• Warum willst eine G&G tunen?
    Wie viele fps hat sie ?
    Wie weit schießt sie gerade aus?
    Was soll es für ein Projekt werden?
    Ein paar Infos in die Richtung wären schon ein wenig hilfreich.
    Ansonsten gilt: Mach dir den Gefallen und lass das Ding so wie es ist.
    Never touch a running System.


  • ... ist es sinnvoll dieses prachtstück zu tunen?


    Hallo Christopher!


    Kurz und bündig: Nein.
    Eine G&G M14 hat bei manchen Airsoftern den Ruf, die beste M14 ASG zu sein, die man kriegen kann; mal abgesehen davon, dass eine G&G in der Regel sowieso nicht getunt werden muss.
    Das wäre so, als ob man bei einem Porsche andere Bremsen einbaut, bringt nüscht und kann nur gleich gut oder schlechter werden. :)


    lg


  • Warum sollte ich sie nicht tunen? ;)


    Meiner meinung nach zu wenig. 360 laut versandhaus. Aber du kannst mich von besseren belehren.


    Zur zeit konnte ich sie nicht viel testen... eig ganz gut. Aber nicht so weit.


    naja... in richtung long bis midrange sniper :)

  • Lass sie wie sie ist, diese 360 reichen vollkommen. Weiters ist eine M14 ein echt undankbares Teil zum schrauben, musst echt alles zerlegen.


    Glaub mir, sie ist gut genug. Lass sie so wie sie ist bis mal was kaputt wird - dann kannst immer nich was ändern.


    Meine CYMA hatte auch nur 370 stock, das Teil beförderte aber die 0.28er mit einer beängstigend gute Reichweite und auch Präzision. G&G steht da in nichts nach, glaub die Jungs hier oben...

  • Zwei Mags wird, je nach Kapazität und Spiel, evt. knapp werden, wobei zwei Akkus bei kurzen bis normalen Spielen evt. zu viel des guten sind.
    Ultimative Formel kann ich dir keine geben, aber ich persönlich spiele mit mindestens 4 Midcaps und einem Akku.
    Bei den Murmeln kennen sich andere als ich hier weit besser aus, ich bin aber mit meinen Umarex Elite Force 0,25ern sehr zufrieden. Kosten halt viel.
    Lg

  • Naja ich hätte mir gedacht das ich einen oder zwei Speedloader mitnehme... so hätte ich ca die 4 mags :P


    Was ich noch fragen wollte...


    Bei ASZ.at heißt sie G&G MK14 EBR L
    Auf der Schachtel stand G&G GR14 EBR L
    und die meisten nennenn sie G&G GR14 HBA L


    wie heißt sie denn nun? ich möcht mir gerne ein paar reviews ansehen...

    • Offizieller Beitrag

    Bei Akku ist es meiner Erfahrung nach in etwa so:
    Standard TM (~280fps) bekommt ~2 Schuss/mAh raus, meine ~400fps AEGs brauchen ca. 1mAh für einen Schuss.
    So kannst dir in etwa abschätzen ob du einen 2. Akku brauchst.
    Ich komme pro Spieltag im Normalfall nicht über 1000 BBs wenn es kein MG ist.
    Sprich ich komme eigentlich mit jedem Akku aus der mehr als 1000mAh hat.
    Nun kommen wir zu den Magazinen, bei 100 Schuss Midcaps sind das ca. 10 Magazine.
    Du kannst bei den meisten Spielen bei jedem Respawn nachladen und wenn man davon ausgeht, dass man bei schnelleren FFA Spielen ziemlich sicher über den Tag verteilt 3-4x Respawnen muss, dann hat man einen Schnitt von ca. 250-300 Schuss / Turn.
    Das bedeutet insgesamt 3 Midcaps wären nicht schlecht.


    Oft verschieße ich aber in der Shooting Range aus Jux mehr BBs als ingame, von dem her könnte vermutlich auch weniger reichen. xD
    Diese Rechnung ist jetzt auf meiner Spielweise basierend, sie kann bei dir natürlich etwas anders aussehen, aber ich denke auf die Art kannst dir recht gut raus rechnen was du brauchst, sofern du schon 2-3 Spiele gespielt hast (evtl. mit Leihausrüstung) und du aufgepasst hast was du verschossen hast. Meine Werte sind vermutlich ein klein wenig unterm Schnitt, aber ich denke nicht all zu viel. Ich glaube mit 3 Mags solltest du fürn Anfang durchkommen und auch mit einem 1500mAh Akku.

  • Sehr gut. dann kann ich mir das geld fürn akku sparen ;D


    So ausführlich habe ich es mir gewünscht. ein fettes danke an euch allen. ihr seid der hammer!!


    Nun... eine kleine frage hätt ich da noch. welche bbs soll ich nemen? sollten BIO bbs sein da ich am 20.10 in Höll teilnehme :)


    Zitat

    Was ich noch fragen wollte...


    Bei ASZ.at heißt sie G&G MK14 EBR L
    Auf der Schachtel stand G&G GR14 EBR L
    und die meisten nennenn sie G&G GR14 HBA L


    wie heißt sie denn nun? ich möcht mir gerne ein paar reviews ansehen...


    das ist auch noch neuland für mich Oo

  • Gute und schwere... ;)


    Bei der Leistung mindestens .25, besser .28 oder .30 - Ich empfehle Bioval oder besser G&G

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Kauf auf jedenfall Marken-BBs (King Arms, Bioval, G&G, Guarder, Umarex...), welche ist eigentlich nicht sooo wichtig, solange es keine Billigmurmeln sind. Wie die anderen schon gesagt haben, am besten 0,25er, evt. noch etwas schwerere als 0,25er, falls du planst, auf längere Entfernung zu schießen. Schwerere setzen sich ein bisschen besser gegen Wind und Luftwiderstand durch.

  • X-Treme Precision Bio BB's und natürlich Green Devil BBs kann ich dir empfehlen. Wenn du eher der "trigger-un-happy" Typ bist, eher letztere.
    Sind zwar noch was teurer als die üblichen Verdächtigen, aber haben sehr gute Flugeigenschaften. Werden u.A. bei Begadi angeboten.


    Billige Munition muss nicht schlecht sein, hab aber bis jetzt noch nie eine gefunden die das bestätigt.
    Hab schon etliche Magazine wegschmeißen müssen (zum Glück nur Green Labels) wo sich diese Murmeln (wobei das schon zuviel Lob ist) so dermaßen verkeilt haben das nix mehr gegangen ist. Nicht einmal die "Mag-Rape mit Liebe" Variante mit den Cleaning Rod hat da noch was geholfen.
    Spar nicht am falschen Ende, kann dich so oder so den Spaß verderben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze so gut es geht nurmehr Green Devil.
    Das sind die einzigen die bei mir bislang wirklich in noch gar keinem Magazin Mucken gemacht haben.
    Auch dass sie sich abbauen kann ich bestätigen, da ich mal welche in einem Magazin in meinem nichtmehr ganz so luftdichten 89er Civic
    über ein halbes bis 3/4 Jahr vergessen habe und sie da dann durch Einfluss der Luftfeuchtigkeit und der Temperaturschwankungen doch deutliche Abbauerscheinungen zeigten.


    Bei denen ist nur das Problem, dass sie schnell vergriffen sind und ewig brauchen bis es wieder welche gibt, also nehmt andere, damit mehr für mich bleiben. :P ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!