Ersteindruck Organic-Look Tarnung

  • Hi Leute


    Hab mich jetzt ein paar stunden mit dem Oragnic-Look zeugs beschäftigt und bin eigentlich sehr begeistert von den Sachen.
    Wenn einem die Tarnung nicht mehr gefällt oder man ein Blatt falsch gesetzt hat,ist das kein Problem einfach den Zipper aufmachen in diesem Falle zertören aber man hat ja noch mehr von denen, und zur not kann man ja in Baumarkt fahren und kleine schwarze holen.


    Das tolle ist bei den ASG's der originale Look bleibt bestehen wenn mann keine Tarnung mehr möchte einfach abknipsen, die Blätter könnt ihr aber wieder hernehmen und wo anders draufmachen.


    Aber Bilder sagen mehr als Worte :P



    Hier ist meine TM VSR-10





    MFG

  • Leider ist der online Shop noch nicht fertig
    Ich hab das bestellt, und war bei einem wert von 420€


    VIS/NIR Garlands
    15x Light Green
    15x Olive Green
    15x Bluish Green
    15x Dark Green
    15x Earth Brown
    15x Light Oak
    15x Light Beech
    15x Dark Beech
    15x Light Sand
    15x Dark Sand
    30x Snow


    Braun töne braucht man weniger hab ich festgestellt die grünen gehen mir schon aus und hab nur eine Feldbluse ASG und einen Boonie fertig.


    MFG

  • So hier wieder ein paar Bilder


    Zuerst der Boonie


    Ich in der Hecke





    Und die ASG






    Ich hab festgestellt das dass bestellte grüne material zu weinig ist um wirklich ein dichte Feldjacke zu bestücken, die Hose fehlt da noch komplett.
    Ich hab beschlossen bei der Feldjacke alles wieder abzuschnipseln und besorgt mir den Meshanzug von Organic-Look.
    Die Kabelbinder sind fast Plicht auch wenn ich am Anfang gemeint habe Jute macht den Job auch, Ich nehme nur noch die Kabelbinder her weil das um einiges schneller ged.


    MFG

  • Grundsätzlich eine saugeile Sache!
    Ich hab jetzt schon öfters "3D"-Camo gesehen.


    Wie ist die Beschaffenheit des Materials?
    Ist das eine Art Stoff oder eher sowas wie ein PVC-Material?


    Wirkt mir aber sehr nach billig im Einkauf/hergestellt und teuer verkauft. So auf den ersten Blick aufs Material selbst.


    Wie funktioniert das Zeug? Einfach mit Kabelbindern?

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Also beim angreifen fühlt es sich sehr hochwertig an.
    Es ist ein PVC Material oder sowas ähnliches, mit einem Stoffgewebe.
    Nicht so ein Material was bei großen Tarnnetzen hergenommen wird.


    Es sind VIS / NIR Materialien, was genau das heißt weiß ich nicht. Du wirst aber durch ein Nachtsichtgerät schwerer zu erkennen sein weil das Material nicht so raus leuchtet.
    Feuerfest nach DIN 5037 -Standards


    Wenn du willst Nihilus kann ich dir ein paar abschnitte per Brief schicken dann kannst das selber befinger. :P


    Einfach zwei kleine Löcher stechen Kabelbinder durch Blätter rein festziehen fertig.
    Ihr ein Bild wo mann die Kabelbinder sieht.


    MFG

  • Habe denen jetzt eine mail geschrieben.
    Hab nachgefragt ob sie eine Anleitung haben zum richtigen scheiden der Teile ich habe Probleme wie ich die großen stücke schneiden soll, Preisliste wurde auch angefragt und noch vieles mehr.


    MFG

  • NIR wird wahrscheinlich sowas wie "non-infrared-reflective" heißen oder sowas ähnliches.
    Die Wirkung wär aber schon interessant zu sehen.
    Ich kenn das ja noch aus Bundesheerzeiten, als wir auf der Grenze angehalten wurden, die GoreTex-Jacke nicht zu tragen in verdeckten Einsätzen, weil das Material extrem reflektiert. Dagegen die alte Baumwollfeldjacke recht wenig.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Bei diesem Bild sieht man die Wirkung echt gut


    Ich habe jetzt ne mail bekommen.
    In der steht das es keine regeln gibt wie man die Blätter oder das Mesh schneidet.
    Aus ein paar YT Videos hab ich gelernt die kleinen Blätter richtig zu schneiden.
    Beim stechen der Löcher solltet ihr aufpassen.
    2 Löcher die nicht weit entfernt sind, also bei einem Mesh gleich das nxt Loch, ansonsten muss man sich was stechen, aber Obacht am Anfang hab ich die löcher zu weit auseinander gestochen.
    Da ziehst euch den Anzug zusammen bei der Menge die da verbaut wird.


    Hier ein Bild von den zwei verschiedenen Größen.


    Hier wie ich die Großen Blätter teile.


    Hier hab ich mir die kleinen Blätter zurecht geschnitten wie in den YT Videos.


    Ich lege sie so über einander.


    Damit diese Kontur ensteht.


    Das wird dan in den Ghillie oder Boonie usw. eingebaut.


    Hier noch ein paar Bilder wie ich das Netz von denen hernehme btw. das Mesh ist feiner.


    Schneiden


    Drauf damit und noch ein paar Konturen reinscheiden.


    Den gilt es zu verstecken.


    Mein Stück was ich ich verwende.


    Mit Kabelbinder fixiert.


    Und wieder Kontur rein geschnitten.


    Und zum Abschluss einer der es schon drauf hat mit der Tarnung umzugehen.


    Die Leute von Organic-Look haben gesagt das man erst lernen muss wie die Tarnung funktioniert, je mehr man tarnt umso mehr lernt man dazu, ich kann dem nur zustimmen hab jetzt in den Stunden wo ich mich mit der Tarnung beschäftigt habe sehr viel alleine gelernt.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie kommts mir vor wie eine modulare Version des Leshy Suit der Russen. ^^



    Ist vielleicht für manchen ne günstigere Alternative die auch in Frage kommt.
    Aber muss schon sagen, die Wirkung von den Blättchen gefällt mir, auch wenn ich es mir wohl nicht so schnell leisten kann/mag.


    Jetzt mit den ganzen bunten Blättern am Boden tarnt das natürlich gut. Mich würde das aber auch im Frühling oder Sommer interessieren bzw. in einem Nadelwald.

  • Hoi,
    Hab jetzt die Preisliste oder sowas ähnliches.


    1x Garland 13 verschiedene Farben = 2,6€
    1x 1/M2 Multispec Moskitonet 4 verschieden Farben=16€
    1x päckchen Zipper IRR 100stk. =1€


    Manchmal verkaufen die auch Prototypen von (suits, Concealment vests, etc) von 300 bis 3000 Euro im Durchschnitt je nach Spezifikationen und Nutzer.


    Sie bieten keine vollständige FIR Tarnung , für zivile Nutzer .


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!