Gear für wohlbeleibte Spieler

  • Hi,


    Ich frage mich ob noch jemand dieses Problem hat/hatte und mir vielleicht Ratschläge geben kann:


    Ich würde mir gerne passendes Gear zulegen und abgesehen von normaler Tarnbekleidung frage ich mich ob es auch Gear wie Westen/Gürtel/Holster usw auch für wohlbeleibte Spieler wie mich gibt. (Shirt Größe bei mir momentan 4XL)


    Sind manche dieser Dinge auf die Art: One size fits all (<- Westen zB) oder gibts da bestimmte Bezugsquellen für größere Größen?

  • Joa, also die meisten Westen haben so ein "Fadengrößenverstellungsding" von S-12XL einstellbar, je nach Faden/Seillänge


    Gürtel hingegen habe ich 2 zusammen gekoppelt ::) mittlerweile ist einer zu kurz und zwei sind zu lang... es soll ja auch anständig sitzten und ned runterrutschen



    1er Bock, what else
    Begadi Hose
    Rest in von Airsoftgun, im Zweifelsfall kannst du dort auch vor Ort anprobieren und was anderes nehmen, da gabs so ein AK Chestrig, da hab ich nur die arme durchbekommen :D


    Beinholster sind für uns für'n A und F, die verrutschen ständig, selbiges gilt für Knieschützer - leider
    Am Gürtel hab ich noch 2 Dumppuches(l+r), mehrere magazin Taschen für 8 Magazine und den Camelbag(mitte)


    Ich hab jede "Last" auf die Hüfte/Gürtel ausgelagert, damit ich Rücken, Beine, Schultern frei hab, bei unserer Gürtellänge ist noch genug Platz für Pistolenholster, Funkgerät-, Medic- und Werkzeugtasche, bzw der Camelbag hat auch noch Molle Schleifen.


    Weste meide ich, es ist so schon heiß genug


    Ein Dumppuch für leere mags, wenns schnell gehen muss und im anderen sind meistens "a Semmerl für zwischendurch" BBloader, Gas flasche

    • Offizieller Beitrag

    Wie GBB Only sagt, ich würde zu was Gürtelbasierendem tendieren wie Load Bearing Harnesse oder Koppelgeschirre.
    Da wirst wohl am ehesten Fündig.
    Die Russen haben da z.B. die Smersh. Die gibt es mit unheimlich langen Suspenders und Gürtel.
    Kann mir gut vorstellen, dass das funktionieren könnte.
    Bei mir reicht der Gürtel in Maximalstellung gefühlt 2x rum und ich habe doch auch ~100cm um die Hüfte.
    http://spartanat.com/2012/03/review-sposn-smersh/


    VSO macht Qualitativ gute Nachbauten von der ich auch eine habe und bei der ist der Gürtel meines Empfindens sogar noch länger.
    http://vitiazspec.com/SMIERSHVOGBORDERGUARD


    Ich kann dir zuhause mal den Gürtel auf Maximalstellung abmessen. Aber die kann man ziemlich sicher anschreiben, dass sie dir eine Custom machen mit noch längerem Gürtel. Ich habe einen Anzug von ihnen in einer größeren Größe als lagernd fertigen lassen.


    Wie es im Westlichen Sektor aussieht können dir hier sicher andere Kollegen besser sagen.

    • Offizieller Beitrag

    also ich würde eben auch einen Tasmanian Tiger Chestrig MKII empfehlen die kann man sehr weit öffnen und sind von der Qualität Tip Top. Es gibt aber einen Kostenpunkt denn man bedenken muss ist aber eben kein Mil-Tec.


    und dann hat der ASMC eine Rubrik "Große Größen" da solltest du finden können was du suchst da der ASMC doch ein großes Sortiment hat. unter andem auch das Tasmanian Tiger Chestrig MKII


    http://www.asmc.de/de/Specials…Groessen/XXXL-XXXXXXXL/1/


  • Ich kann dir zuhause mal den Gürtel auf Maximalstellung abmessen.


    Wäre nett, wenn es keine Umstände macht, wenn Du den mal abmessen könntest. Mir gefallen die Smiersh recht gut und der hat mir auch zurückgeschrieben, dass er Sie größer herstellen könnte, aber er versteht wohl nicht, dass ich vorher wissen muss wie große die Main Belt's sind bevor ich weiß ob ich nen größeren brauche ;D


    Wie sollte das ding eigentlich anliegen? Auf nem Foto hab ich gesehen dass der Grürtel mitten über den Bauch läuft (auf Höhe des Bauchnabels). Oder ist der Gürtel "unter dem Bauch" also auf Hüfthöhe. Oder egal? Bei einem wie mir macht das ziemlich nen Unterschied :P


  • Falls du einen kompletten PC haben willst, kann ich dir auch als alternative einen Flyye EPC inkl. Pouches empfehlen. Hab meinen auch auf der Site bestellt und hatte keine Probleme.
    Außerdem bekommt man 12% Rabatt wenn man die Site liked (kann man auch gleich wieder unliken, wenn man den Code bekommen hat ;) ).
    Gibts in den Größen Small, Medium und Large wobei der PC generell ein größeren Schnitt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Die Trageweise der Smersh ist denke ich eine Frage der Präferenz.
    Ich denke das sieht man auch auf dem von dir geposteten Foto wenn man den ersten und den zweiten von links vergleicht wo die sie jeweils tragen.
    Ich denke beleibtere Personen werden es angenehmer um den Bauch finden, da an der Hüfte womöglich die Pouches, die recht steiff sind an der Rückseite sonst auf der Seite in den Bauch drücken könnten. Ist jetzt aber nur eine Vermutung. Ich selbst trage sie auf Hüfthöhe, so dass die Pouches genau so sind, dass ich meine Arme angenehm darauf ablegen kann.
    So wie hier z.B. auf Costa Rica als ich die PKM Smersh als Wanderausrüstung und Kamera Rig missbraucht habe:



    (Es täuscht, ich bin nicht so schmal wie ich ab und zu wirke, ich bin nur halt auch ~1.90 groß, das kann einiges verschleiern. ^^")


    €dit: Länge schau ich dir heute Abend bei beiden Smersh nach, sowohl original SPOSN als auch die VSO.

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Gürtel sind beide in etwa gleich lang und man kommt auf rund 120cm ohne Schnalle die man um den Bauch legen kann.
    Man braucht doch relativ viel vom Gürtel um die Schnallen fest zu machen (überlappend mit Klett) daher wirken sie ausgefädelt wesentlich größer.

  • Was auch möglich ist, wenn wir schon bei Russisch sind ;), beim Fronto hab ich ne M22 Vest in Tigr gekauft und für mich erweitert (und die is groß) - wenn du im Raum Wien wohnst kannst du sie gerne mal testen und haben ich bin ebenfalls auf Koppel umgestiegen ^^


    http://frontowiec.com/


    PS.: Mit Groß meine ich nicht H&M Groß sondern echt Groß :D

    The Glockfather

    Colt 1911/HiCapa freak

    Proud Member of .308 Cal Fan Club

  • Wenns nicht russisch sein soll und leicht dann das H-Harness von Eagle Industries. Ich hab noch nie Gear gesehen die ausschließlich für beleibte Menschen gedacht war wie das Teil.


    Ich hab knapp 100kg gewogen zu meinen "Bestzeiten" und ich konnte mich darin einrollen. Genauso kann ich die Tactical Tailor MAV empfehlen. Am besten die split front Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!