Nörgel- und Lob- thread

    • Offizieller Beitrag

    Jungs ich kann euren Ärger verstehen, aber bitte beruhigt euch wieder.


    Der Grund für diesen Vorfall ist, dass wir die Datei Anhänge funktion abgeschaltet haben und dadurch alle angehängte Bilder automatisch "gelöscht" werden.
    Es wurden bis jetzt noch nicht alle Mods darüber informiert bzw wussten nicht dass früher eine Datei angehängt wurde oder nicht


    Im Namen des Airsoftforum Teams möchte ich mich für die Umständen entschuldigen.


    LG


    Sharingan

  • Wenn schon dann besser ;D


    Im Prinzip eine simple Auflistung von Links, am besten nach Bundeslämdern sortiert (alphabetisch bringt das nix). Einfach (ev. unter dem Calendar) Linksammlung.


    ...und wenn man schon dabei ist, kann man auch darüber nachdenken so eine Auflistung für interessantes zu machen, wie zB. öst. Händler, relevante Gesetzestexte, etc...

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte ehrlich gesagt mehr davon wenn die hier registrierten Vereine im "Spieler, Teams und Vereine" aktiver sind und wir da einen Thread mit einer Liste der vorgestellten Teams/Vereine machen, den Links zum Vorstellungsthread und deren Homepage.
    Der Sinn dieser Linkliste wäre ja eigentlich hauptsächlich um "Werbung" für den Verein zu machen. Ich denke das bringt mehr wenn die Vereine in ihren jeweiligen Threads wie einen Blog führen über die Events die sie besucht haben, auch welche die nichts mit Airsoft zu tun haben und evtl. auch Bilder davon posten etc.


    Ich denke Vereine die hier aktiv sind sollen in der Hinsicht einfach irgendwie einen Vorteil gegenüber den nicht registrierten haben, da diese ja auch direkt hier angeschrieben werden können und ihren Beitrag zur Community leisten.
    Vielleicht hat ja wer ne Idee wie man das kombinieren könnte, eine Liste aller Vereine und trotzdem einen offensichtlichen Vorteil für die hier aktiven Vereine.


    Ich hoffe es kommt jetzt nicht so rüber als würde ich mich kathegorisch gegen die Linkliste wehren weil ich keine Lust habe das zu machen, die Arbeit wäre in wenigen Minuten getan, aber ich hab da einfach das Gefühl das ist ein Ding wie mit den Regeln...
    Man hats dann und lesen tuts aber trotzdem keiner. -_-


    Bez. der Shops gäbe es schon einen Sticky Thread im Airsoft Allgemein: [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,65.msg687.html#msg687]http://www.airsoftforum.at/ind…pic,65.msg687.html#msg687[/url]

  • War nur ein Vorschlag.


    Und im übrigen denke ich das Falcon völlig falsch liegt.


    Service zu bieten ist nie verkehrt. Die Links sollen ja nur dazu dienen, speziell für Neulinge, sich schnell orientieren zu können. Gesetzestextelinks müssen ja nicht sein, ein Link zu ÖASV sollte reichen, unabhängig davon was man persönlich davon hält.


    Der Vorstellungsbereich ist gut und richtig, da kann dann ein Team/Verein/etc. seine eigenen Texte reinposten, je nachdem was ihnen wichtig erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden.
    Ich bin ja nicht dagegen den Service zu bieten, ich denke nur darüber nach ob es eine geschicktere Möglichkeit gibt diesen Service zu bieten der den hier aktiven Vereinen etwas mehr bietet als eine normale Linkliste und auch gegenüber den nicht aktiven Vereinen.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist halt eben wichtig den hier aktiven Vereinen, Teams und Spielern einen Vorteil zu bieten und sie für die Teilnahme an der Community zu belohnen. Das ist eben ein Punkt der ihnen sehr helfen kann, da wie du gesagt hast, es eben hauptsächlich Neulinge und somit potentielle Vereinszugänge nutzen würden. Da sollten imho eben die besagten sich auch dementsprechend präsentieren können.


