UPS Fehllieferung?

  • ::) UPS ::)


    Diese Nachricht bestätigt, dass die folgende Sendung zugestellt wurde. ::)


    Aha! Und warum weiß ich nichts davon? Vllt weil an falsche Adresse geliefert wurde?


    Ich hab schon gehört, dass es Probleme mit Polnischen Shops gibt, aber ...


    Paket ist irgendwo in Eisenstadt... Was jetzt?

  • Übernahmebestätigung einfordern...


    Sie sollen das Packerl wieder holen und richtig zustellen - muss unsere Spedition auch machen wenn sie es an die falsche Adresse liefern...


    GLS stellt mir gerne die Pakete vor die Haustür - hab ich auch schon mal überlegt mal anrufen und fragen wo mein Packerl bleibt weil unterschrieben hab ich nix...

    The Glockfather

    Colt 1911/HiCapa freak

    Proud Member of .308 Cal Fan Club

  • GLS hat mir auch schon kopfweh bereitet. Vorallem da ging es um Ware für meinen Shop.


    1.
    Lt. Tracking zugestellt. Unterschrieben vom Fahrer - Packerl nie bekommen.
    Händler angerufen, dass ich nix bekommen hab. Deren Problem und ich hab die Ware nachgeliefert bekommen. K.A. wer das dann zahlen musste.


    Am Samstag drauf klopft mich der Fahrer von GLS aus dem Bett und sagt ich soll doch bitte die hälfte übernehmen denn das wird ihm jetzt vom Lohn abgezogen. Er war sehr unfreundlich und ich wollte nix zahlen.


    Dann hat er gefragt ob er das Paket bei einer Firma neben an abgeben darf wenn niemand da ist. --es ist immer jemand da--
    Darauf ich - Nein kommt nicht in Frage.


    2.
    Nächstes Packerl wurde bei der besagten Firma abgegeben. Der Fahrer hat dort erklärt ich hab gesagt er soll das machen.
    Es gab wieder eine riesen Beschwerde bei GLS.


    3.
    Das Paket wurde bei jemanden abgegeben der mich nicht mal kannte und das Paket wurde durch 5 Hände gegeben bis jemand wusste wer ich bin und dann hab ich es bekommen.
    ---> Klage wegen verletzung des Postgeheimnisses!!



    Innerhalb von Österreich nur mehr per POST denn das will ich meinen Kunden auch nicht zumuten.


    International schau ich, dass es mit EMS und DHL geht.

  • Du glaubst doch nicht wirklich, dass es bei unserer Post besser zugeht als bei GLS?


    Frag mich, ich hab die größten Probleme mit den gelben Schweinen...

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • Die beleidigende Art bitte ich doch gleich mal wieder abzustellen.


    Mit der Post hatte ich nie gravierende Probleme, außer selbst verursachte (z.B. AEG ins Ausland schicken).
    Solltest du noch auf den alten Posts von dir früher rumreiten, welche im roten noch irgendwo auffindbar sind, so hast du vielleicht wirklich Pech gehabt.


    Bei der Post geht es definitiv besser zu. Die einzelnen Personen werden weit besser behandelt. Bei den privaten Anbietern werden sie regelrecht ausgenommen, worunter natürlich die Qualität leidet.
    Ich bekomme meine Pakete fast immer (außer bei Vertretungen) bis zur Wohnung im zehnten Stock gebracht!


    Redfield: Die Leute schmeissen sie nach ner Zeit eh raus. Die neue Sendung bezahlt die Versicherung des Transportunternehmens.


    Wie schickst du AEGs mit der Post? Ist ja prinzipiell nicht erlaubt, oder nutzt du die Grauzone (ggf. Antwort per PN).

  • Sorry, aber stimmt leider. 2014 sind für meine Kunden umgerechnet ca. 1000EUR Schaden entstanden, der von der Post nie beglichen wurde, die meisten Sendungen gingen in die USA und kamen dort irgendwie an. Trotz Versicherung hat sich niemand darum gekümmert.


    Inlandsmäßig hatte ich mit GLS, DPD und DHL nur hin und wieder kleinere Probleme, z.B. dass sie auch nie geklingelt haben, was aber kein Problem war, da die Abholstationen zu Fuß erreichbar sind.


    Mit der gelben Mafia habe ich zu 50% nur Probleme, auch weil sie jedes Jahr teurer werden und noch weniger Service anbieten und die Typen hinterm Schalter mittlerweile zu dämlich für Wechselgeld sind, auch Sendungen, bei denen sie die Adresse nicht finden konnten, darfst du nochmal bezahlen.


    Ich werd in Zukunft die Breiten- und Längengrade draufschreiben sowie zu Hermes wechseln.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • Ich hab den Shop kontaktiert, der hat gesagt ich soll UPS kontaktieren.


    UPS meint:



    Nachforschung O_O ob das Paket immernoch an der falschen Tür rumkullert? ob es jemals gefunden wird... ::)


    Welche Optionen hab ich?
    * Geduld?
    * Paypal sagen ich will mein Geld zurück

  • Frag mal ob der Zusteller eine oder mehrere Schrauben locker hat, das Teil an der Pforte stehen zu lassen, ohne Unterschrift von dir.


    "Die Sendung wurde an der Pforte hinterlassen."....der hatte es sicher eilig! -.-


    PayPal kannst das Geld in dem Fall nicht zurückbeordern, da ja der Versandunternehmer dafür haftet.
    Nachforschungen können von 3 Wochen bis 3 Monate dauern, je nach Motivationsdauer und Anwesenheit der Zuständigen.


