Tuning JG AUG A3

  • Hi alle,


    da meine Aug irgendwo ein Leak hat, hab ich mir gedacht das ich gleich alles ein bischen tune und den Leak gleichzeitig damit beseitige.
    Ziel ist es, in allen Bereichen die AEG ein bischen zu verbessern.
    Nun bin ich aber noch ein ziemlicher Neuling im tunen und weiß nicht, welche Teile alles reinpassen und gut zusammenarbeiten.


    Piston
    Pistonhead (oder muss der auch Polycarbonat sein?)
    Cylinder
    Cylinderhead
    Spring Guide
    Hop Up Bucking
    Hop Up Chamber - Stock (ist angeblich net so schlecht)
    Gears - ? (Brauche ich neue Gears? Stock sind aus Metall)
    Motor - ? (Upgrade sinnvoll?)
    Air Nozzle - ? (Welcher passt rein? Alle Aug Nozzle haben andere Dimensionen)
    Spring - ? (Non Linear sinnvoll?)


    Oder ist das Set brauchbar?


    Was empfehlt ihr für Schmiere?


    Die Frage ist, passt alles gut zusammen? Bringen die "billigen" Upgrades von Guarder, Eagle Force und Co was oder macht es nur Sinn, gleich was besseres zu nehmen? Kennt ihr günstigere Versandhändler?
    Hoffe mal ihr könnt mich ein bischen beraten.

  • ich weis zwar nicht wie technisch begabt du bist, aber wenn du dich nicht soo auskennst lass es dir doch von wem zeigen oder guck youtube videos etc...hald mal einlesen in die materie..gibts eh soviel dazu im indernett
    so eine gearbox aufzumachen is keine hexerei, drinn is auch recht überschaubare mechanik..
    aber ein bissi erfahrung für ein tuning is sicher nicht schlecht ;)
    vorallem wenn du wirklich soviele teile tauschen willst sollt das schon aufeinander abgestimmt werden
    damit mein ich, ich hab so oft teile verschiedener hersteller verbaut..jeder hat seine eigenen toleranzen und am ende hast mehr murks als vorher wennst es einfach so zamklatscht...
    und da hilft dann ein youtube video auch nicht weiter bei der fehlersuche