Self made HopUp Tracer Unit

  • Hey!


    Vielleicht gibt es ein paar die es Interessiert!
    Ich habe mir eine ,,Testversion,, einer HopUp Tracer Unit selbst gebastelt.


    Ihr benötigt lediglich:
    1x HopUp Unit
    2x LED's
    1x Kabel + , -
    1x Ein- Aus Schalter
    1x Wiederstand


    An der richtigen HU Unit werden 2 LED's installiert (links & rechts) und natürlich wird alles besser isoliert und verkabelt. ;)


    Self made Hop Up Unit


    Selbstverständlich werde ich meine richtige HU Unit auch online stellen + die exakte Bauanleitung.


    Lg Chris

  • Madbull hat auf seiner HU-Unit ein "Fenster" im Feedtube. Auf dieses Fenster kann man dann eine kleine Platte mit 8 LEDs fixieren. Funktioniert tadellos.


    Such mal auf Madbull Ultimate.
    Wenn das System deines Kollegens auch so gut funktioniert wäre das toll!

  • Sauber..weiß ich schon was ich morgen mache am Nachmittag :)


    Hab nur ein Tracermag zusammengebastlt..was für einen Widerstand hast da genommen?!
    Und LED gekauft oder wo ausgebaut?!

  • @Dutch Oak: Prinzip funktioniert genau so wie beim Madbull ist aber um geschätzte 65€ günstiger.


    Bleax: Wiederstand kommt drauf an wo du die Unit anschließt: 11.1er Lipo habe ich sofern ich mich jetzt nicht irre einen 250 Ohm Wiederstand verwendet. Aber frag im Geschäft nach, die sollten dir da genauer Auskunft geben können.


    Die LED habe ich, so wie den Rest auch, vom Conrad! Sind 2 extra starke weiße LED's.
    Muss dazu sagen das du die LED's vorne mit dem Dremel ein bisschen abschleifen musst, ansonsten steht die LED so weit raus.


    @All: Passt aber auf das ihr sie nicht zu weit abschleift ;)
    Kommt auf die HU Unit an, einfach ein paar LED's mehr nehmen und ausprobieren. Kosten ja nicht die Welt. :D


    Werde demnächst Anfangen die richtige Version zu basteln. Wie gesagt Video lass ich euch zukommen.


    Lg und viel Spaß.

  • Würde die LEDs aber nicht zu stark machen, ansonsten verwandelst dein Innerbarrel in eine Taschenlampe. Sogar die schwache Marui Unit kannst sehen im Dunkeln. Nur so als Tipp.

  • Ja ich weiß, aber das kann man fast nicht ändern das es vorne raus leuchtet. Aber genau aus diesem Grund habe ich einen ON/OFF Switch dazu geschaltet. Man kann/muss es also nur einschalten wenn man die Tracer auch wirklich feuern will.
    1sec. reicht um die Tracer BB Grün werden zu lassen ;)


    Lg

  • Auch eine gute Idee, aber das Problem daran ist das es dann IMMER leuchtet wenn du feuerst. Ich möchte mir aussuchen können wann ich die Tracer benütze und somit ist ein Kippschalter die beste Lösung. Nur WO ich ihn anbringe ist noch ein bisschen fragwürdig :-[

  • gute Idee!


    der Kippschalter ist eine gute Lösung aber meiner Meinung nach nicht die beste...


    ein kleiner smd-Taster im Daumenbereich... d.h. mit dem Daumen kurz drauf und abziehen.
    ist der Daumen weg leuchtet auch nix mehr!


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst es im Prinzip gleich steuern wie beim Kippschalter, nur dass es dann nicht dauerhaft aus dem Lauf leuchtet sobald mal eingeschaltet ist.
    Wenn es für eine M4 wäre könntest du es so machen:
    Da könntest du einen einrastenden Microtaster im Forwardassist einbauen. Fällt nicht auf und ist schnell zugänglich.
    Das Problem mit dem nicht beleuchten haben ja eigentlich nur die ersten BBs im Magazin bzw. die ersten nach dem Einschalten.
    Meiner Erfahrung nach leuchten die BBs wenn sie mal bestrahlt wurden fast die halbe Nacht.
    Gibst noch einen Microtaster in den Bolt Release welcher sowohl Abzug als auch den Schalter zwischen Abzug und LED überbrückt.


    Ich denke damit hättest die eleganteste Lösung mit der du eigentlich alle Fälle abdecken kannst.

  • Ich bleib dann lieber mal bei meinen Tracer als Schalldämpferatrappe. Den kann ich bei belieben gegen den Flashhider tauschen und durch den Werkseitig angebrachten Schalter einfach bei nichtgebrauch ausschalten. Der leuchtet dann auch nur wenn eine BB den Sensor auslöst.
    Aber sonst finde ich "die Idee ansich" schon gut.
    Edit: Apropo Sensor. Wieso versuchst du nicht so einen Sensor wie in den normalen Tracern mit einzubauen?

    Einmal editiert, zuletzt von MedalofHonor ()

  • Kleiner Tipp:


    Wenn du das mal ausbaust, streich schwarzes PlastiDip oder Heißkleber außen auf, dann bleibt das Licht in der Kammer und scheint nicht anch außen.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!