    Würde mich mal ordentlich beschweren und auch den Konsumentenschutz miteinbeziehen.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

    Einmal editiert, zuletzt von Sisko4 ()


  • Frag mal ob der Zusteller eine oder mehrere Schrauben locker hat, das Teil an der Pforte stehen zu lassen, ohne Unterschrift von dir.


    "Die Sendung wurde an der Pforte hinterlassen."....der hatte es sicher eilig! -.-


    Zitat

    Anzahl der Pakete: 1
    UPS Service: STANDARD
    Gefahrgut: JA
    Gewicht: 4,2 KGS


    sehr eilig ::) bzw wenn er Wien von Eisenstadt nicht unterscheiden kann, frag ich mich ob er überhaupt einen gültigen Führerschein hat...



    PayPal kannst das Geld in dem Fall nicht zurückbeordern, da ja der Versandunternehmer dafür haftet.
    Nachforschungen können von 3 Wochen bis 3 Monate dauern, je nach Motivationsdauer und Anwesenheit der Zuständigen.


    Würde mich mal ordentlich beschweren und auch den Konsumentenschutz miteinbeziehen.


    Beschweren? Wo beim Salzamt? Glaubst du den Polen interessierts? Der hat sein Geld - ich habe nichts, hierzulande nennt man das Betrug!


    Den Konsumenteschutz kannst du dir in die Haare schmieren, der funktioniert, falls überhaupt, nur in Österreich...

  • na aber volle kanne paypal das geld zurückforden, hast du bekommen für was du bezahlt hast?
    nein..


    nen versuch ists wert, warum das ned funzen soll wüsst i gern sisko?
    und wenn mal die kohle weg is so schnell kannst ned schaun wie da sich wer drum kümmert..zumindest der dem die kohle jetz fehlt... ;)


    lol ja und konsumentenschutz..musst erst mal mitglied sein..und die brauchen auch monate bis mal in die gänge kommen..weis das leider von nem anderen fall

  • Den Polen interessiert es sehrwohl.
    Deine Problematik sind eher die Feiertage und die Sprache.


    Anrufen, erklären, dass das Paket nicht angekommen ist. Im Normalfall schicken sie sofort ein neues mit der selben Ware. Sie melden das auch der Spedition und bekommen das Geld von der Spedition.


    War noch nie ein Problem und ist mir insgesamt schon drei Mal in meinem kurzen Leben passiert.


    Ausserdem sei erwähnt, dass alles schneller mit dem Telefon geht. Das ist nicht nur für Facebook geeignet. ;)



  • Das ist ganz einfach: Wenn ich dir jetzt was verkaufe, schick ich es per Post ab (in diesem Fall eher Hermes, eh scho wissen).
    Wenn die jetzt Scheisse bauen wie das Genie von UPS (i did it again), kannst mich dafür nicht haftbar machen, da ich das so abgeschickt habe wie bestellt, mein Job ist erledigt. Jedoch kann ich eine Nachforschung beantragen und/oder die Transportfirma dafür haftbar machen.


    Beschwerden funktionieren bei UPS am besten vor Ort, wenn der ganze Laden voll ist mit Kunden.
    Wenn du da ordentlich auf die Tube drückst und mit Klage drohst, sind sie viel schneller viel hielfreicher.
    Funzt auch bei DPD und DHL übrigens.


    Mit dem Konsumentenschutz hatte ich bisher IMMER relativ schnell ein Ass im Ärmel.
    Da hier die Transportfirma bzw. der Zusteller nicht ganz nüchtern war, kannst da schon was ausrichten.


    Sowas hat DPD mal bei mir gemacht und vor die Tür gestellt, was glaubst warum die das mittlerweile nicht mehr machen?^^

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • Hab mich bei den Polen beschwert, jetzt schicken sie das Paket nochmal ->50/50 ::)


    Mein Geld wäre mir lieber gewesen bzw mittlerweile ist mir die Lust an dem Artikel vergangen...

  • Ich hab mit eigenen Augen einmal gesehen, wie bei einem UPS-Wagen die Packerl hinten rausgeworfen wurden.
    Und ich meine sprichwörtlich hinausgeworfen.
    Ich war grad auf Montage unterwegs und kam gerade am Ziel an und seh den UPS-Wagen dort stehen, die Hecktür offen und seh auf einmal ein Packerl rauskugeln.
    Zuerst dachte ich mir nichts dabei und schaute noch ein paar Sekunden während ich vorbeispazierte, auf einmal das nächste Packerl.
    Ich blieb stehen und sah zu wie der Fahrer ein Packerl nachm anderen hinten rausgschmissn hat.
    Eigentlich hätt ich die Nummer aufschreiben sollen und dort anrufen und am Besten das ganze als Beweis filmen.


    Aber Packerlschupfer gibts ned nur bei der Post... ;)

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Ha! So wie im Jänner bei mir.
    Ich hab ma was für die PS3 bestellt am 30.12.2014.
    gekommen wärs am 5.1.


    Naja, Benachrichtigung erhielt ich keine.
    Das Teil ging nach Leobersdorf zurück in die Verteilerzentrale.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Mittlerweile eingetroffen...


    Weiß nicht ob das neu ist, aber der Shop hat jetzt
    UPS € 9,00.-
    DPD € 11,00.-
    bzw ab 300 Versand mit UPS umsonst, ja ne is kla! ::)


    Was wollt ich damit sagen, DPD ist zwar 2 euronen teurer als OOPS, aber zuverlässiger. Für die Zukunft, 2 euro tun ma ned weh! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!