Suche neue BBs für Präzisionsläufe

  • Weil man auf viele Spielfelder keine weißen BB's verwenden darf...


    Der einzige Nachteil, welcher darauß resultiert ist, dass du die Flugbahn sehr gut sehen kannst, und der Gegner ebenso!


    Natürlich fallen schwarze Bohnen im/am Boden nicht so auf wie weiße ::)

  • Nein... Weiße BBs ist eigentlich Wurscht... Bioval und G&G Bio sind auch weiß, aber die sind so wie ich das jetzt rausgelesen hab nicht Abbaubar und die toleriert fast niemand (Was ich auch verstehen kann wenn man dran denkt wie ein Spielgelände dann nach ein paar Jahren aussieht...


    Allerdings werd ich bei Gelegenheit einmal die King Arms .28er ausprobieren ;)

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse


  • Was aus meiner Sicht ziemlicher Stumpfsinn ist, wenn man sich anschaut, dass nurmehr ein kleiner Teil der verfügbaren Bio-BBs gebrochen weiß ist. Mir fällt als einzige Marke momentan Green Devil ein.
    Bioval, G&G, King Arms, Xtreme, P&J und viele andere sind weiß.


    Nur zur Aufklärung, wo diese Regel herkam und wie sie schon wieder irgendwie zurechtgebogen wird, auf alles das von weiß abweicht:
    BEIGE != WEISZ
    Nur weil es nicht weiß sein darf, muss es nicht schwarz sein.


    Das mit den weißen BBs wird nur jemand verstehen, der oft auf einem Gelände spielt für welches er viel Geld bezahlt und sehr penibel zu sein hat was Verschmutzung angeht.


    Und mit der Farbe Weiß ist rein Weiß gemeint. Also das Weiß, das euer Druckerpapier hat, bzw. das eines neu ausgefassten ÖBH Schneetarns, oder das eines Tempo Taschentuchs, etc.
    Weil du in der Liste die Xtreme erwähnst. Diese sind definitiv nicht rein weiß. Ich verwende 0.2, 0.23 und 0.25 g. Davon sind keine rein Weiß.


    Aus meiner Erfahrung heraus:


    Bio BBs, die richtig Bio sind und nach ein bis zwei Monaten wirklich die ersten Anzeichen von Verrottung zeigen, sind meist nicht brauchbar. Zu Ungenau gefertigt, jede fliegt anders, bleiben im Lauf stecken, feeden nicht, etc.


    Alles andere fürchte ich ist lediglich Humbug. Das TÜV Zeichen vlt. einfach aufgedruckt, da dem Chinamann das egal ist. Oder das TÜV-Zeichen das angefragt wurde eine andere Kontrolle durchgeführt hat. ZB., dass die BBs keine giftigen Gase abstoßen, etc.


    Unsere Tests bzgl. der Dauer des Verrottungsvorgangs von den Xtreme ergeben nun auch nach drei Jahren das selbe wie am ersten Tag. Nichts.


  • Wie siehts denn mit den Madbull Bios aus?


    die sind halt so ne art grau bis weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!