2015-05-22 - 25 [ReconGhosts] MilSim Europe in Flames [Milovice, CZ]

  • mir sind gestern noch ein paar gedanken gekommen:


    ich darf dran erinnern dass sich viele über boarderwar aufregen weil es einfach das totale chaos ist, und viel zu viele deppen und cheater dabei sind die einem das spiel versauen.


    und das obwohl das bw gelände schon sehr groß ist. aber die wollen jetzt mit der doppelten menge an spielern an den start gehn. ich sags euch nur ungern, weil ich JEDEM empfehlen würde in der stadt östlich vom tankodrome zu spielen, aber ich glaub einfach dass das viel zu viele leute sind. das hat sicher wieder nur quantität statt qualität.


    denkts einmal gründlich darüber nach ... 2000 leute ... das ist schon scheisse viel, und es ist schon viel scheisse mit der hälfte passiert^^


  • eigene Autos sind erlaubt ja.


    Fps limits:


    -500fps 15m Full auto


    Die 430 für AEGs bzw. die 570 für Sniper find ich ok, aber die 500 Full Auto finde ich bedenklich...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Die 430 für AEGs bzw. die 570 für Sniper find ich ok, aber die 500 Full Auto finde ich bedenklich...


    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
    Bei 370 fps muss ich 5 Meter Abstand halten, völlig legitim
    Bei 500 fps muss ich 15 Meter Abstand halten?
    Bei 570 fps sind es schon 30 Meter...die Sprünge sind mir etwas suspekt.


    bei 130fps unterschied 10 Meter mehr und bei 70 fps 15 Meter mehr?????

  • Gelten bei der Borderwar nicht fast die selben FPS-Limits? Ich kenne das Gelände von "Europe in Flames" zwar nicht, aber bei der Borderwar war es so, dass ich nur ein einziges Mal Feindkontakt knapp über 15 Meter hatte.
    Ansonsten waren die Distanzen alle jenseits von 40 Metern. Natürlich erhöht sich das Verletzungsrisiko signifikant, aber wenn die Limits so festgelegt werden, empfiehlt es sich eben selbst Vorkehrungen zu treffen. Das inkludiert dann mehr Gesichtsschutz in Form von einer besseren und komplett abschließenden Brille sowie einen Gittergesichtsschutz für die untere Gesichtshälfte. Ein Halsschutz in Form eines Shemagh ist auch nicht verkehrt. Dann passiert in der Regel auch nichts.
    Klar kann man die Softair mit einem Gitterschutz nicht so gut anlegen, aber das ist mir lieber als Einsteckschüsse im Gesicht, die dann operativ entfernt werden müssen, oder gar ein ausgeschossener Zahn.
    Letzteres kann übrigens theoretisch auch schon bei niedrigeren FPS-Limits passieren.

  • keine Plan ob jetzt bei BW die gleichen Regeln sind ist auch kein Thema genauso wenig wie all die anderen Punkte , obwohl alles richtig mMn.


    es geht mir eher um " wie kommt man auf diese Werte" die stehen in keiner Proportion zu ein andern.
    Semi-Auto also DMR etc wird komplett außen vor gelassen.


    Die 500 fps wären da interessant oder bei die MG´s und diesen Abstand um wirklich zu wirken aber so wird das so enden das die ganzen Deutschen mit ihren Systemas einfach den Roten Zylinder rein haun und 500fps FA ballern werden.

  • Ich hab gerade mal nachgesehen, 500 FPS gilt nach dem aktuellen Regelwerk der Borderwar nur für Semi-Auto. Dieses Jahr war das noch nicht so oder man war einfach sehr gutmütig, denn ich hatte mit meiner PTW 480 FPS und Full-Auto.


