JG Aug A1 ein paar probleme

  • Hallo


    ich habe gerade meine Aug A1 getested...


    Leider zeigt sie feeding probleme, sicherungshebel ist locker und auch der stift zum auseinandernehmen ist sehr leichtgängig und fällt leicht raus...


    Hat irgendwer erfahrung mit solchen problemen?


    Ich hab den standart akku 3h laden lassen...villeicht sind es deshalb feeding probleme?

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Federn ist ganz leicht zu beheben. Nimm beide Schieber raus. Die Feder die da drin ist, hat in der Mitte eine "Nut". links und rechts davon biegst du die Federn ein bisschen auf, damit Sie mehr Druck erzeugen und gut is.


    Bez. den Feedingproblemen: angefangen von den BBs über die Magazine bis hin zum HU Gummi kanns vieles sein, hast es mal mit einem anderen Magazin versucht?

  • Ich habe das standart jg high cap verwendet da ich ja nur getested habe...


    das komische is das sie manchmal feedet und manchmal nicht also dry fire
    sowohl im semi als auch im fullauto modus


    Andere mags zum testen hab ich derzeit noch nicht das asc leider keine midcaps mehr bekommen...
    ich such sowieso noch nach nem shop der die in dem braun/grün oder was das is vertreibt


  • aufziehn tust das highcap aber schon? und das senkrecht, das rädchen unten zeigend...


    ja schon sonst würde sie ja nicht beim fullauto anfangen dry zu schiessen und dann wieder weiterzumachen als wäre nix oder?


    Neejay: Ich kanns jetzt gerade leider nicht testen aber ich werd dann schauen obs funkioniert


  • Feedingprobleme kommen nicht von einem schwachen Akku. Was für Magazine verwendest du?


    Zum Rest: Tja. JingGong eben. You get what you pay for.




    Also da muss ich JG jetzt mal ausnahmsweise Verteidigen was zumindest die AUG Modelle betrifft.


    Bis auf HOPUP, wackelnder Vordergriff (was auch bei Marui und CA ist) und den leicht zu verlierenden Haltebolzen der bei der neuen Generation sowieso schon besser hält weil es keine Blättchen (Federn) mehr gibt da die von Haus aus mit dem Gehäuse verbaut sind.


    Kann sie locker (steinigt mich jetzt bitte nicht für die Folgenden Wörter ;D) In Sachen Verarbeitung mit der CA und Marui mithalten. Wenn ich alle 3 vor mir liegen hätte als Basis für Tuning würde ich zur JG greifen da :


    Ich für ca 130 Euro eine AEG habe die fast Baugleich mit CA und Marui ist und standard 360-380 fps habe und ein Tuning mit 120er Feder locker verkraften wird im Gegensatz zur Marui ohne Großartig Teile in der GB wechseln zu müssen, ein anderen Hop-up Gummi und Präzilauf rein und gut ist.


    Hatte alle 3 schon in den Händen und geschossen und bis auf die etwas rauere Oberfläche des Schaftes ist sie so gut wie gleich in Sachen Verarbeitung wann nicht auf gleicher Augenhöhe, eventuell ist die GB und Verkabelung etwas Hochwertiger bei CA und Marui.


    Ich will nicht behaupten das man bei manchen Marui und CO AEGs für den Namen zahlt aber wenn ich mir das Preis Leistungsverhältnis ansehe was ich bei manchen Chinaclones bekomme sowohl an Leistung und Verarbeitung dann sollte das manchen Spielern zu denken geben nur weil etwas doppelt so teuer ist heißt es nicht das es um Längen besser ist.


    MFG

    Die Flintenlegende vom Mühlviertel bis in den Wienerwald

    Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

  • Du musst das Problem so gut wie möglich isolieren und nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
    Das heißt:
    Verschiedene Mags und verschiedene BBs probieren.
    Wenn das nicht hilft, liegt das Problem am Gewehr.


    Beschreib mal "Feedingprobleme" genauer. Das ist ein sehr allgemeiner Begriff, mit dem man noch nicht viel anfangen kann.


    Hast du schonmal die Gearbox ausgebaut und getestet, ob sich beim Triggern das Nozzle ordnungsgemäß bewegt?


  • Das is meine erste aeg also nein :)


    Naja zb beim dauerfeuer ebenso wie beim einzelfeuer dann funktioniert sie und sie feedet meistens aber zb wenn ich mal versuch 20 sek zu schiessen habe ich immer aussetzer drinnen aber nicht das ein schuss einfach ohne kugel gemacht wird sondern beim dauerfeuer sind es einige...

  • Ich sAg auch das diw JG Aug mindestens so gut wie dieCA und fast so gut wie die marui sind..
    Generell sind die China firmen sehr gut worden in den letzten jahren!


    Zur gehäusesperre die leicht rausgeht:
    Da sollte so ein kleines metallplättchen drunter sein..mit dem hälts an und für sich super...hast das eh nicht verloren?


  • Ich sAg auch das diw JG Aug mindestens so gut wie dieCA und fast so gut wie die marui sind..
    Generell sind die China firmen sehr gut worden in den letzten jahren!


    Zur gehäusesperre die leicht rausgeht:
    Da sollte so ein kleines metallplättchen drunter sein..mit dem hälts an und für sich super...hast das eh nicht verloren?


    Kommt auf die Generation der AEG an dieses Blättchen (schreibt man das jetzt mit B oder P :-[)


    War bei den alten JGs drinnen bei Marui und CA denk ich immer noch es war sehr lästig wenn man das Klumpat verloren hatt dann konnte man das Ding in den Müll werfen oder 20 Runden mit dem Isoband über den Bolzen fahren da es damals meines Wissens das Ersatzteil nicht bei uns und in Übersee kaum gab.


    Ich hab jetzt die neue A2 von JG da ist das Blättchen fix verbaut

    deswegen kann man das Schei* Teil so gut wie gar nicht mehr Verlieren.


    Aber Back to Topic:


    Hunter46


    Ich denke das es am Mag liegt hatte dieses Problem auch bei meiner alten A1 die Standart JG HC feeden nicht gut greif zu den King Arms MC, falls es wirklich an den Mag liegen sollte.



  • bei mir was das garnicht da...

  • Ja da du die alte hast da war noch ein silbernes blättchen drin das den bolzen hällt , hatte die selbe wie du ist nicht weiter ein problem nur sollte man beim zerlegen drauf achten das das blättchen nicht verloren geht ;)

  • hast du sie neu gekauft ??
    wenn ja würd ich gleich mal den Händler kontaktieren oder die Schachtel mal durchsuchen, en Platz wo du sie zume rsten mal zerlegt hast oder einw enig schütteln..vielleicht hängts im Gehäuse !
    Das ist so ne Anfängersache..man rechnet nicht mit dem Plättchen weil man das bei der echten auch nicht gehabt hat beim Heer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!