Hey Leute,
Ich möchte euch in diesem Video den Ultimaker 2 vorstellen. Außerdem umschreibe ich kurz die möglichen Einsatzgebiete Airsoft betreffend.
https://www.youtube.com/watch?v=sPcL7YDXnOw
Beste Grüße,
Alkany
Hey Leute,
Ich möchte euch in diesem Video den Ultimaker 2 vorstellen. Außerdem umschreibe ich kurz die möglichen Einsatzgebiete Airsoft betreffend.
https://www.youtube.com/watch?v=sPcL7YDXnOw
Beste Grüße,
Alkany
Was für eine Kamera hast du da eigentlich mit der du das aufgenommen hast?
Danke für den Beitrag, bin schon gespannt was du noch so drucken wirst. Ich bin neuerdings auch stolzer Besitzer eines UM2 und drucke mir gerade eben eine Airseal Nozzle. Bin schon gespannt auf das Resultat. Im Erfolgsfall wird sie als scad im thingiverse landen. 0,05€ vs 10€ (ist aber ohne O-Ring, gibt für die Gun afaik keine Airseal Nozzle)...
Was für eine Kamera hast du da eigentlich mit der du das aufgenommen hast?
Hab eine Canon 7D und diverse Canon "L"-Optiken. Damit lassen sich auch im Videobereich ganz gute Resultate erzielen
Danke für den Beitrag, bin schon gespannt was du noch so drucken wirst. Ich bin neuerdings auch stolzer Besitzer eines UM2 und drucke mir gerade eben eine Airseal Nozzle. Bin schon gespannt auf das Resultat. Im Erfolgsfall wird sie als scad im thingiverse landen. 0,05€ vs 10€ (ist aber ohne O-Ring, gibt für die Gun afaik keine Airseal Nozzle)...
Gratulation zum UM2. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Habe sogar mal in ABS gedruckt, siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=eizyfP9Dc90
ABS ist halt etwas tricky, da der Schmelzpunkt höher ist. Für dein Airseal-Nozzle würde ich PLA hernehmen und sehr fein und langsam drucken. Für den Riser Mount war ABS perfekt. Präzision war da nicht ganz so wichtig. Sollte eher schön robust sein
Hier übrigens ein lange von der Community erwarteter Bericht über das SmoothOn Zeug, das ich dir gezeigt hab
http://www.therpf.com/f9/smoot…nce-print-coating-228751/
Sieht ganz gut aus, allerdings erkennt man immernoch die feinen Layer. Details verliert man wohl etwas weniger als bei der Aceton-Methode.
Kurzum: Möchte man Details behalten und es stört einen nicht, dass die Schichten erkennbar sind, dann ist das Coating klasse. Wenn man Modelle ohne viel Details hat, ist die Aceton-Methode besser. Hab mir eh schon 3 Liter gekauft und probiere das demnächst mal aus
Hier meine komplett eigens designte Bullpup. Funktioniert alles daran und es ist auch ein R-Hop verbaut. Video folgt bald
Wie "gut" ist denn dein Drucker?
Bsp: Eine runde Scheibe mit einem Loch soll mit folgenden Maßen gedruckt werden
Dicke: 7,23mm
Innen Durchmeßer: 25,4mm
Außen Durchmeßer: 30,48mm
Schaft er die Maße präzise oder musst du einen "Korrekturfaktor" bereits bei der Modelllierung berücksichtigen?
Z.b: der 3D Drucker im Happylab hat, unabhänig von der Druckqualität oder Schichtdicke
Dicke: 0,5mm zu wenig
Innen Durchmeßer: 1mm zu viel
Außen Durchmeßer: passt
Sagen wir es so, laut Datenblatt schafft er bis zu 20 Micronen. Ich habe schon mit 40-60 Mikronen gedruckt. Ist momentan der beste Drucker bis 3500 Euro sage ich mal, denn er ist einigermaßen zuverlässig und druckt sehr präzise. Also eine runde Scheibe schafft er ganz locker mit deinen Angaben
Drucke allerdings nur in PLA. Denn mit ABS ist mir die Langlebigkeit des Druckers zu sehr gefährdet und das "Warping" kann echt heftig sein, da der Bauraum nicht geschlossen ist.
Hier noch ein paar Bilder mit Paintjob:
Das eigens entworfene Hopup:
Naja, Hopup in Schußrichtung, sprich in Kolbenmovmentrichtung?
Genau deswegen, verstellt sich das Hopup bei der AK, MP5 AEG, Kolben Fährt vor und zurück, mit jedem Aufschlag verstellt sich das Hopup
Hopup besser bei AUG, G36, M16 etc
Aber du hast dich bemüht, bekommst ein Sternchen
Es funktioniert aber eigentlich. Hab den Einstellarm oben nochmal dicker gedruckt, sodass er extrem stramm da drinnen sitzt. Ausreißer habe ich nur noch sporadisch durch das R-Hop
Ich habe das AK-Design nur gewählt, da es schwierig gewesen wäre, die kleinen Rädchen von den Standard-M4 HUs zu drucken. Haltbar wären die eventuell nicht gewesen.
As long as it works...
Also die AK HU hats mir weniger verstellt wie bei so manchem M4 Hop Up die Rädchen.
Ich habe einfach die Schrauben die den Arm halten etwas mehr angezogen, dass es mehr Reibung gibt und da tut sich gar nichts.
Also im Prinzip selber Ansatz wie Alkany.
Die waren bei den meisten AKs so halb lose rein geschraubt, und dass es dann wackelt und sich verstellt wundert mich nicht.
Jap, genau. Bei mir rühren Probleme aktuell eher noch vom R-Hop Patch her.
In diesem Video hier sieht man nochmal genau, wie die Gun auch innen aufgebaut ist und welche Funktionen sie hat:
Forerunner Monitor Logo? Ja wie find ich denn das?
Ich habe einfach die Schrauben die den Arm halten etwas mehr angezogen, dass es mehr Reibung gibt und da tut sich gar nichts.
Genau das gleiche machst bei der M4/16
Ich finde es geil was du da gemacht hast Alkany. Aber warum das ist Magazin "verkehrt".
Ja schon, aber da habe ich auch schon öfters erlebt, dass das "Röhrchen" mit dem Innengewinde zu lang war, dann habe ich das abgefeilt, damit ich mit der Schraube überhaupt da Reibung erzeugen könnte, dann war aber die Bohrung zu klein bzw. die Schraube zu lange, das bedeutet entweder andere Schraube verwenden oder die auch abfeilen ein wenig...
Die Systema Metall HU die ich hatte, hatten das Problem alle...
Bei den AK HU ist mir das nur einmal vorgekommen, kann aber nicht mehr sagen welcher Hersteller.
Aber jo, prinzipiell funktionierts da auch, nur in der Praxis bin ich da leider öfters auf Probleme gestoßen.
Ich finde es geil was du da gemacht hast Alkany. Aber warum das ist Magazin "verkehrt".
Mehr Lauflänge, bei gleicher Baugröße? bzw er verwendet eine P90 Gearbox
Hab ich dich gefragt oder Alkany?
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