    Warum nur die ganzen Deutschen? Das gilt doch dann für jeden, der eine Softair mit irgendeiner Form von Schnellwechselsystem hat. Die Deutschen haben es tendenziell schwerer, da sie bei einer Systema erst die Gearbox rausnehmen müssen und die Selektorunit tauschen müssen. Glaube nicht, dass das jeder bereitwillig machen möchte.
    Gilt auch für die AEGs, wo man die Selektorplatte tauschen muss.
    Sicherlich entbehren die Werte teilweise jeglicher Logik bei "Europe in Flames", aber ich denke mal, dass die Betreiber da wahrscheinlich noch einiges verfeinern werden. Speziell nachdem der Input von den Spielern kommt. Ist doch immer so bei neuen Dingen.

  • Warum die Deutschen? Weil die Deutschen berüchtigt sind für solche Aktionen. Gewiss nicht alle wohlgemerkt.



    Mir ist die fps "Logik" auch bischen schleierhaft und find die 500 fps FA auch übertrieben. Zumahl der "vorteil" vom Snipern von 130fps auf 70fps schrumpft.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne es jetzt durchgerechnet zu haben. Die werden auf die Energie gehen bez. Sicherheitsabstand, was Sicherheitstechnisch mit dem Abstand schon Sinn ergibt, da es die Energie ist die entscheidet wie durchschlagskräftig das BB ist und somit was für ein Gefahrenpotential birgt. Die steigt ja bekanntlich nicht linear an.

  • Alkany bei wie vielen internationalen Spielen warst du schon dabei?


    Vendetta hats schon richtig beschrieben, sie sind dafür berüchtigt. Nicht ohne Grund haben viele CZ, Hu etc Vereine ihre "Grenzen" geschlossen. Auch als Österreicher ist es schwierig da wieder rein zu kommen weil so wie wir den Osten oft in einen Topf schmeißen tun sie das mit den deutschen und uns.
    Leider ist es so das viele, weil sie in Deutschland nur Semi spielen dürfen, ganz geil auf FA sind.
    Bei weitem nicht alle, ich kenne genug die super sind und mit denen ich lieber spiele als mit so manchen Österreicher. Aber wie wir wissen, eine faule Gurke verdirbt zehn gesunde.


    Bei der PTW ist das umrüsten übrigens eine Arbeit von ca 10 Minuten am Feld damit sie FA rennt und der Zylinder ist eh bekannt.



    Falcon hast recht, die Deutschen rechnen ja in J.
    370 = 1,27J = 5m
    500= 2.32J = 15m
    570= 3.01J = 30m


    Soweit hab ich dieses mal nicht gedacht. Jetzt sehe die Proportionen schon besser aus und somit ist alles hinfällig was ich geschrieben habe diesbezüglich.

    • Offizieller Beitrag

    Und dann kommt noch der Unterschied dazu den du mit schwereren Kugeln durch Effizienzsteigerung des Systems raus holen kannst und dann sind die 570fps mit 0.2g Kugeln schnell mal 460-470 mit 0.4g Kugeln und du bist dann irgendwo bei 4J rum. Natürlich hast das bei 500fps auch, aber ich hab das da nicht ganz in dem Ausmaß feststellen können wie bei meinen Snipern die Richtung 550fps gegangen sind.
    Somit relativiert sich das noch mehr in die Richtung wenn man für den Energiebereich die normalerweise verwendeten Kugeln in Betracht zieht. ;)


    €dit:
    Ganz abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass 500fps FA übertrieben sind, aber gut...

    • Offizieller Beitrag

    Freunde es ist Tschechin die 500 FPS FA sind jetzt nicht wirklich so überraschend und ja ein Deutscher Verein organisiert es aber mit FPS Limit von sagen wir 400 vertreibt man sich dort die Kundschaft.


    Am Sonntag ist die Homepage der MilSim "Europe in Flames" online gegangen. Ich habe mir die Freiheit genommen um alle Informationen von der Homepage ins Deutsche zu übersetzt.