    Wie das jedoch am geschicktesten zu realisieren ist, ist eben die Frage.
    Mein erster Gedanke ist halt eben jener über das Forum direkt gewesen.
    Ansonsten sehe ich momentan keine wirklich elegante Lösung, daher ja auch mein Aufruf:



    Vielleicht hat ja wer ne Idee wie man das kombinieren könnte, eine Liste aller Vereine und trotzdem einen offensichtlichen Vorteil für die hier aktiven Vereine.


    Ich bitte um Vorschläge wie man euch aktiven Usern einen Vorteil bieten kann bei der Umsetzung dieses Service.

  • Naja is ganz einfach umzusetzen:


    Es geht auch mit Linkliste wie Sixpence meinte. (Die ich übrigens auch gutheisse).


    Es werden auf der Liste aber nur Vereine stehen. Die eine Vorstellung seines Vereines ins Forum Posten.


    Kurz gesagt:


    Verein stellt sich im Forum vor mit Link zur HP und ein paar wörtchen => Der Verein bekommt einen Link in der Liste, der allerdings nicht direkt zur HP führt, sondern ins Forum wo der jeweilige Verein vorgestellt wird.



    Somit gibts eine Übersichtliche Linkliste UND einen Forumsbereich wo wie von Falcon beschrieben Fotos etc. gepostet werden können.

  • Just my 2 cents


    Persönlich halte ich nicht viel davon, da ich der gleichen Meinung wie der Falcon bin, daß sich Vereine aktiv vostellen sollten und auch eine "Leistung" erbringen sollen, wenn sie Mitglieder haben wollen.


    Weiters veralten die Links schnell, da es jedes Jahr neue Team/Vereine gibt und genauso schnell wieder verschwinden.


    Das kann ich zumindest aus über 8 Jahre Airsofterfahrung sagen.

  • Naja wenns zb mein vorschlag werden sollte. müssen die Vereine ja auch was machen.


    Den ohne Vorstellungspost auch kein Link in der Liste.


    Man weis e ungefair welche Vereine aktuell sind, und man kann ja Halbjährlich durchchecken welche links noch funktionieren

  • Die Idee von Vendetta gefällt mir ganz gut, ehrlich gesagt.
    So besteht einerseits die komfortable Übersicht für Neulinge in Form einer Liste und andererseits als Belohnung für die aktiven Vereine hier im Forum, da sie nur durch ihre Vorstellung hier auch in die Liste aufgenommen werden.


    Diese "Linkliste" könnte man übrigens auch optisch etwas attraktiver in Form einer Österreichkarte (im CD des aF) gestalten. Dies wäre zwar mit Sicherheit etwas komplexer in der Umsetzung, als eine einfache Liste, würde sich jedoch nahtlos in das durchwegs hochwertige Auftreten des restlichen Forums eingliedern.

    • Offizieller Beitrag

    Atm hab ichs etwas streng, zeigt ja alleine auch schon, dass ich nichtmal dazu komme mein Molot Bekas Projekt zu beenden obwohl es vielleicht gesamt noch rund 2h Aufwand wären wenns hoch kommt.
    Ich hab das aber mal so auf meine Reminders genommen und wird dann daran getüftelt sobald ich wieder ein wenig Luft habe.

  • Frage, wäre es nicht sinnvoll wenn man das Alter und das Herkunftsland von den hier ansässigen User sehn könnte?


    Ich tu mir da grad bei Leuten von denen ich noch nie was gehört geschweige den die ich gesehn hab schwer mitn verkaufen und teilweise auch mit Fragen beantworten.
    Ist schon klar das man falsche Angaben machen kann, aber ich für meinen Teil kann dan ruhiger schlafen wenn ich im Profil sehe das es kein 15 jähriger deutscher ist der meine FA AEG kauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!