PKM Scorpio Airsoft Mod

  • es kommen nicht die ganzen 11,1V an.....da sinds wieder die Elektroniker. :D
    Spannung kommt niemals an. Wenn kommt Strom an, wenn man es so sehen will.



    Als Kabel nimm 1,5- 2mm² das reicht meistens aus. ABER: Ideal ist es wenn du den gleichen Querschnitt nimmst wie deine Akkukabel haben. Es bringt nichts wenn du dort (als Beispiel) 1mm² hast und die restliche Leitung aus 2,5mm² besteht. Dann "bremsen" dich die Akku-Kabel aus.


    Wirf mal einen Blick auf deinen Akku eventl stehen da die Kabeldaten drauf. "12,14,15,16 etc AWG" oder gleich die mm² wenn sie nach dem metrischen System gekennzeichnet sind.

  • Danke nochmal für die infos's.
    Ich hab mir alles bestellt was ich brauch kabel Stecker etc.
    Wenn das so alles funktioniert, auch mit den 3D-Druck Teilen, könnte ich die PKM im Design ändern, mir ist heute ein Video ins Auge gesprungen beim suchen nach PKM Video's.
    ist das ein "go" oder ein "no go"???



    Zurzeit schaut sie so aus


  • Das obige ist eine Bullpup PKP. Gibt sogar eine von Raptor. Vllt findest ein Kit dazu.


    Insofern ist es ein "go" weil sie tatsächlich existiert und auch vom Militär/vor allem div. Spezialeinhieten in RU verwendet wird.


  • es kommen nicht die ganzen 11,1V an.....da sinds wieder die Elektroniker.
    Spannung kommt niemals an. Wenn kommt Strom an, wenn man es so sehen will.


    Umso weniger Widerstand das Kabel hat, umso mehr von der Spannung (also von den 11.1 Volt) bleibt für die Last (Der AEG Motor) übrig. So ist es präziser formuliert. Ist ja nicht falsch, oder?


    Spannung (Volt) liegt an und fällt nach jeder Last (wird weniger), somit auch beim Kabel was auch einen gewissen Widerstand hat.
    Und Stromstärke (Ampere), was umgangssprachlich als "Strom" bezeichnet wird, ist vor oder nach der Last gleich.


    Ich sags gleich: Ich bin kein Elektroniker; meine Antworten sind aber immer nach bestem Wissen und Gewissen. :D


    Aber zurück zum Thema. Wie Spencer gesagt hat: dickere Kabel als deine Akku Kabeln bringt nichts und wäre overkill.



    EDIT: und btw ich verfolge deine Mod mit Begeisterung. Schade, dass das Daytona Zeugs zu viel Luft braucht.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du es abgeraucht? Hast du es mit dem Druckknopf geschafft oder mit dem Abzug?
    Solltest du über den Abzug probiert haben, dann kann es auch genauso gut das Active Breaking sein.
    Wenn dein Regler nicht Verpolungssicher ist könntest du das verhindern wenn du eine Diode davor gibst.
    Die lässt Strom den Strom nur in eine Richtung durch lässt. Warum ich nicht früher daran gedacht habe... -_-
    Sorry.


  • ne ne das war schon meine Schuld der Mini PMW Controller beim Magazin ist nur auf 7,4V ausgelegt, habs übern Druckknopf gemacht hat auch funktioniert naja nicht lange ;D


  • Ich würde gerne die Alubox von innen Auskleiden damit ich nicht wie eine übergroße BB Rassel zu hören bin :)
    Habt ihr da Ideen?


    MFG


    Gibts iwo ein Youtube Video dazu, da hat einfach jemand Stoff bzw. eine dünne Matte an die Wände geklebt. Ich glaube es war das gleiche Vid wo einer eine Beleuchtung für Tracer in die Box verbaut hat. ;)

  • Ist es dir extrem wichtig, dass du nur einen Akku verwendest?


    Ich hatte bei meinem Boxmag das gleiche Problem und habe es dann so gelöst, dass ich dem Boxmag einen eigenen kleinen Akku verpasst habe und diesen über eine Relaisschaltung ansteuere. Jetzt muss ich zwar immer zwei Akkus laden und anstecken, aber der kleinere im Mag hält eigentlich sehr lange. Je nach Akku kann ich so euch die Drehzahl des Motors im Boxmag anpassen.


    Falls es dich interessiert, kann ich dir gerne den Schaltplan schicken.


  • Ist es dir extrem wichtig, dass du nur einen Akku verwendest?


    Ich hatte bei meinem Boxmag das gleiche Problem und habe es dann so gelöst, dass ich dem Boxmag einen eigenen kleinen Akku verpasst habe und diesen über eine Relaisschaltung ansteuere. Jetzt muss ich zwar immer zwei Akkus laden und anstecken, aber der kleinere im Mag hält eigentlich sehr lange. Je nach Akku kann ich so euch die Drehzahl des Motors im Boxmag anpassen.


    Falls es dich interessiert, kann ich dir gerne den Schaltplan schicken.


    Ich glaube das dies der optimale weg ist zwei getrennte Systeme zu haben, mir wäre es egal zwei Akkus anzustecken und platzt hab ich ja genug.
    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann rate ich dir dazu eine Umschaltung zu machen, dass du von einem zum anderen umschalten kannst, aber nicht beide Parallel zu nehmen.
    Ansonsten müsstest du auch beide gemeinsam Balancen. Ich habe gleich einen ~5Ah Modellbauakku unters Box Mag rein geklopft, da hast im Prinzip das gleiche mit weniger Kopfschmerzen.


    Ohne jetzt nachzuschauen müssts was auf die Art sein das ich drinnen habe:
    https://hobbyking.com/de_de/tu…tor-lipo-pack-w-xt60.html


    Kann dir das evtl. am Abend noch genauer sagen was ich für nen Akku habe.


    Und ja, bei meiner habe ich auch die Kreise getrennt für Magazin und Gearbox.

    • Offizieller Beitrag

    Blau auf rot? Musst du die Motordrehrichtung um kehren?
    *Klugscheissmodus an*
    Zu bevorzugen wäre wenn alle Schalter im Kreis der Phase (= "+" bzw. "rot" vom Akku weg) wären.
    Sprich den Ein/Aus Schalter zwischen den Druckknopf und den Akku wenn irgendwie möglich, und den roten Draht vom Akku nehmen der dann weiter durch die ganzen Schalter bis hin zum Motor geführt wird, und nicht wie in dem Schema der blaue. Wenn es geht auch immer bis zum Motor dann die richtige Drahtfarbe verwenden. Wenn du es für die Drehrichtung umpolen musst dann direkt am Motor.
    So in etwa:

    *Klugscheissmodus aus*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!