    Das sollten alle fragen beantworten.


    http://eif-as.com/index.php?file=main


    Preise:
    Ground Ticket: 65€
    Vehicle Ticket: 85€
    Airborne Ticket: 115


    Wenn:


    Die Registrierung fängt am Donnerstag, dem 21. Mai um 14:00uhr an unaufhörlich. Der Spielanfang ist am Freitag 15:00 Uhr und endet am Montag (Urlaub) 11:55 Uhr - Sie können bis zum Dienstag 10:00 Uhr bleiben.


    Wo:
    Die genaue Adresse lautet: Jiřička 1999 28924 Milovice u Nymburka


    Ankunft:


    Wenn Sie zum Tor kommen wird Ihre gedruckte Karte so wie eine gültige ID gebraucht, die Ihr Alter zeigt.


    Folgen Sie den Orgas zu ihrer Parkzone. Wenn es nicht regnet, zieht euer Gear an und bringt eure AEGs/GBBs zu den Zisternen Bunkern um eure Airsoft Geräte überprüfen zu lassen. Wenn es regnen sollte man sich zuerst zu den Bunkern begeben und sich dort bereit machen.


    Alle Teilnehmer werden einen einzigartigen Gamepass für das Ereigniss an den Zisternen Bunkern erhalten. Dieser Pass wird Sie für das Feld und Ihre Fahrzeuge oder Hubschrauber kennzeichnen. Sie müssen diesen Pass zu jeder Zeit mitführen. Auch Sie müssen eine gesetzliche Verzichterklärung unterzeichnen. Wenn Sie Ihre Karte und ID nicht mit sich haben, werden Sie in den Bereich nicht eingelassen.


    Essen:


    Es wird Essen und Getränke geben, die in der Off-Zone verkauft werden ABER wir denken, dass es eine MilSim ist und wir daher wirklich wollen, dass Sie das Essen und Schlafen auf dem Spielfeld machen. So werden wir MRE'S für ALLE Religionen zum Selbstzukostenpreis verkaufen.


    Notfälle:


    Im Falle eines Notfalles wird das Spiel angehalten.


    Wenn Sie sehen, dass Ihre Hilfe erforderlich ist, geben Sie Erste Hilfe! Es ist immer gut einen kleinen Verbandskasten mit sich zu haben. Fachleuten der Ersten Hilfe können Sie im ORGA-Bereich finden. Wir sind auch in der nähe einer Stadt, somit wäre auch ein Krankenwagen in der nähe. Überprüfen Sie bitte Ihre Krankenversicherung vorherig und führen Sie diese bitte mit.


    Feuer:


    Offene Feuer sind ERLAUBT. Wir haben Feuerplätze in den Lagern markiert. Also Ja, Sie können Feuer machen aber wir haben ein Auge darauf. Desswegen heißt die Devise: "Verantwortlich sein".


    Pyros:


    Wir haben einen beruflichen Pyrotechniker gemietet und es wird Überraschungen geben.


    Pyros sind ERLAUBT, aber nur bestimmte Rauchgranaten, die kalt Brennen.


    Jene Granaten wären: WP03R rot, EG18 orange, WP03O orange, EG18 blau, EG18 lila, WP03B blau, WP03G grün, gelber WP03Y. Lila wären die besten, da sie eine sehr dichte Rauchwolke erzeugen.


    Der Gebrauch von Schwarzpulver Granaten ist verboten - NUR CO2 Granaten!


    Zelte:


    Wir werden militärische Zelte, für keine Extrakosten, an alle Spieler im Spielfeld anbieten. Bitte nehmen Sie keine gelb, rot oder andere farbliche Zelte zu der MilSim mit. NUR militärische Zelte in OD oder Camo.


    Wir liefern, wie erwähnt, militärische Zelte für die In-GameZone. Wenn Sie nachts nicht spielen wollen, stellen Sie sicher, dass Ihr Lager gut geschützt wird. Aber Ja, es gibt auch einen Außenzonenschlafbereich. Wir hätten dennoch gerne, dass dies sehr klein gehalten wird. Es ist nicht das Oktoberfest. Es ist eine MilSim.


