DMR Kaufberatung

  • Hallo,


    ich bin relativ neu in der Airsoftszene und möchte mich hier nach der Richtigen DMR beraten lassen (Möchte später auf Sniper umsteigen).


    Preisvorstellung: 200€-300€


    Habe mich bis jetzt schon ein bisschen umgeschaut.
    Mir gefällt die M4 SPR (oder auch MK12 Mod0) besonders gut,
    die SR-25 eher nicht.
    Eine Alternative wäre auch eine M14 EBR, die ist jedoch meistens recht teuer.


    Hab schon was gefunden:
    https://www.sniper-as.de/produ…per_Rifle_(S)AEG/id/14032


    http://airsoftgun.at/Softairwa…tall-lang-tuned-oxid.html


    Welche ist besser, oder kann mir jemand ne andere Empfehlen?


    calba

  • Eine DMR sollte generell erstmal nur in der Lage sein, Semi zu schießen. Daher wäre die deutsche Variante von Sniper-AS theoretisch besser, da diese nur semi schießt. Außerdem hätte sie eine F-Markierung, weswegen du nicht nur durch Deutschland durchfahren kannst, sondern auch deutsche Events anfahren könntest.


    Generell wird es mit einem Budget von 200-300 Euro aber eher schwer, wenn du unbedingt ein DMR möchtest.


    Die Internals der Dboys sind nicht sonderlich gut und wenn das mit den 1,0 Joule wirklich stimmt, musst du im Endeffekt erstmal die komplette Gearbox überarbeiten. Ein DMR, das nur Semi schießt, darf meiner Meinung nach schon gerne mal bis zu 450 FPS schießen.
    Für so ein Tuning brauchst du im Extremfall einen vernünftigen Torque-Motor, eine M130 Feder, Torque-Gears, Stahlzahn-Piston, neuer Zylinder, neuer Zylinderhead, Mosfet, Lipo-Akku, Deans-Stecker usw.


    Um eine vernünftige Präzision hinzubekommen, wäre außerdem ein 450mm Tuning-Innenlauf, eventuell ein R-Hop und ein neues Hop-Up essentiell.


    Ich persönlich frage mich immer, warum so viele Leute immer ein DMR wollen. Es ist schwer, sperrig und bietet keine bis kaum Vorteile gegenüber einem gut abgestimmten kleineren Setup mit kürzerem Lauf.


    Worum gehts dir denn? Reichweite? Präzision oder gefällt dir einfach nur der Look eines DMR?

  • Verstehe, nun dann gilt auf jeden Fall meine obige Aussage bezüglich der Internals der Dboys-M4 SPR.
    Wenn du nur das nötigste aufwertest, musst du zusätzlich zum Kaufpreis noch einmal mindestens 120-150 Euro an Zusatzkosten einplanen.
    Ehrlich gesagt würde ich da dann gleich eher zu der hier greifen:


    [url=http://www.sniper-as.de/product/ICS/M16A4_RIS,_(S)AEG/id/18821]http://www.sniper-as.de/produc…16A4_RIS,_(S)AEG/id/18821[/url]


    Da müsstest du nur eine minimal stärkere Feder einbauen. Ich glaub eine M120 ist verbaut, also würde ich eine M130 einbauen. Damit solltest du statt 1,5 Joule dann auf 1,8-1,9 Joule kommen.


    ICS ist ein toller Hersteller und macht sehr vernünftige Softairs. Außerdem hast du hier den Vorteil, dass wenn die Waffe jemals einen Jam hat, dass du sie einfach wie die reale M16 aufklappen und den Jam lösen kannst. Der Federtausch ist auch sehr einfach, da die Gearbox zweigeteilt ist und du somit nur den oberen Teil der Gearbox öffnen musst. Da springt dir im Zweifelsfall nicht gleich das ganze Innenleben entgegen. Ein ICS Turbo3000 Motor ist auch schon drinnen, der packt sogar noch ne M140 Feder ganz locker.


    Ich habe selber eine ICS CXP16 als Backup herumliegen. Präzision war out of the Box sehr vernünftig. Würde Lauf und HopUp gar nicht tauschen.

  • Zu Kingarms kann ich persönlich jetzt wenig sagen, da ich bisher noch keine besessen habe.


    Ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl, aber gerade wenn du noch eher neu in der Airsoft-Welt bist und nicht viel an deinen Softairs machen willst bzw. ein Problem schnell beheben willst, ist dennoch die ICS die beste Wahl, denke ich.


    In der Kingarms steckt eine normale V2-Gearbox, die kannst du am Feld nicht mal eben "entjammen". Die ICS hingegen schon. Außerdem kannst du die ICS auch noch optisch aufwerten, falls nötig. Geht ja erstmal darum, dass du eine gute Basis hast, oder?

