500 fps mit einer M120 Feder möglich?

  • hey forum,
    wied er topictitel schon zeigt, würde ich wissen, ob das stimmen kann.


    warum frag ich:


    habe heute eine CA AUG von einem freund mit neuen teilen ausgestattet.


    -bore up zylinder samt zugehörigen pistonhead und zylinderhead
    -neuer Piston
    -M120er feder


    dazu noch die gearbox neu geshimt und geschmiert.


    gearbox ist hunderprozentig dicht, piston lässt sich mit normaler kraft nicht nach vorne schieben, wenn ich das nozzle zu halte.


    als hopup rubber wurde einer von prometheus verbaut.




    ansonsten hab ich nur die gearbox der aug mit distanzstücken so in den body geschraubt, dass die verbindung lauf und gearbox nun bombenfest ist.
    ich hab vor diesem schritt gemerkt, dass sich die gearbox beim betätigen des abzugs auf dauerfeuer etwas nach hinten schiebt und so einen kleinen spalt zwischen lauf und gearbox hervor ruft.


    danach kam der test mit dem chrono und 0,2er BBs.


    ich staunte nicht schlecht, die werte lagen immer zwischen 495 und 505 fps. ??? ??? ???



    ok, dachte der chrono hat was, also immer wieder aus- und eingeschaltet -> wieder die selben werte.


    dann reichte es mir, ich hab mir meine M6A1 geholt und getestet -> werte zwischen 395 und 410 fps, wie ich erwartet habe.




    nun sagt mir bitte, ob das alles stimmen kann, ich zweifle nämlich nach wie vor etwas daran.

    • Offizieller Beitrag

    Der Madbull Chrony mit Guarder SP120 hätte ich mir vorstellen können.
    Der misst manchmal sehr seltsame Dinge, gerade wenn ihm der Saft ausgeht, und mit ner Guarder kann man schon in den Bereich kommen, dass es zu so einem verzerrten Ergebnis kommt.
    Aber ansonsten habe ich es mit Sharingan, denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass du tatsächlich 500fps hast.

  • ...Ja, genau.
    Wie dumm von uns, lass uns beim nächsten Spiel die leere Bierdosen vom Vorabend aufhängen zum chronen.


    Haben leider sehr oft feststellen müssen das Madbull Chronis ridiküle Werte anzeigen, und sogar die ohne jegliche logische Konstante. Weiß auch nicht woran das liegt, ist nur eine Feststellung.
    Guarder oder Xcore's haben meine Präferenz (obwohl auch nicht das non-plus-ultra)...


    Hast die "alte" Feder noch? Teste das neue Setup mal mit die und schau was das Russenroulette-Gerät dann sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!