    Toiletten:


    Wir werden Toiletten in der Nähe von jedem Lager und in der Off-Zone haben.


    Wasser:


    Es wird Wasser in jedem Lager geben!


    Smartphone App


    In diesem Augenblick entwickeln wir ein Smartphone App der für keine Extrakosten erhältlich sein wird. Wir hatten häufig gesehen, das ein Kommandant keine Karte lesen konnte oder das GPS zu kompliziert war, so haben wir uns dafür entschieden jene Gefahren zu beseitigen, dass man verloren gehen kann oder zur falschen Zeit am falschen Platz ist. Der App wird Ihnen Ihre eigenen Truppen und jeden Zug in einer verschiedenen Farbe zeigen. Sie werden Ihre Befehle dadurch mit einem Pfeil erhalten, dem Sie nur folgen müssen, um dahin zu kommen, wo Sie sein müssen. Wenn Sie aus der Off-Zone kommen und nicht wissen wo Ihre Mannschaft ist, kein Problem, folgen Sie einfach dem Pfeil.


    Kommandanten:


    Es wird keine Kommandanten auf die traditionelle Weise geben. Alle drei Seitenkommandanten werden in einem separaten Zelt in der Off-Zone übernachten, bei dem Sie vor einem Computern sitzen, wo sie ihre eigenen Truppen sehen können.


    Es wird einen Gameleader geben der Informationen, so wie Tips, an die anderen Kommandanten geben wird. Wenn Sie etwas schützen müssen, sollte man sich vergewissern, dass etwas gesichert wird, da jeden Moment ein Angriff kommen könnte.


    Radiowahnsinn:


    Wir waren noch nie zu so einer Großen MilSim gewesen, wo es Radio Disziplin gab. Es gibt immer einige Witzbolde, die die Radiokommunikation unmöglich machen. Das war ein anderer großer Grund diesen App einzuführen. Sicher wird jeder mit einem Funkgerät kommen ABER Sie müssen es nicht verwenden, um auf dem Laufendem zu sein und alle Infos zu haben.


    Der Spielbereich


    Panzer Trainings Areal Milovice


    Das Panzer Trainings Areal Milovice ist ein großes militärisches Areal in der Nähe von Nymburk ca. 30 Km von Prag, zwischen der Doppelfahrbahn R10 (Praha - Mladá Boleslav) und Autobahn D11 (Praha - Hradec Králové).


    Die genaue Adresse ist: Jiřická 1999, 28924 Milovice u Nymburka.


    Unser multifunktionelles Spielfeld bietet einzigartige Unterhaltung. Das bedeutet, dass man nicht nur auf Offroad- und der Militär Fahrzeuge eingestellt sein soll, sondern auch für Personen und Gruppen die der Mannschaftszusammenarbeit und Kommunikation verbunden sind. Unsere Fahrzeugflotte umfasst jeweils 30 militärische- und Offroadfahrzeuge.


    Alles zusammen für das große MilSim-Spiel „EiF“ haben wir 350ha!!!


    Das Jahr ist 2019.


    Die Konflikte in Osteuropa haben scharf zugenommen. Nachdem Eastern Alliance (EA) große Teile ihrer ehemaligen Territorien besetzt hat. 2015 sind United European Forces (UEF) - eine militärische Koalition von Verbündeten und der letzten Festungsstädte vom Osten gegründet worden.


    Der UEF hat seit 4 Jahren in Osteuropa gekämpft. Nachdem Polen gerade in die Hände des EA gefallen ist, konzentrieren sich die Truppen der UEF in der Nähe von der Stadt Milovice in Tschechien.


    Mit der Luftunterstützung und den Artillerie Einheiten versuchen die UEF den Raubzug der EA und deren mächtigen Panzern aufzuhalten. Leider sind Zivilisten wiederholt Opfer des Kampfes, denn die Zahl der Opfer nehmen täglich zu.


