Frauenteams wo seid ihr?

  • Liebe Frauenwelt, wollt ihr wirklich den Männern alles lassen? ;)


    Jetzt hamma ernan schon des Fussball überlassen und jetzt wollts ernan die siege a no lassen?
    Stand up, train and play!


    Für alle nicht Mundart gebildeten:
    Jetzt haben wir ihnen schon Fußball überlassen und jetzt wollt ihr ihnen auch die siege lasse?


    Nein ohne Schmäh jetzt warum gibts koa Frauenteam?

  • es soll keine Werbung für den Keks sein aber


    https://www.youtube.com/watch?v=Ci_xEpwmiug


    hahaha gestern in der Werbung gesehen


    es gibt nicht viele Mädchen die sich mit Autos, Technik oder dem Druckern auskennen!


    Mäusschen: Mein Drucker macht nicht was ich will
    Ich: Puppe, ist er überhaupt angesteckt, eingeschalten, hast du den richtigen ausgewählt?
    Mäusschen: still schweigen
    Ich: Schätzchen, von alleine druckt sich des ned aus
    Mäusschen: still schweigen und arme vor der Brust verschrenken, in der Hoffnung dass ich "abgelenkt" werde
    Ich: Kleines, wie machst du das sonst bei der Arbeit
    Mäusschen: Rufe den Techniker
    Ich: O_O


    Es ist nicht böse gemeint, aber die meisten können ned mal das Word öffnen, geschweige denn was eintippen und ausdrucken...
    Und von Technik oder einparken möcht ich erst garnicht reden, hab neulich eine Blonde Polizisten "einparken" gesehen, göttlich! :D


    Hab schon ein Weibchen bei dem einen oder anderen Spiel gesehen, hat sich vermutlich verlaufen? wollte zum Strand?


    Sry ;D
    Ich lasse mich aber gerne Positiv überraschen, Lenti?


    Gibt auch gute, sind aber sehr seltene Exemplare und werden nicht in Serie hergestellt

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte dich deine Beiträge so gut es geht in Hochdeutsch zu verfassen.


    Hier gehts nicht darum in Mundart "gebildet" zu sein, sondern um Fairness für alle die Beiträge vernünftig lesen zu können, denn auch Mundart ist nicht Mundart. Wenn du nämlich Mundart schreiben darfst, dann darf ich das auch, und wenn ich als Vorarlberger das in einem unserer Urdialekte mache, dann behaupte ich einfach mal frech es versteht hier vielleicht 5%.


    Beispiel wie das ausarten kann mit nem ganz einfachen Satz, zwar nicht auf Airsoft bezogen: "Schatz, i gang mit dr loat bim buur übr d bünt emmahunk hola."


    Zu deiner Frage, es gibt einfach zu wenige Spielerinnen. Warum viele Frauen kein Interesse an Airsoft haben fragst am Besten deine Weibliche Bekanntschaft. Aus eigener Erfahrung: Viele haben zu viel "Angst vor Aua", andere wiederum "Kriegsspiel -> Böse", anderen wiederum ist es zu teuer, da haben neue High Heels vor ein paar Sackerl BB Priorität und und und...
    Meine Frau hat auch mal gespielt, sie hat aber auch einfach die Lust daran verloren weil sie körperlich nicht mit uns mithalten konnte und ihr schnell die Puste ausging, kann auch ein Grund sein.

  • Wir haben auch eine Dame im Team und diese lässt nichts anmerken, dass sie irgendwie benachteiligt wäre.


    Ich find mit genau so was diskriminieren Frauen sich selber!!!
    Ist doch egal ob Mann oder Frau..... ab aufs Feld und spielen, wurscht ob ma a spatzi hat oder ned!!! ;D

  • Ah ja, Frauen, diese seltenen Wesen.
    Mein alter indanischer Kumpel Nantuk hat mir mal eines Abends am Lagerfeuer von denen erzählt, als wir mit unseren Dboys am Sattel durch die Prärie geritten sind, immer auf der Suche nach Schatten unter den Hop-Up-Gummibäumen. Ernährt haben wir uns oft nur von den M120-Hühnern, von denen wir sogar die Federn verwerten mussten; wir hatten ja schließlich nichts, was uns die Natur nicht geben konnte. Einmal wurden wir auf der Pirsch sogar von einem Redwolf überrascht, ich sag' euch, das waren noch Zeiten...