  • Die Jungs von GSP-Airsoft haben technisch überhaupt keine Ahnung. Bei denen sind die Reviews eigentlich meistens nur große Unboxings und viel Gelaber zur Optik, aber sonst auch nichts. Dementsprechend hat er sein BW15 auch von jemand anderem tunen lassen.
    Ich glaube ja eher, dass man beim BW15 viel mehr für die Markings und die Optik zahlt und ansonsten ist es halt einfach nur ein stinknormales eher unterdurchschnittliches M4.

  • Das macht es mir jetzt ziemlich schwer ;D. Hatte gedacht es würde dadurch leichter.
    Ich werde mir vermutlich einer der beiden kaufen, die ich oben angemerkt habe.(Falls ich nichts anderes finde)
    Das Tuning würde dadurch leider etwas mehr kosten, aber dafür ist sie optisch sehr ansprechend (für mich).


    Die Empfohlenen Waffen sind zwar gut, aber die m16a4 entspricht nicht wirklich den Vorstellungen einer DMR und die m14
    ist mir einem m4 stock und einem kurzem Lauf auch nicht besonders ansehnlich.


    Falls noch jemand gute Vorschläge für eine DMR hat, kann er sie noch gerne vorbringen.

  • 2-300 für eine DMR kannst du leider ziemlich vergessen, außer du machst dich auf die Suche nach einer gebrauchten. Da kannst du allerdings ganz gute Schnäppchen machen.


    Eine weitere Möglichkeit wäre ein G3 aufzublasen und mit einem Scope auszustatten. Im roten Forum hat da mal wer ein unglaublich geiles Gerät angeboten...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Sieht zwar fein aus, allerdings hat meine Pistole mehr Fps als diese sogenannte DMR.
    Da steckst wiederum erstmal geld rein damitst überhaupt spielen kannst damit.


    Wenn du eine DMR suchst, such bitte nicht in der <0,5J Kategorie.


    lg

  • Hast du denn schon mal eine Gearbox offen gehabt und entsprechende Tunings durchgeführt?


    Die M16, die ich verlinkt habe, hat mehr DMR-Charakter als die Blackwater BW15. Allein schon wegen dem 509mm Innenlauf.


    Lone Survivor gesehen? Da läuft auch einer mit einer M16 und Scope herum und ist eher der "Designated Marksman" der Einheit.


    Im Übrigen kann man das M16 natürlich auch noch optisch etwas aufwerten. Sniper-Griff, anderes Railsystem, usw.


    Ist aber deine Sache, wenn du dich mit Tuning nicht wirklich auskennst und dann einfach mal auf gut Glück Teile bestellst, kann es gut sein, dass irgendwas nicht passt. Gibt ja überall verschiedene Spezifikationen und Fertigungstoleranzen bei den Tuningteilen.


    Good luck!

  • OK, ich werde es mir gut überlegen.


    Die ICS hat schon etwas an sich, jedoch will ich nichts überstürzen und werde mich daher noch etwas erkundigen.
    Aber von den Extras usw. ist die ICS meine 1ste Wahl.

  • Ich würd mir an deiner Stelle ein m4/m16 mit DMR Optik aufbauen.
    400fps (1,5J), gutes hu, scope mit rd drauf.
    0,28 oder 0,3G BBs verwenden.
    Von der Reichweite gibt es kaum einen Unterschied,
    und du kannst auch mal burst oder fa schießen.


    Ich denk aber auch dass du nicht unter 500€ mit Zubehör kommen wirst.


    Apropos lone servivor:
    Is eigentlich jemandem aufgefallen dass der Wahlberg ein m4 mag in die sr25 gesteckt hat? ;)
    So ein peinlicher film

  • Liegt vielleicht auch daran, dass Wahlberg alias Lutrell in dem Film gar keine SR-25 trägt, sondern eben ein M16-Derivat.


    Im speziellen war das eine Mk 12 Special Purpose Rifle und die verwendet 5,56 Munition und keine 7,62er. War also schon okay so :)


    Der Film ist allerdings natürlich mal wieder viel zu heroisch, amerikanisch, unrealistisch und irgendwie schwachsinnig.

  • Die SR25 von P&J ist schon etwas getuned. Für wenig Geld hast schon mal was womit du was anfangen kannst. Sonst würden mir noch G&P m14 DMR einfallen. Gibts bei Redwolf um netmal 200 usd. Zwar mit einem "Custom" paint schaft aber das ist kein Problem mit der entsprechenden Sprühdose.


    als DMR Basis eine KingArms zu kaufen ist eine sehr sehr schlechte Wahl ;)


  • Würd ich auch so machen! Etwas längere M4 mit Schalldämpfer und schneidigen Rail.


    Würde Lonex mal in den Raum werfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!