    Viele Zivilisten vereinigen sich unter der Flagge der Freiheitsverteidiger (FD'S). Die FD'S kämpfen gegen alles und jeden und Verbünden sich mit jedem, der ihnen einen Vorteil geben kann wo ihre besonderen Interessen vertritt.


    Bedauerlicherweise ist es manchmal notwendig, mit ihnen zusammenzuarbeiten, weil sie das Terrain gut kennen und häufig Informationen von der Bevölkerung bekommen. Aber seien Sie immer auf der Hut...


    Die UEF hat ihre Base Camp in der Nähe von der Vorderseite aufgestellt und gut verschanzt.


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein direkter Angriff der EA mit ihren Panzern kaum überstanden werden kann. So sendet die UEF ständig Einheimische-Einheiten auf Missionen um der EA ihren Fortschritt zu behindern, ihre Artillerie zu unterbrechen und Fehlinformation zu verbreiten.


    Und es wird schlimmer. Der Informationen nach, wird die EA eine Raketenabschussbasis zu Milovice umsiedeln.


    Diese Basis muss so schnell wie nur möglich neutralisiert werden, so dass die EA in Milovice eine harte Nuss findet, die es nicht knacken kann. Die Befestigungen der UEF werden gebaut und schnelle Fahrzeuge werden zu Verfügung gestellt.


    Der EA muss die Fliegerabwehrstellung zuerst besetzen. Nur dann kann der Raketenangriff in der UEF-Basis geschehen.


    Satellitenbilder zeigen, dass verschiedene kleine Vorposten gebaut worden sind. Zusätzlich setzen Gerüchte, dass wichtige politische Geiseln in einem Zug gehalten werden. Ein enormer Einfluss, der Beseitigt werden muss.


    Die UEF Hubschrauber müssen versuchen, die feindlichen Linien zurückzuhalten und so viel Verwirrung wie nur möglich zu verursachen. Ein anderer wichtiger Punkt soll den Nachschub des Feindes beenden...



    Programm


    Am Donnerstag:


    Ankunft wird von 14:00 Uhr erlaubt sein. Sie können anfangen die Zelte aufzustellen und IHRE Basis überprüfen. Das Spionieren auf anderen Basen wird nicht gestattet.


    Registrierung von 14:00-22:00 Uhr


    Bier wird in der Off-Zone verkauft.



    Am Freitag:


    KEIN ALKOHOL/RAUSCHGIFTE


    Registrierung von 7:30-22:00 Uhr


    Spielanfang um 15:00 Uhr, später kommende werden kein Problem haben. Es wird keine große Eröffnungsrede geben


    Sie betreten „Europa in Flammen“ wie ein Soldat, also wenn sie etwas verspätet kommen, verstärken Sie Ihre Truppen. Sie werden wissen was man zu tun hat und was nicht.



    Am Samstag:


    KEIN ALKOHOL/RAUSCHGIFTE


    Registrierung von 7:30-22:00 Uhr


    Spieltag



    Am Sonntag:


    KEIN ALKOHOL/RAUSCHGIFTE


    Spieltag



    Am Montag (Urlaub):


    Spiel endet um 11:55 Uhr.


    Bier Party fängt um 12:00 Uhr an.


    Sie können bis zum Dienstag 10:00 Uhr bleiben.


    69 Stunden MilSim.



    Die Regeln


    Die Grundregeln des Spieles:


    1.Alle Spieler dürfen NUR Airsoftmarkierer auf diesem Spiel nutzen.


    2. Aus Sicherheitsgründen müssen alle Spieler Schutzbrillen oder Fullface-Masken tragen. Sollte jemand dieser Vorschrift nicht nachkommen, wird er vom Spiel ausgeschlossen.
    Niemand möchte für den Verlust eines Auges oder andere schwere Gesichtsverletzungen verantwortlich sein.
    Sollte die Brille während des Spiels beschlagen oder verdreckt sein, geh in Deckung oder leg dich so flach wie möglich auf den Boden und reinige deine Brille schnellstmöglich.


