airsoft matches im Waldviertel (FREE,OHNE VEREIN)

  • Ich und mein Buddy bieten gratis airsoft matches im Waldviertel an.
    Jetzt würde ich durchfragen wer Interesse an ein airsoft matche im waldviertel hätte.
    Wir machen das ohne verein und kostenlos.
    Wir haben uns der rechtlichen seite informiert.
    Wir dürfen ein airsoft matche veranstalten eben weil wir ein eigenes Grundstück besitzen und da wir alle rechte einhalten.
    Wenn sich mehrere interessieren dann werden wir auch das Grundstück dafür vorbereiten.
    Das erste matche wehre nächstes Frühjahr .Es steht noch kein genauer Termin fest


    Die wären:
    1: ich muss die Personen einladen,( deswegen die Interessenserhebung)
    2: ich muss es auf der Gemeinde melden
    3:ich muss mich an Richtlinien halten (z.B: Lärmschutz, Jugendschutz,...)
    4:es darf keine Gefährdung dritter vorhanden sein (z.B:Wanderer)
    5: ich muss bei keinem verein dabei sein


    LG [W4]ShooteR AirsoftWaldviertel

  • woher hast du den deine infos geholt? sieht mir sehr nach halbwarheiten aus, was du da postest.


    leider bin ich rechtlich nicht so gut drauf, doch es gab schon einige diskussionen darüber (leider im blauen forum) und auch der ÖASV hat sich ausgiebig damit beschäftigt. ergebnis war, vereinsdeckung zu haben ist auf jeden fall von vorteil.


    warum preist du dein spiel überhaupt damit an, dass es kein verein ist. es war doch noch nie ein problem, wenn ein verein was veranstaltet hat. eher das gegenteil ist der fall. die leute fühlen sich sicherer, wenn sie wissen, ein verein steht dahinter.


    warum sucht ihr euch nicht einen verein, unter dessen "aufsicht" ihr das macht?

  • Vielleicht sinds keine Vereins maier?
    Also generell will ich mir das ganze schon mal anschauen. Und wenn es rechtlich voll gedeckt ist seh ich kein problem warum es schlechter sein sollte als ein vereins game.
    Es gibt eh kaum ein land der erde in dem so ein vereins kult betrieben wird sie bei uns. Man ist ja schon verpflichtet einen verein beizutreten.

    Wenn Krieg Politik mit anderen Mittel ist sollten wir eine Partei Gruenden!  :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flachlandjaeger@gmx.at ()


  • woher hast du den deine infos geholt? sieht mir sehr nach halbwarheiten aus, was du da postest.


    leider bin ich rechtlich nicht so gut drauf, doch es gab schon einige diskussionen darüber (leider im blauen forum) und auch der ÖASV hat sich ausgiebig damit beschäftigt. ergebnis war, vereinsdeckung zu haben ist auf jeden fall von vorteil.
    r


    Bitte nicht bös sein, aber das hat mich zum schmuntzeln gebracht ;)


    Klar is das mit einem Verein rechtlich "einfacher" ein Spiel abzuhalten, vor allem wenn was passiert is man da nicht dirket als Privatperson haftbar. Aber wenn er in keinem Verein is kann er doch trotzdem ein Spiel abhalten.
    Find auch nicht das jeder unbedingt in einem Verein sein muss, auch wenn das scheinbar beim Airsoften bei uns der Fall is ;D

  • Es kann nicht unter das Sportveranstalltungsgesetz fallen, da Airsoft keine anerkannte Sportart ist. Weil wenn schon, dann fange ich jetzt sofort an Förderungen und Zuschüsse für Sportvereine anzufordern.


    Mir steht auch was bei von "ab einer gewissen Zahl von uniformierte Menschen". Das es da als eine Miliz / Wehrsport Übung gesehen bzw. geahndet wird. AUSSER ein behördlich gemeldeter Verein organisiert die Veranstaltung, dann ist wieder okay.


    Bitte nicht falsch verstehen, wir wollen dich hier nicht zuflamen. Wir wollen aber auch nächstes Jahr nicht beim ZIB Beiträge über "schießwütige Vollidioten machen Wehrsportübungen im Wald, Bürgermeister dementiert Beteiligung" sehen. Ich zumindest nicht gerne...


    Wenn es passt, passt es... Sehr gut.
    Wenn es nicht passt,....

    Airsoft, because even paintballers need heroes!

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch Oak ()

  • Zumal es auch noch eine öffentlich ausgeschriebene Veranstaltung ist, demnach genügt es nicht das Spiel nur auf der Gemeinde (? wohl eher Polizei) zu melden, sondern auch bei der BH. Ansonsten könnens dir das ganz schnell zudrehn.

  • einfach das topic schließen bitte!


    erst hat dieser jemand ein feld, dann wieder nicht, dann erst nächstes jahr usw usf...



    ich find das ganze nicht wirklich glaubwürdig.



    ps:
    arbeite bitte an deiner rechtschreibung airsoft_waldviertel, das ist teilweise schon unterstes niveau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!