PKM Scorpio Airsoft Mod

  • Wasser -Salzgemisch auf 150C erhitzen wenn das Wasser vor 150C zu Kochen anfängt mehr Salz hinzufügen.
    Teile 15min drinnen lassen danach gut mit Wasser abspülen und einölen.


    Das Ballistol ist Kalt brünieren da dringt die Schicht nicht so tief ein.


    MFG

  • Normalerweise musst du den Daytona Hop Up gummi "break in"en.
    Gummis haben härte grade

    der von Daytona hat "5000°"


    Daher brauchst du etwa 5k schuss bis die Lippen weich sind, danach kannst langsam hop up zustellen, nach weiteren 5k schuss ist es dann "spielfertig"


    alternativ, kannst den gummi für 10min in kochendes Wasser schmeißen, das weicht den gummi runter :) nur dass du dir die 10k bbs sparst ;)


  • Darf man fragen weshalb der Rückbau auf AEG?


    klar darf man ;)
    In meinen Augen geht die Daytona nicht sehr effektiv mit Luft um, das Zusatz Gewicht des Kit's + HPA Flasche "2Liter" wird mir auf längere Zeit zu schwer + die HU Einheit ist auch nicht gerade Perfekt für mein Projekt.
    Mit einer AEG kann ich länger am Feld bleiben, wenn ich z.B.: 18k BB's dabei habe schaft das die Daytona nicht ich müsste die HP Flasche öfters Nachfüllen.
    Bei der AEG pack ich einfach nen großen Akku rein der die Menge schafft.


    MFG 8Ball

  • Hallo


    So ich hab ein kleines Problem.
    Ich möchte alles verkabeln + ein Mosfet dazuklemmen aber kenne mich mit Elektronik nicht besonders gut aus.
    Ohne Mosfet hab ich alles verkabelt und läuft auch aber ich weiß nicht was für ein Mosfet hier am besten ist und wie es verkabelt werden sollte.
    Könnt ihr mir helfen bei diesem Problem?
    Das grüne Kabel vom Magazin soll per Abzug geschaltet werden, das Rote ist der Druckknopf zum manuellen Vorladen.


    MFG 8Ball




  • Ich hatte das gleiche vor da meine Raptor PKP ansich das A&K Mosfet von der M249 drinnen hatte aber jenes nicht angeschlossen war. Grund dafür war einfach, es läuft besser ohne meinte die Community & Hersteller. xD Ich bin auch am Schaltplan gescheitert, irgendwo gabs mal eine Anleitung wie man das korrekt verkabelt...wär auch kein Problem wenn da nicht das Boxmag wäre das man mit in den Plan schalten muss. :/


    (Ansich würde ich ein Mosfet bei einem MG eher nicht einbauen, eine Fehlerquelle mehr und meine PKP läuft ohne - hab bisher kein Problem gehabt, fahr aber auch nicht auf 11.1v und Überdrüber-ROF ist mir hierbei nicht wichtig.)

    • Offizieller Beitrag

    Was für einen Mosfet hast du denn? Einen Gate kann man beispielsweise unterschiedlich anschließen.
    Zum Druckknopf kann ja eigentlich auch nicht nur ein Draht gehen, der muss ja auch irgendwo einen Kreis schließen.
    Was ist beim Boxmag für dich da schwarz? Ist das ein einzelner Draht oder ist das was man im Foto groß im Schrumpfschlauch nach unten weg gehend sieht und eigentlich 2 Adern sind?