    3. Bist du dir im Laufe des Spiels nicht sicher, ob du getroffen wurdest oder nicht, wird im Zweifelsfall für den Gegner entschieden und der Spieler muss sich selbst als „killed“ erklären. Dieses Vorgehen soll unnötige Streitigkeiten während des Spielverlaufs unterbinden.
    Wann auch immer ein Spieler, der während des Spiels getroffen wird, muss er laut „HIT“ rufen. Die Waffe wird hierbei mit beiden Händen über den Kopf gehalten.
    Dieses Vorgehen sollte stets befolgt werden, damit auch die anderen Spielteilnehmer sehen können, dass der getroffene Spieler nicht mehr im Spiel ist.
    Ein Spieler, der wiederholt dagegen verstößt, sich als getroffen zu erklären, wird des Spieles verwiesen.


    Spiel-Verantwortung


    A. Verhalten im Feld


    I. Airsoft ist ein Spiel der Ehre und alle Spielteilnehmer müssen sich darauf verlassen können, dass andere Spieler so ehrlich sind, um einen Treffer als solchen anerkennen und sich dementsprechend verhalten.
    Darüber hinaus obliegt es der Verantwortung jedes Einzelnen, sich seinen Mitspielern gegenüber fair und freundlich zu verhalten.
    Jeder Spieler dem wiederholt unsportliches Verhalten, wie Beleidigungen, Störung des Spielflusses oder ähnliches vorgeworfen wird, wird vom Spiel ausgeschlossen.


    II. Wenn ein anderer Spieler dabei gesehen wird, wie er getroffen wird, es aber selber nicht fühlt oder hört, schrei ihn nicht an. Weise in ruhig darauf hin, dass er getroffen wurde.
    Ist der getroffene Spieler nicht einsichtig und ein zweiter Spieler hat den Treffer ebenfalls gesehen, so kann dieser den Treffer mit den Worten "I second that hit" bestätigen.
    Nachdem das passiert ist, muss der getroffene Spieler sich sofort als getroffen erklären. Sollte dieses nicht passieren muss "Parley" ausgerufen und befolgt werden.


    III. Wenn ein Teammitglied getroffen wird und es nicht wahrnimmt, informiere ihn über den Treffer, so dass es sich als getroffen erklären kann.


    IV. Jede Form der körperlichen Auseinandersetzung wird nicht toleriert. Jeder Spieler der in einen Kampf involviert ist, wird sofort vom Spiel ausgeschlossen.


    VI. Eliminierten Spielern ist es verboten sich mit den Spielern zu kommunizieren, die sich noch im Spiel befinden. Dieses beinhaltet auch die Weitergabe von Munition, Gas o.ä..


    B. Treffer


    I. Jeder Treffer, an jedem Körperteil, zählt als Treffer (inkl. camel bags, etc)


    II. Waffentreffer zählen in den meisten Fällen nicht als „kill“. Wenn deine Waffe getroffen wird, kannst du diese für 5 Minuten nicht benutzen


    III. Beschuss durch Mitglieder des eigenen Team zählt ebenso als Treffer!


    IV. Greifen sich zwei Spieler im Kampf an (unabhängig ob in der Distanz oder auf nächste Nähe) und werden beide getroffen, sind beide Spieler raus. Egal wer zuerst „hit“ gesagt hat.


    V. Treffer mit einem Gummimesser zählen ebenfalls als Treffer. Dieses schließt den Treffer von einem geworfenen Messer ein.


    VI. Querschläger zählen NICHT.


    C. Wenn ein Spieler getroffen wird


    I. Wird ein Spieler getroffen, muss dieser sofort so laut „hit“ rufen, dass die anderen Spieler es hören können. Zudem muss der getroffene Spieler die Waffe mit beiden Händen in die Luft halten und dort bleiben wo er ist. Es wird empfohlen, ein rotes Tuch mitzuführen, dass der getroffene Spieler auf seinem Kopf platzieren kann, wenn er das Feld verlässt, um einen Treffer anzuzeigen.