  • Ah ja, Frauen, diese seltenen Wesen.
    Mein alter indanischer Kumpel Nantuk hat mir mal eines Abends am Lagerfeuer von denen erzählt, als wir mit unseren Dboys am Sattel durch die Prärie geritten sind, immer auf der Suche nach Schatten unter den Hop-Up-Gummibäumen. Ernährt haben wir uns oft nur von den M120-Hühnern, von denen wir sogar die Federn verwerten mussten; wir hatten ja schließlich nichts, was uns die Natur nicht geben konnte. Einmal wurden wir auf der Pirsch sogar von einem Redwolf überrascht, ich sag' euch, das waren noch Zeiten...


    Rofl das is bislang das Lustigste was ich über Airsoft gelesen habe. Ist das aus dem Buch "die Odyssee der Gebrüder Hop und Up?" Auf der Suche nach dem Highlander mit der sagenumwobenen goldenen Dboy die 100m schießt? Und auf dem Weg treffen sie auf den Häuptling old Cheaterhand?

    • Offizieller Beitrag


    Wir haben auch eine Dame im Team und diese lässt nichts anmerken, dass sie irgendwie benachteiligt wäre.


    Ich find mit genau so was diskriminieren Frauen sich selber!!!
    Ist doch egal ob Mann oder Frau..... ab aufs Feld und spielen, wurscht ob ma a spatzi hat oder ned!!! ;D


    Sehe ich absolut auch so. Ich habe auch nur die Antworten wiedergegeben die ich größtenteils bekommen habe wenn ich Frauen gefragt habe ob sie nicht Lust hätten mitzuspielen.
    Ich will auch keineswegs sagen, dass Frauen per se benachteiligt sind in dem Spiel!
    Meine Frau jedoch ist eine Lightversion der overly attached girlfriend und wollte/will halt unbedingt mit mir und meinen Kumpels durchs Gestrüpp ziehen. Da hatten zum Einen schon mehrere Probleme mitzuhalten zum Anderen kommt dazu, dass sie nicht unbedingt die körperlich fitteste ist. Wäre ja nicht so, dass wir nicht unser Tempo an sie angepasst hätten, aber das war ihr dann auch nicht recht. Sie meinte dann immer sie behindere uns doch nur und wir sollen doch einfach ohne sie spielen. Weißt ja wie Frauen sein können und jemanden jedesma zu überredenl zum Spiel mitkommen ist auch Blödsinn.


    Ich würde mich über mehr weibliche Spieler sehr freuen. Wäre auch ein Zeichen für eine steigende Akzeptanz unseres Hobbies in der Öffentlichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Was wir tun ist halt doch ein sehr martialisches Thema, schon alleine dem Aussehen nach. Ein wenig hohes Interesse der Damen liegt also in der Natur der von der Gesellschaft definierten Sache. Solange eine Sache aber von "einer Seite" derart dominiert wird, desto unwahrscheinlicher und langsamer ist der Normalisierungsprozess. Gepaart mit dem, immer noch nachhallendem, selbstauferlegten Schattendasein von Airsoft und der, wo bekannt, geringen öffentlichen Akzeptanz. Kurz gesagt: Die meisten Leut kennen Airsoft garnicht, die kennen nur Paintball und vielleicht die paar "Deppen aus der Zeitung mit den Spielzeugkrachen". Geht also, meiner Meinung nach Hand in Hand, das "Frauenthema" und das allgemeine "PR Thema".

  • Rofl das is bislang das Lustigste was ich über Airsoft gelesen habe. Ist das aus dem Buch "die Odyssee der Gebrüder Hop und Up?" Auf der Suche nach dem Highlander mit der sagenumwobenen goldenen Dboy die 100m schießt? Und auf dem Weg treffen sie auf den Häuptling old Cheaterhand?


    Ich sehe, du kennst dich aus :D

  • Das Thema ist zwar schon alt und mein Post grenzt wahrscheinlich schon an Threadleichenschändung, aber das Thema bietet sich grad so gut an...


    Gibts hier ein paar Mädels aus dem Raum Wien/Nö?


    Lg Slice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!