    Ich bin mir beim Boxmag nicht sicher ob der Abzug hier im Prinzip ebenfalls bloß einen Mosfet triggert und der Akku da sepparat angeschlossen wird (wonach es auf dem Foto für mich eigentlich wirkt, oder ob da tatsächlich über den Abzug auch der Saft durchgeleitet wird. (Eher schwer vorstellbar.) Sollten da nochmal 2 dickere Adern weg gehen dann ist es ziemlich sicher ersteres. Dann wäre es folgende Schaltung wenn ich nen Gate als FET hernehmen würde:



    Ich nehme hier immer die Lastsignale her weil sie einfacher zu verdrahten sind, als wie wenn du vom Abzug noch abzweigst. Funktionieren sollte es gleichermaßen. Wenn du da beim "schwarzen" wirklich keine 2 Adern hast, dann fällt die Verbindung zu Rot einfach weg. Schwarz und Rot werden niemals verbunden! Es sollte genau gleich funktionieren weil ich dann davon ausgehe dass die Versorgung um den Magazinmotor zu drehen über den Druckknopf bzw. im 2. Modus über grün geht.


    Der Gate hat dedizierte Motor Ein-/Ausgänge und Switch Ein-/Ausgänge. Der Motorausgang wird natürlich nur geschalten wenn der MOSFET durchschaltet, sprich den können wir auch wie den Switch hernehmen um auch wie zuvor über den Abzug zu schalten. Da der Druckknopf auch ohne Abzug drücken gehen sollte, geht der direkt auf den Akku. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass da was von der Leiterplatte des Magazins vorgesehen ist und da eine Schleife gemacht wird, auf dem Foto wirkt es aber nicht so, und es wäre unlogisch wenn der Draht entfernt worden wäre, wenn beides auf die Leiterplatte führen müsste die "lokal" vorhanden ist.


    Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt. Angaben ohne Gewähr, aber das wäre die Verdrahtung die ich machen würde beim aktuellen Wissensstand und welche für mich am logischten erscheint. Wenn ich die Originalverkabelung ohne MOSFET sehen könnte, könnte ich es dir mit 100% Gewissheit sagen wie es gehört.


    €dit:
    Und falls mir einer kommt, ja ich weiß, dass die Symbolik für den Taster falsch ist. :P

    • Offizieller Beitrag

    Also eh auch ein Gate, dann trifft meine Zeichnung eh gut zu. Auf den Bildern sieht es nun auch so aus als ob noch ein Draht vom Taster zur Platine geht. Daher vermute ich, dass die Versorgung tatsächlich darüber auch geleitet wurde.


    Dementsprechend würde ich zu folgeder Schaltung greifen:



    Ich würde dafür ein Zwischenstück zwischen Akku und Mosfet mit 2 Deans rein geben bei dem dann die Abzweigung raus ist.
    Selbiges noch auf der Seite zwischen Motor und MOSFET wo dann aber lediglich der Plus abgeführt wird, Masse (schwarz) wirst du nicht brauchen, die hast du ja schon vor dem MOSFET abgezweigt.
    Alle 3 ziehst du dann entsprechend Richtung Magazin runter wie abgebildet.


    Vielleicht willst du aber Active Breaking deaktivieren, wenn möglich (habe an meinem zu lange nicht mehr rumgespielt um zu wissen ob das ne Option war). Ist bei einem MG eh eher Zweitrangig. Ich weiß nicht wie das Magazin reagiert wenn die Spannung umgedreht wird um die Gearbox zu stoppen. Wenn aber ansonsten nichts da ist, an Anschlüssen runter wirst du wohl diese Schaltung so nehmen müssen. Denn die Motorversorgung des Magazins kann dann nur über die selben Drähte kommen, die auch schalten. Der wird zwar nicht die Welt brauchen, aber dafür sind die kleinen Drähte zum Trigger mMn dennoch zu schwach auf der Brust. Und generell sollte da auch sauber beim MOSFET durchgeschalten werden. Da willst dich eigentlich nicht dazwischen rein hängen.


  • Was wäre den da für ein Kabelquerschnitt angebracht?
    Ich hab 0,75 PVC Zwillingsleitung daheim.



    Als Faustregel: umso dicker die Querschnittsfläche vom Kabel, desto weniger Wiederstand hat das Kabel (besser). Aber mehr als >2.5mm² macht keinen Sinn mehr.
    0.75mm² Durchmesser finde ich schon zu dünn für 11,1V. Geht zwar auch, aber es kommen bei Last halt nicht die ganzen 11.1V an.



    LG adaptare

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!