    II. Schieß nicht nachdem du getroffen wurdest, während du das Feld verlässt oder als Zuschauer.


    III. In manchen Fällen werden andere Verhaltensweisen wie „tot spielen“, im Weg stehen o.ä. vor dem Spiel festgelegt. In diesen Fällen ist das entsprechende Verhalten streng zu befolgen.


    D. Aufgabe


    I. Die Aufgabe ist optional. Es wird jedoch stark empfohlen, nach einer Aufgabe zu fragen, wenn ein Spieler beispielsweise nur wenige Meter entfernt ist und dem Angreifer seinen Rücken zuwendet.Dieser Grundsatz sollte auch in allen ähnlichen Situationen angewendet werden. Bitte behandelt andere mit Respekt.


    E. „Parley“ - Verhandlung


    I. Gibt es eine Unstimmigkeit während des Spiels, sollte „Parley“ ausgerufen werden. Passiert das, müssen sich beide Parteien augenblicklich vom Spielfeld begeben, um eine akzeptable Lösung zu finden.


    Weitere Spielregeln:


    „Safe Zone“


    In der „Safe-Zone“ ist es möglich, den Augen-/Gesichtsschutz sicher abzunehmen, eine Pause zu machen, Nahrungsmittel zu sich zu nehmen und natürlich nachzuladen.
    Schießen und Waffen mit eingelegtem Magazin sind VERBOTEN! Sicherheit steht an erster Stelle.


    Sanitäter-Regeln


    Wird ein Spieler getroffen, bleibt er an Ort und Stelle und ruft nach einem Sanitäter. Ein Sanitäter ist ein Spieler, der den getroffenen Spieler wiederbeleben kann. Der Sanitäter wird 25 Karten mit sich führen, die er von uns erhält. Der Verletze muss nun zwei Karten von ihm ziehen. Die Vorderseite der ersten Karte zeigt die Verletzung(en), die der Spieler erlitten hat. Die Rückseite der zweiten Karte zeitgt die entsprechende Behandlung.
    Braucht es mehr als 10Minuten bis es ein Sanitäter kommt, kann der Spieler sich ergeben, MUSS sich allerdings zum „Respawn-Point“ begeben.
    Beispiel 1:
    Karte 1: Dein linkes Bein
    Karte 2: Nur ein Querschläger - eine Bandage reicht aus. Du kannst das Spiel fortsetzen


    Beispiel 2:
    Karte 1: Deine Waffe
    Karte 2: Du bleibst im Spiel, kannst deine Waffe für 5Minuten nicht benutzen, bleibst aber im Spiel


    Folglich gibt es so 625 verschiedene Kombinationen und es ist einfach den Anweisungen zu folgen.


    „Capture the Flag“ - Die Flagge ergattern:


    - Flaggen-Positionierung:
    Die Flagge jedes Teams muss in deren Heimatbasis platziert werden und leicht aus allen Richtungen zu sehen sein.
    Die Flagge darf nicht festgebunden oder auf andere Weise gesichert werden.


    - Das Stehlen der Flagge:
    Ein Spieler kann eine Flagge stehlen, indem er sie aus der Basis des anderen Team entfernt.


    - Das Tragen der Flagge:
    Während eine Flagge getragen wird, muss mindestens die Hälfte der Flagge sichtbar sein (sie darf nicht in der Tasche versteckt werden).
    Wird der Spieler getroffen, während er die Flagge trägt, muss er diesedann auf den Boden legen, wo der Spieler getroffen wurde.
    Der Spieler kann zudem selbst entscheiden, die Flagge zu jeder Zeit aus eigenem Willen fallen zu lassen. Die Flagge darf nicht zu anderen Spielern geworfen werden, nur das Ablegen/Fallenlassen ist erlaubt.


