bild. Das ist rechtlich schwierig, aber ich empfehle in diesem Fall trotzdem die Vorabsicherung durch Befragung mit einem Anwalt. Zudem kann ein entsprechender Passus in der Anmeldung auch durchgestrichen werden.
    Zudem war die Diskussion nicht auf Veranstalter bezogen, sondern auf Spieler mit GoPros, die ungefragt filmen und auf einem Recht beharren, das keines ist. Da ist die Sache eine ganz andere.


    Früher ist früher und nicht zwangsläufig heute. Recht aus den 50er Jahren ist heute auch nicht mehr zu 100% anwendbar, weil es Aktualisierungen gibt.


    Das Recht am eigenen Bild ist sehr wichtig, denn auch, wenn viele sich gar keine Gedanken darüber machen, so kann ein Eintrag auf Facebook und Co mehr zerstören, als nutzen.
    Es kann Jobs kosten,
    Es kann Freundschaften kosten,
    Es kann rechtlichen Ärger geben.


    Leider sind sich extrem viele (gerade Millenials) nicht dieser Gefahren und Risiken bewusst.


    Bei Shodan hatte ich den Eindruck, dass er versucht eine Klarstellung zu erreichen, die vielfach innerhalb von Diskussionen nicht gegeben ist. Mein Anwalt meint dazu, dass es keine Beleidigung darstellt, sondern eine Definition ist, die schon Sinn macht. Grenzen sind inzwischen fließend, wo der eine eine Beleidigung sieht, tut es der andere noch lange nicht, bzw. meint es freundlich und hilfreich.


    just my 5 cent :)

    Dank moderner Technik ist es leicht geworden, etwas zu filmen. Und auch ohne Einverständnis anderer, Gefilmtes zu veröffentlichen.


    Ich arbeite selbst in einer Rechtsanwaltskanzlei, in der das bereits thematisiert wurde. Diverse Gesetze und Regelungen entscheiden GEGEN den GoPro-Filmer. Das hat meist mit dem »Recht am eigenen Bild« zu tun.


    http://www.internet4jurists.at/urh-marken/faq_urh1.htm


    Daher ist es um einiges Klüger nicht auf Konfrontationskurs zu gehen und auf Biegen und Brechen seinen Willen durchzusetzen, sondern lieber zu fragen. Gefilmte haben Rechte, die sie auch durchsetzen können. Mit einem Anwalt sich dann anzulegen ist mehr als nur dämlich! Die sitzen am längeren Hebel und können einen ziemlich ausbluten lassen.


    Übrigens:
    http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_O…ERSOENLICHKEITSRECHTE.pdf


    Ich mag GoPros selber, ABER ich nutze sie NIEMALS, wo ich jemanden filmen könnte, der damit nicht einverstanden ist. Darum bin ich auf der sicheren Seite.
    Mit meinem Anwalt habe ich das längst alles durchgesprochen, der sagt das Gleiche.


    Zum Thema selber:
    http://www.kleinezeitung.at/wi…r-Helmkamera-ist-verboten


    Jegliches ungewollte Filmen ist ein Eingriff in das Recht eines anderen und das kann empfindlich teuer werden. Das kann bis zu Vorstrafen gehen. Die meisten von euch sind Anfang 20 oder knapp darüber. Wisst ihr, welche Auswirkungen Derartiges auf eine mögliche berufliche Zukunft hat? Es ist sinnvoll, erst einmal nachzudenken, bevor hinterher das große Geschrei losgeht. Denn wenn das Gesetz mal zuschlägt, dann ist es schwer bis unmöglich in Österreich die Dinge wieder hinzubiegen.

    Hallo in die Runde,


    also, mein Nick ist Hoyden. Ich bin in den späten 30ern meines Erdendaseins.
    Airsoft kenne ich seit vielen, vielen Jahren, spiele wenn ich Zeit habe, es gab Jahre, da fehlte das so ziemlich. Nunja, kann ja vorkommen :P


    Interessensthemen liegen weniger im modernen Bereich, als vielmehr in älteren Epochen, entsprechend finden sich in meinem Haushalt Modelle wie eine Thompson.


    Zu finden bin ich in Wien.


    Soweit mal als Gruß von meiner Seite her.