Antifog/rei in der tube

  • Hallo!


    Ich habe starke probleme mit dem beschlagen der schutzbrille. Nach 2 minuten sind bei mir alle brillen dicht (unabhängig von wetter temperatur kopfb edeckung mundschutz...)


    Bin nun seit längerem auf der suche nach geeigneten mitteln. Probiert habe ich anti fog spray vom optiker, asg anti fog tücher, spülmittel bis hin zum vollrotzen (spucken...)


    Nichts half wirklich gut. Heit habe ich jedoch mal rei in der tube probiert. Siehe da, kein beschlagen, nix. Wirklich erstaunlich. Habe jedoch bedenken, ob das für die augen schädlich sein könnte. Auf der tube steh "berührung mit den augen vermeiden".
    Als ich Seife in der Brille verwendet habe, haben meine augen nach ner zeit zu brennen angefangen, war nicht fein...


    Inhaltsstoffe rei in der tube: tenside nitropropane-diol duftstoffe methylpropional citronello cinnamal


    Was meint ihr?

  • alter hasen trick: man nehme ein stück seife (keine flüssigseife! am besten eine arztseife die ist farb und geruchslos) reibe diese trocken auf die gläserinnenseite und wischt dann langsam die flankerl und schlieren weg - nicht zu fest drücken es soll ja ein dünner film auf den gläsern bleiben. hält ca. 5-6 Stunden bzw. je nach wetter und transpirationsfaktor


    funktioniert aber generell mit allen tensiden da diese die oberflächenspannung herabsetzen

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

  • auser der gefahr das die BBs entweder durchschlagen (ja ich weis das is unwahrscheinlich bei neuen brillen) oder das die BB splittert weils eine billig-BB war und du splitter ins gesicht/auge kriegst
    fürs gesicht is sowas ja voll okay aber ich würd meine augen nicht mit sowas riskieren, aber jedem das seine

  • Gitter nehm ich auch nicht mehr her. Hab mal durch den gittermundschutz einen splitter auf die nase bekommen. Hat nen ziemlichen pieks gemacht...


    Verwendet keiner rei? Im gegensatz zur seife kann mans richtig wegpolieren, ohne schlieren.

  • Gitternetzbrillen kannst bei Dämmerung und in da Nacht gleich mal komplett vergessen. Bei Tag und diffusem Licht ists auch nicht viel besser. Ich seh keinen Vorteil darin bewusst mein Gesichtsfeld einzuschränken.


    Was die Seife betrifft – wenn mans richtig macht dann hast auch keine Schlieren. Das klappt eins a. Wie gesagt nimm ne Arztseife die ist geruchsneutral - das Rei hast dann den ganzen Tag in der Nase und brennen in den Augen. ;)

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;



  • Damit gibts keine Probleme mehr ;)


    Doch, wenn man so oder so Brillenträger ist...


    Ich muss zwei Brillen behandeln und da wirds schon schwieriger, weil die Inlays für optische Gläser für die Raptor bekomm ich nicht für meine Augenwerte...
    naja, bekommen würd ichs schon, aber dafür müsst ich pro Glas ca. 200-300 Eier hinlegen...den Geldscheisser hätt ich auch gern!


    Laut Optiker nennen sich diese speziellen Gläser "gecurved"...das is wieder dieses Fach-Chinesisch, das keiner versteht!

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Doch, wenn man so oder so Brillenträger ist...


    Ich muss zwei Brillen behandeln und da wirds schon schwieriger, weil die Inlays für optische Gläser für die Raptor bekomm ich nicht für meine Augenwerte...
    naja, bekommen würd ichs schon, aber dafür müsst ich pro Glas ca. 200-300 Eier hinlegen...den Geldscheisser hätt ich auch gern!


    Laut Optiker nennen sich diese speziellen Gläser "gecurved"...das is wieder dieses Fach-Chinesisch, das keiner versteht!


    na da hatt dich aber dein optiker verarscht - ich hab für meine revision inlays 50€ für beide gläser bezahlt (pearl ;) )

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

  • Ich glaub, ich muss mal einen Besuch beim Pearl abstatten...komm sowieso so oft vorbei, wenn ich ins Fitness Center geh ^^

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />


  • für was denn? sind doch inlays - aber gut nicht jeder hat wimpern wie du die einer drahtbürste gleichen :P


    Ich hab für meine auch 180 hingelegt und weil die billigen warn alle zum schei... äh.....schmeißen.


    Desweitern um so stärker die Dioptrien um so teurer und er schrieb ja bei seinen Dioptrien zahlt er so viel.......


    Und die Beschichtung ist schon nicht schlecht, alleine der Staub/Sandkörner etc. die du beim "zwischendurch-reinigen" weg wischt zerkratzen dir die Brillengläser extrem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!