Beiträge von Alkany

    Kann ich dir grundsätzlich auch machen. Hab schon ein paar installiert. Bin aber leider nicht aus der Nähe von Wien.


    Preiswerter und ähnlich effizient, sind aber die Maple-Leaf Flathops Gummis mit Adjuster.
    Sowas kann man auch als Laie installieren.

    Ich würde keine stärkere Feder einbauen lassen, damit reduzierst du nur die Langlebigkeit von der kleinen AEP erheblich. Begadi baut nämlich sicher keinen besseren Piston, Gears, etc. Ein.


    Das wäre mir den Reichweitenzugewinn von vielleicht 5 Metern nicht wert.


    Kauf dir einfach die M9 mit Lipo/Mosfet und du wirst sicher glücklich damit. Hatte selber mal eine und die im Eigenbau mit einem Lipo und nem kleinen Mosfet bestückt. Gehen super.

    Wann verwendest du denn eine Backup?
    Meistens dann, wenn deine Primärwaffe zu sperrig ist und das ist in 80% aller Fälle in Gebäuden. Allenfalls noch outdoor, wenn du mal einen Kameraden schleppen oder einen Spielgegenstand irgendwohin befördern musst.
    Was die Gebäude anbetrifft, kenne ich kaum Spielfelder, die indoor Fullauto erlauben.


    Nichtsdestotrotz schaffen die aktuellen Generation 3 CYMAs locker 30 Meter bei 0,5 Joule Leistung.
    Bei Begadi kannst dir dann noch ein Mosfet und einen Lipo einbauen lassen, wodurch die kleinen Dinger echt gut gehen :)
    Letztendlich hängts wohl eher vom Realismus ab, also ob du unbedingt Blowback willst oder nicht. Im Winter sind übrigens CO2 Waffen auch nicht zu 100% zuverlässig. Ab 0-5 Grad habens die auch teilweise schwer, gerade im Fullauto.

    Im European Warehouse ist halt leider nicht immer alles verfügbar.


    Das witzige ist, dass beispielsweise airsoftgun.at die "Eigenmarke" 8Fields hat. Die nehmen frecherweise Hobbyking Nanotech-Lipos, machen ihr Markenlogo drauf und verkaufen sie zum Teil für das 2,5-3fache :)

    Ich habe zwei Smart-Charger, unteranderem den von dir verlinkten.
    Ist auf jeden Fall ein sehr vernünftiges Gerät, wenn auch ein wenig überteuert. Solltest du langfristig beabsichtigen Lipos bei Hobbyking zu bestellen, dann passt da zumindest schon mal der Balance-Anschluss.


    Ansonsten habe ich noch das Graupner Ultramat Duo Plus 45 für den Modellbau. Allerdings ist das für deine Zwecke übertrieben.


    Das Graupner Ultramat 14 Plus bietet alles, was du brauchen solltest. Hier zu bekommen: http://shop.lindinger.at/produ…M-dop_S8sMCFYrLtAodZlMACQ


    Eventuell brauchst du halt dann noch 1-2 Balancer Adapter. Einen T-Stecker Anschluss kannst dir selber löten.

    Ich exportiere immer im .stl-Format. Das kann die Software Cura gut verarbeiten und liefert sehr vernünftige Resultate. Auch Stützmaterial setzt es an den entsprechenden Stellen meistens gut ein.


    Klar, transparentes Material in 3mm Filament-Stärke gibt es natürlich auch. Gängige Farben sowie transparente Filamente gibt es für fast jeden Drucker, da es entweder den 1,85mm oder den 3mm-Standard für die meisten Drucker gibt.


    So eine "Brücke" wie du da abgebildet hast, kann er theoretisch auch ohne Stützmaterial drucken, die entsprechenden Geschwindigkeits- und Temperatursettings vorausgesetzt.


    Frei im Raum schwebende Teile, beispielsweise ein nach unten zeigender Arm einer Figur, benötigen halt immer Stützmaterial, da der Drucker ja nicht mitten in der Luft zum drucken anfangen kann. Ist aber kein Problem, das Stützmaterial kann man einstellen und dann zieht er unter minimalem Materialaufwand halt Stützen hoch. Die Ansatzpunkte sieht man leider bei manchen Drucken mittelstark.

    Das einzige, was nachweislich was zu bringen scheint, ist scheinbar ein verlängertes HU-Fenster (Durch ausfräsen) im Lauf mit einem etwas längeren R-Hop Patch. Natürlich kannst du dann vermutlich nur noch 0,30-0,36er Kugeln verwenden.
    Wenn man das noch mit dem Konzept wie beim Miracle Barrel kombiniert, hat man zumindest in der Theorie Perfektion, was Präzision und Reichweite bei AEGs angeht.

    Mich stören die Linsen vom Tragekomfort her überhaupt nicht. Mein Hauptproblem ist die Kombination aus Linsen und die aktiven Lüfter, die bei meiner Brille oben die Luft raussaugen. Das kann nach mehreren Stunden schon etwas unangenehm werden, auch wenn nichts reingeblasen, sondern eben nur abgesaugt wird.
    Theoretisch könnte ich mir auch einfach irgendwelche günstigen Gläser von meinem Optiker anfertigen lassen und mir die Halterung selber designen und dann ausdrucken.
    Einer der Hauptvorteile für mich bei Kontaktlinsen war halt immer, dass man etwas mehr scharfen Sehbereich als mit einer Brille hat. Zwar nicht viel, aber doch spürbar.

    Auf Tagesevents beziehungsweise generell beim Sport finde ich es nicht schlimm. Bisschen nervig wirds vermutlich nur auf sowas wie Borderwar, insbesondere dann wenn dir mal ne Linse rausfällt.
    Schon getestet wegen beschlagen?

    Sagen wir es so, laut Datenblatt schafft er bis zu 20 Micronen. Ich habe schon mit 40-60 Mikronen gedruckt. Ist momentan der beste Drucker bis 3500 Euro sage ich mal, denn er ist einigermaßen zuverlässig und druckt sehr präzise. Also eine runde Scheibe schafft er ganz locker mit deinen Angaben :)
    Drucke allerdings nur in PLA. Denn mit ABS ist mir die Langlebigkeit des Druckers zu sehr gefährdet und das "Warping" kann echt heftig sein, da der Bauraum nicht geschlossen ist.

    Das ist so nicht ganz richtig. Eine Airsoft fällt unter Anscheinswaffen und das "Führen" kann sehr wohl rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
    Wenn deine ASG beispielsweise offen einsehbar im Kofferraum liegt oder du eine öffentliche Straße zu einem Spielgelände überquerst, könnte das theoretisch unter Führen einer Anscheinswaffe in der Öffentlichkeit fallen.


    In Österreich wird das zwar nicht so schwer geahndet, aber in Deutschland bekommt man schon Probleme, wenn die ASG nicht verschlossen in einem adäquaten Behältnis transportiert wird. Allerdings sind da eben auch Softairs über 0,5 Joule mit "F"-Kennzeichnung vom Waffengesetz erfasst, weswegen besondere Sorgfaltspflichten bestehen.


    Ich denke, es ist im Interesse eines jeden, seine ASG einfach mit Bedacht zu transportieren und aus dem Sichtfeld unbeteiligter Dritter zu halten.

    Wo du solche Gummis beziehen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Allerdings habe ich ähnliche Magazinhalter für meine M4 Magazine von Airsoftgun bezogen. Da haben sich auch ziemlich schnell besagte Gummis verabschiedet.
    Die China-Repliken von airsoftgun sind größtenteils unbrauchbar, wenn man mal von ein paar wenigen Westen und anderen Accessoires absieht.