Modulare Plate Carrier

  • Der neue Plate Carrier von Crye wird auf einem sehr modularen System basieren bei dem man das Ausmaß der Panzerung individuell anpassen kann. Neben MOLLE Pouches kann man auch Chestrig-Systeme mit Velcro und Buckles nutzen und diese schnell wechseln. So kann man mit nur einer Weste zwischen Loadouts wählen ohne die Taschen einzeln zu tauschen oder unterschiedliche Westen parat haben zu müssen.


    Video Shot Show Crye Precision


    Auch Eagle Industries haben verkündet ein ähnliches Prinzip zu verfolgen.
    Eine Basisweste deren Bestückung mit Taschen und ballistischem Schutz schnell und individuell angepasst werden kann scheint der neue Trend zu sein.


    Eure Gedanken dazu?

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • Die Idee als solche gefällt mir extrem gut, obwohl ich mir jetzt nicht ganz vorstellen kann, dass das unter Einsatzbedingungen so gut hält... Ich hab mit Velcro jetzt nur bedingt erfahrungen, aber wenn das Zeug verdreckt ist usw. wie gut sind dann die Halteeigenschaften? Auch bei direkter Zug oder Druckbelastung (Z.b. robben und kriechen) bin ich mir nicht so sicher ob das hält... Andererseits ist auch die Frage ob sie so einen Image-Bauchfleck riskieren würden wenns nicht gehen würde... ;) Ich warte auf reviews...


    Wobei zum Thema Tragesysteme generell:


    Mir persönlich sagen die Pouches auf dem Bauch bzw. der Brust einfach überhaupt nicht zu... Von daher ist ein Plate Carrier sowieso nur bedingt meins bzw. wenn ich einen brauchen würde, dann würde ich ihn komplett "nackt" lassen und dazu ein anderes Tragesystem wie z.B. mein PLCE verwenden. Ich hab beides ausprobiert und mir sind voluminöse Magazinstaschen an den Seiten deutlich lieber als die flachen im Bauchbereich... Man kann sich besser bewegen, bleibt weniger hängen und kommt vor allem auch wenn man am Bauch liegt noch an sein Zeug ran...


    Hat auch den Vorteil, dass man das ganze Zeug einfach wie einen Rucksack ablegen kann und trotzdem nicht auf den Schutz durch die Panzerung verzichten muss... Außerdem bekommt man in andere Load-Carrying-Systeme einfach viel mehr Zeug rein... In meinem Fall bis zu 12 Magazine und dazu noch in den Taschen auch noch tonnenweise Zeug (Hab einmal bei einem Spiel im Sommer in jede von den 3 Utility-Pouches jeweils 5 halb-Liter-Wasserflaschen hineingestopft...)

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Ungeachtet von dem, was du in den Raum stellst - nämlich "warum überhaupt Plate Carrier, wenn eine Schutzweste mit LC-Satz darüber nur Vorteile hätte" stellt sich für mich nur eine Frage:
    Warum hat das noch niemand vorher gemacht ;)


  • Ungeachtet von dem, was du in den Raum stellst - nämlich "warum überhaupt Plate Carrier, wenn eine Schutzweste mit LC-Satz darüber nur Vorteile hätte" stellt sich für mich nur eine Frage:
    Warum hat das noch niemand vorher gemacht ;)


    Mir stellt sich dann auch eine Frage:
    Wie kommst du darauf das es noch nicht gemacht wurde?
    Was ist den zb ein Slick oder wenn mans älter will das FLC?

    • Offizieller Beitrag

    Die Russen machen es ja eigentlich nur so. ^^
    Bei denen kam es erst kürzlich auf Molle Plattformen an die Schutzwesten zu knallen, weil es halt modern ist.

  • Ungeachtet der Tatsache wie aktuell das jetzt ist oder nicht.


    Crye verkauft nicht an Privatpersonen. Als ich mal eine Anfrage geschrieben hatte kam ein sehr unfreundliches Mail zurück. Und man hat mich gleich gefragt was ich mit so Moderner Ausrüstung vor habe.


    Ich hatte 2 Wochen Angst dass die mir die CIA schicken. :)


  • Ungeachtet der Tatsache wie aktuell das jetzt ist oder nicht.


    Crye verkauft nicht an Privatpersonen. Als ich mal eine Anfrage geschrieben hatte kam ein sehr unfreundliches Mail zurück. Und man hat mich gleich gefragt was ich mit so Moderner Ausrüstung vor habe.


    Ich hatte 2 Wochen Angst dass die mir die CIA schicken. :)


    Crye selber Liefert nicht aber shops in UK DE NL liefern.
    hab selber auch einen CPC von Crye


    http://www.trojantactical.com/
    http://www.military-consulting.de/
    http://www.leafgear.com/de/


    btw: mit Leafgear hab ich sehr gute erfahrungen gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!