Tuning JG AUG A3

  • Hi alle,


    da meine Aug irgendwo ein Leak hat, hab ich mir gedacht das ich gleich alles ein bischen tune und den Leak gleichzeitig damit beseitige.
    Ziel ist es, in allen Bereichen die AEG ein bischen zu verbessern.
    Nun bin ich aber noch ein ziemlicher Neuling im tunen und weiß nicht, welche Teile alles reinpassen und gut zusammenarbeiten.


    Piston
    Pistonhead (oder muss der auch Polycarbonat sein?)
    Cylinder
    Cylinderhead
    Spring Guide
    Hop Up Bucking
    Hop Up Chamber - Stock (ist angeblich net so schlecht)
    Gears - ? (Brauche ich neue Gears? Stock sind aus Metall)
    Motor - ? (Upgrade sinnvoll?)
    Air Nozzle - ? (Welcher passt rein? Alle Aug Nozzle haben andere Dimensionen)
    Spring - ? (Non Linear sinnvoll?)


    Oder ist das Set brauchbar?


    Was empfehlt ihr für Schmiere?


    Die Frage ist, passt alles gut zusammen? Bringen die "billigen" Upgrades von Guarder, Eagle Force und Co was oder macht es nur Sinn, gleich was besseres zu nehmen? Kennt ihr günstigere Versandhändler?
    Hoffe mal ihr könnt mich ein bischen beraten.

  • ich weis zwar nicht wie technisch begabt du bist, aber wenn du dich nicht soo auskennst lass es dir doch von wem zeigen oder guck youtube videos etc...hald mal einlesen in die materie..gibts eh soviel dazu im indernett
    so eine gearbox aufzumachen is keine hexerei, drinn is auch recht überschaubare mechanik..
    aber ein bissi erfahrung für ein tuning is sicher nicht schlecht ;)
    vorallem wenn du wirklich soviele teile tauschen willst sollt das schon aufeinander abgestimmt werden
    damit mein ich, ich hab so oft teile verschiedener hersteller verbaut..jeder hat seine eigenen toleranzen und am ende hast mehr murks als vorher wennst es einfach so zamklatscht...
    und da hilft dann ein youtube video auch nicht weiter bei der fehlersuche

  • Schmiere: Mehrzweckfett. Kostet ned viel. Vlt. Hast sogar was rumliegen oder kannst nur ein bisserl aus der Arbeit mitnehmen.
    Ich gebs seit Jahren auf alles drauf in der Gearbox, Piston Head Dichtungen, etc. Es ist noch nie ein O-Ring zerfressen worden!
    Die ältesten AEGs bei mir mit diesem Fett sind wohl ca. 8 Jahre.


    Zu den Teilen, kann ich nichts mehr sagen, da gibts soviele neue, da müssen dir andere helfen.


    Feder: Linear oder nichtlinear ist dir wahrscheinlich egal sofern vorne deine ~125m/s (~400fps) vorn rauskommen. ;)
    Classic Army M120, mein Favorit, gibt aber ws. noch so ca. 100 andere Hersteller guter Federn.


    Rest: Hör auf Fido!

  • wird das beste sein...
    die gears sind normal eh steel gears, nich notwendig zu tauschen (ausser defekt, kloa)
    schau ob metalbushings drinne sind, wenn nein das auf jeden fall rein -drauf achten ob es 6 oder 7mm..eher 7mm
    dann feder..120er bzw 110er je nach hersteller für ~400fps


    schaun wos undicht is und beheben
    spring guide nen kugelgelagerten rein falls nicht drinne..aber bei jg schätz eher nicht
    was du auch checken kannst, der cylinder sollte bei der aug einer ohne loch sein (lauflänge)
    meist is aber einer mit loch verbaut..


    hu gummi is auch sicher ne gute idee zu tauschen
    rest kannst drinne lassen bzw je nachdem was hin/abgenutzt is tauschen
    hald am besten soviel original lassen wies geht..


    aja lies dich auch bissi ins thema shimmen ein ;)

  • Servus Luke.


    Bei der Liste an Teilen, die du dir überlegst auszutauschen, könntest du dir fast überlegen, eine komplette Tuning-Gearbox zu kaufen, da hättest du alles beisammen und aufeinander abgestimmt und müsstest sie nur mehr einbauen. Zum Beispiel sowas, hab allerdings keine Ahnung, ob die gut ist:


    http://airsoftgun.at/Ersatztei…Gearbox-Set-AU-Serie.html


    Dann könntest du an der alten Gearbox nach Belieben rumbasteln und müsstest dich nicht um deine AEG sorgen.

  • FIDO: Jo, was ich bis jetzt in den reviews gelesen und videos gesehen hab, sind die meisten Stockteile von der Aug eh ziemlich haltbar, bis auf Springguide und Piston+Head. Muss ich halt am Wochenende mal die GB aufmachen und gucken was wirklich alles drinn ist.
    Shimmen und schmieren steht auf der ToDo-Liste ^^


    @Stuntcut: Ist eigentlich kein Problem, wenn die Aug mal ein paar Wochen nicht benützbar ist, da ich eine M4 als Ersatz hab.
    Keine Ahnung ob die GB von Action was können, im Internet hab ich nicht viel dazu gefunden.

  • So, die Gearbox ist jetzt offen und hab ein paar nicht optimale Bauteile gefunden.


    Sachen die ich austauschen will:
    Plastik Spring Guide --> nicht haltbar
    Zylinder mit 4/5 Bohrung --> wegen der Lauflänge nicht optimal
    Air-Nozzle --> Cylinderhead auf Air-Nozzle leakt, neuer muss her
    Piston --> Schon Abnutzungserscheinungen
    Feder --> Billige ACM Feder von Taiwangun
    Hop Up Bucking --> da altes kaputt ging :-X


    Hab mich jetzt ein bischen umgesehen und hab auf WGC ein Cylinderset von Modify, Feder und Spring Guide gefunden.
    Sind die Teile zu gebrauchen?

  • Modify ist meines Wissens nach schon brauchbar, aber ich würde die Idee mit der komplett-Gearbox nicht so schnell begraben.


    Was du aber auch in Erwägung ziehen solltest wenn du schon größere Tuningmaßnahmen planst ist auch gleich den Lauf zu tauschen und ein ER-Hop installieren zu lassen. Das hat bei meiner L85 Reichweite und zielgenauigkeit extrem verbessert... Aus 60-70 Meter Reichweite wurden um dir 100 und sie schießt auf 80 Meter + deckungsgleich mit dem Fadenkreuz im Zielfernrohr...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Hab mir nun ein Aug-Zylinderset von Lonex und einen Piston von Guarder bei WGC bestellt.
    Bin schon gespannt ob alles passen wird, bin da aber mal optimistisch ;)
    Ich halte euch dann auf dem laufenden

  • So hab jetzt alles ausgebaut, Feder vom Triggermechanismus verloren ::), lackiert, AOE mit nem Sorbo korrigiert, geshimt, geschmiert und alles wieder zusammengebaut.
    Hab schon fast erwartet, dass mir alles um die Ohren fliegt aber sie funktioniert ^^.
    Viellecht hät ich mir aber doch nen neuen Motor zulegen sollen, 11-12 RPS sind doch recht träge im Gegensatz zur M4 mit 18 :-X
    Mal schauen, vielleicht holt das umlöten auf Deans und das auswechseln der doch recht dünnen Kabel was raus.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!