Airsoftgame Lenti/Ungarn Diskussion

  • Ja, des schon, nur mit einer argumentativen Endlosschleife wirst die Diskussion nie zu einem Ende bringen. Die Panier von an Schnitzel wird vom ewigen Weichklopfen ah net knusprig.

  • Das die Shot Regelung in 90% der Fälle ned hinhaut, weil bei den meisten der Hausverstand dazu fehlt, wissn wir seit Jahren.
    Nur was genau bringt die Semi Regelung ? Nix. Wieso ? Ganz einfach. Mosfet+11,1V Lipo+gute abgestimmte GB und man triggert genau so schnell als ob man Vollauto ballern würde. Habs bei meiner FAL probiert, da merk ich keinen Unterschied mehr.
    Soll die Semi Regelung ein "Sprayn" in Räumen verringern, gibts was ganz einfaches. Magazine dürfen nur an gewissen (Nachschub)Punkten aufgefüllt werden, in den Basen und pro Fraktion eventuell EIN mobiler Nachschubspunkt. Haushalten mit der mitgeführten Munition.
    Die ganzen Regeln und Vorschriften werdens ned besser machn, im Gegenteil, es wird nur noch schlimmer.
    Und wenn ich dann so Sätze lese wie "Hab die Treffer ned zugegebn, wie der mit Vollauto auf mich geschossen hat, weils ein Regelverstoss is", könnt ich kotzn. Für mich isses ABSOLUT nicht mehr so unverständlich, wieso mehr Vereine lieber unter sich bleibn wolln bzw verdammt viele Spieler von einem Tag auf den anderen von der Bildfläche verschwinden, weil denen die Lust am AS spieln vergangen ist.
    Und mir ehrlich gesagt auch schön langsam nach dem Thread hier.
    Früher gabs nur 3 Regeln
    -Schutzbrille
    -Bisd du getroffen, dann gib den Treffer zu!
    -FPS Limits von 400 bei Vollauto, 550 bei SSG´s
    Und da machten die Spiele Laune, gab keine Streiterein etc., man freute sich schon auf das nächste Spiel.
    Das is jetzt nicht mehr der Fall. Mit AS spieln wie früher hat es heutzutage nichts mehr zu tun.

  • also ihr überseht alle ein kleines, aber sehr wichtiges detail, warum das ganze NICHT so funktioniert hat wie gedacht.



    die spielleitung hat sich LEIDER darauf verlassen, dass ALLE das auf deren homepage bzw auf facebook stehende reglement durchgelesen haben.


    nur hat das die hälfte der leute wohl nicht, vor allem verlang ich von keinem ungarischen verein, dass er die regeln auf deutsch verstehen soll.



    und darum kams dann zu den oben angesprochenen problemen!



    denn wenn alle vom selben sprechen, dann kann das reglement sein wie auch immer, es wissen ALLE davon.



    hier in lenti haben sich halt manche strikt an die regeln gehalten, da sie es so gelesen haben.
    andere gingen mit dem gesunden hausverstand vor und shoteten, dabei gingen die meisten ja auch, regeln hin oder her.
    wieder andere spielten drinnen und draussen mit auto, weils auch keinen unterschied macht find ich.



    ps:
    was ich sehr fair gefunden habe, war die weiße mannschaft, als ich und meine leute zweimal deren mobilen respawn abgebaut haben :D
    vor allem das zweite mal war geil, ich hab ja nichts gesagt dabei. die kommentare wie "schon wieder?" oder "dafür werden wir euch kriegen" waren einfach göttlich ;)

  • Also mich hat das Thema angeregt bei unseren Spielen die wir veranstalten etwas zu machen und die Regel klar zu definieren.


    Von daher finde ich es gut, dass die Themen aufgewärmt werden. Wenn es immer noch nicht funktioniert muss man halt solange rumstreiten bis es passt.


    Für alle die nächsten Sonntag bei uns sind wird sich das Zeigen denn ich hab die Belehrung um die Shot-Regel erweitert.


    Im Wald... Shot gilt nur von hinten oder wenn man gut getarnt sitzt und einer Läuft vorbei oder auf dich zu und hat dich nicht bemerekt.


    In Gebäuden... Die Shot regelung gilt nur von hinten. Das Stürmen von gebäuden ist mit Shot verboten.


    Multishot... Eine Person kann nicht unendlich viele Personen Shoten. Es ist maximal erlaubt eine Person mehr zu shoten. Sprich... eine Person kann zwei von hinten rausschicken. Ab einer Anzahl von Maximum 3 Personen ist das Shot verboten und per Feuergefecht auszumachen, denn dazu sind wir hier.


    In allen Fällen gilt, man muss na genug sein um Ihm auf die Schulter zu klopfen. Den bei uns dürfen Backup (Pistolen,etc..) maximal 360FPS haben und haben einen Mindestabstand von 5m. Das heißt unser Regelwerk erzwingt unter die 10m mit der AEG auf die Backup zu wechseln und Shot wird die Ausnahme.


    Ich habe meinen Nutzen aus der Diskusion gezogen.


    LG


  • Die ganzen Regeln und Vorschriften werdens ned besser machn, im Gegenteil, es wird nur noch schlimmer.


    Des Problem sind net die Regeln und Vorschriften, sondern die Leute, die sich nicht dran halten. Wenn der Veranstalter die Regeln so vorgibt, dann isses so, weil 1.) Des is sei Party; und 2.) die Regeln gibts aus einem an anderer Stelle vieldiskutierten Grund.


    Wenn dir die Diskussionen zu dem Thema mal alle durchliest, hörst praktisch immer des selbe Kommentar, nur anders formuliert vom jeweiligen Autor.
    "I hab mi an die Regeln ghalten, da andere net, dann samma zum streiten kommen, früher war alles besser, weil da hats kane Highlander geben und man hat die Treffer ohne Diskutieren zugegeben."


    Wenn das so ist, muss der Veranstalter dann halt die Eier haben, Spieler, die allen anderen den Spaß verderben durch Regelverstöße oder Regelmißbrauch, vom momentanen Spiel auszuschließen oder einmalig bis dauerhaft vom Gelände zu verweisen. Schuld sind nicht alleine die Pfeifen, die sich net zusammenreißen können, sondern auch der Veranstalter, der bei Fehlverhalten nicht durchgreift. Es muss meiner Meinung nach von Anfang an klar sein, dass der Sport nur für Leute offen steht, die ihn mit Sportsgeist praktizieren können und wollen, damit siebst die meisten Probleme schon vor Spielbeginn aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!