Golden Tiger Stripes

  • Es gibt Speziallack für sowas, aber Lack kommt niemals an eine Galvanisierung heran.
    Eventuell kannst du es mit Wassertransferfolie versuchen, aber ob es da eine Goldfolie gibt, weiß ich leider nicht.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • Mein Vorschlag:
    Es gibt matte Metallic-Lacke und welche mit diesem Chrom Effekt, diese erkennt man meistens an der spiegelnden Lackdosenkappe. Du grundierst am besten die zu lackierenden Teile (am besten im Lackgeschäft um eine passende Grundierung fragen), dann sprühst du mit dem Chromeffekt-Gold-Lack die Gun komplett ein.
    Jetzt klebst du mit entsprechend zugeschnittenem Malerband oder Isolierband die AUSREICHEND GETROCKNETEN (1 mal über Nacht ist Minimum) Teile ab, sodass das Klebeband das Tigerstripemuster vorgibt, und sprühst mit dem matten Lack drüber. Auch wenn der Hochglanzlack nicht perfekt hochglänzend werden kann, man sollte den Unterschied doch einigermaßen gut erkennen.
    Am allerbesten probierst du es vorher auf einem alten Stück Blech aus und lässt dich ein wenig im Farbengeschäft deines Vertrauens beraten.
    Alle Angaben ohne Gewähr und ohne beliebiger Haftung meinerseits.
    :)


    lg

  • könntest auch mit vergolden probieren..so blattgold kost ned die welt und angeblich (habs aber nie ausprobiert) isses ned sooo schwer zum machen


    aber dann is das teil nurmehr deko..also spielen gehn kannst vergessen..aber das is bei lackieren etc auch so..das würd sich nur abrubbeln...

  • Nein... Das was du dir da vorstellst ist auf jeden Fall galvanisiert... Das sieht man. Was man selbst mit Lack erreichen kann reicht da leider nicht wirklich heran. Ich würd das Projekt entweder professionell machen oder einstampfen.


    Das Problem dass ich hier mit Blattgold sehe ist die Haltbarkeit. Ein paar mal angreifen und die Lackierung ist perdu... Wenns ein Stück für die Vitrine werden soll ist Blattgold auf jeden Fall wunderschön, aber selbst wenn du scheibenschießen gehst wird das nicht lang halten während ich es wage mich zur Behauptung zu versteigen das galvanisieren (abgesehen von der Tarnung) sogar problemlos im Spielbetrieb verwendbar ist.


    Auf welche Basis willst du eigentlich arbeiten? Tokyo Marui (= Plastik) oder Metall?

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Auf einer Ak 47, wahrscheinlich ne Top Tech, aber ich sehe mich noch um nach ner guten ``out of the Box`` 47er, würd eh ned all zu viel mit ihr spielen, CQB, und funmäßig ja, aber im Wald und bei bisschen ernsteren veranstaltungen, kann ich gleich mit Warnweste und Pannendreieck auf den Rücken spielen :)


    Die Tiger Stripes wollt ich, da es war besonderes an sich hätte, hald ein Einzelstück, Goldene AK 47 kennt man ja genug :)


    LG!

  • Ich glaub von Cybergun gibts eine AK die von Haus aus vergoldet ist...


    schreib mal a Mail an office@fantasiefabrik.at


    Vielleicht kann der Walther eine Auftreiben und der Mercy hat eine irre Ahnung was Paintjobs jeder Art betrifft... Hab a paar Airbrushs von ihm gesehen... Der kennt sich vermutlich auch mit Lackieren usw. aus...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Für 24-Karat- Echtgold find ich den Preis sogar noch recht Human ^^

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Also ich hab mal meine letzte de.50 chrom lackiert war ne richtige Sauerei aber lack hatt gut 1 jahr gehalten und ist dann ein wenig abgeblattelt.


    Wenn du alles schön mit leichten Schleifpapier abträgtst und mit primer vorgearbeitet hast würde die farbe schon eine weile halten


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!