    - Abgelegte Flaggen:
    Eine abgelegte Flagge kann von jedem Team aufgenommen werden. Wird sie von einem Mitglied des Besitzer-Teams aufgehoben, muss sie zur Basis zurückgebracht werden.


    - Eine Flagge erobern:
    Um die Flagge eines Gegners zu erobern, muss der gegnerische Spieler die Flagge zu seiner eigenen Basis bringen und diese neben seiner eigenen Teamflagge positionieren.
    Das Spiel ist nicht vorbei, bis die Flagge sich in seiner Basis befindet.


    Befreiung von Geiseln:


    - Geiseln:
    Die vier Geiseln werden von Heliumgefüllten Ballons an Schnüren repräsentiert, die mit Gewichten beschwert sind. Eine Geisel wird für tot erklärt, wenn der Ballon getroffen wurde. Vor dem Beginn des Spiels wird das Rebellen-Team die vier Geiseln irgendwo in ihrer Basis verstecken (entweder alle zusammen oder getrennt).


    - Die Rettung einer Geisel:
    Um eine Geisel zu retten, muss der Spieler den Ballon zu seiner eigenen Basis befördern.
    Die Geisel muss in der Hand/den Händen des Spielers getragen werden. Das Gewicht darf nicht in die Tasche gesteckt und die Schnur darf nicht am Körper des Spieler befestigt werden. Jeder Spieler kann nur EINE Geisel gleichzeitig tragen.
    Wird eine Geisel zur Heimatbasis des Retters gebracht, wird diese als gerettet erklärt und kann nicht mehr getötet werden.


    - Unentschieden:
    Werden zwei Geiseln gerettet und die anderen beiden bleiben am Ende des Spiels lebend in Gefangenschaft, wird das Spiel für unentschieden erklärt.


    Körperlicher Kontakt:
    Jeder körperliche Kontakt ist verboten, Personen die dagegen verstoßen werden aus dem Spiel entfernt. Keine Rückerstattungen.


    Das Schlafen „In-Game“:
    Es müssen zu jeder Zeit Schutzbrillen getragen werden.


    KEINE LASER, PUNKT!


    Rauchen im Camp:
    Das Rauchen im Camp ist erlaubt, bedenkt allerdings wie gut man eine Zigarette bei Nacht sehen kann.


    LARP:
    Wir haben richtige Schauspieler engagiert, die sonst für das echte Militär bei Rotation-Übungen tätig und somit vertraut mit den Abläufen sind.
    Schauspieler-Zivilisten können jederzeit durchsucht werden, ABER sobald der Schauspieler STOP sagt, muss gestoppt werden.
    Wird dem Schauspieler „Search“ mitgeteilt, wird er alles offenlegen was er bei sich hat, er wird nicht versuchen etwas zu verstecken. Freundliches Verhalten wird empfohlen, da die Schauspieler zwar alles zeigen was sie haben, aber selbst entscheiden können, wem sie Informationen geben.
    Fesselung jeder Art ist VERBOTEN.


    FPS Regeln:


    1. -370fps 5m Full auto Pistols
    2. -430fps 10m Full auto
    3. -500fps 15m Full auto
    4. -570fps 30m Single only Sniper


    Kein Alu-, Stahl- oder Glas-BB´s
    Nur LOW- und MID Caps. KEINE High Caps.
    MAX: 800BB´s
    Maschinengewehrschützen:3000BB´s


    Luftangriffe und Ari:
    Nur das EiF-Teams beruft diese ein


    Fahrzeuge:
    Wir stellen Anti-Fahrzeug-Waffen bereit. Wird ein Fahrzeug getroffen, sind alle Truppen die sich im Inneren befinden tot und das Fahrzeug muss an Ort und Stelle repariert werden.
    2 Personen müssen das Fahrzeug für 10Minuten bewachen, danach ist es wieder einsatzbereit.
    Max. Geschwindigkeit für eigene Fahrzeuge ist 20km/h. Eigene Fahrzeuge müssen mit einer roten Flagge markiert zur Basis zurückkehren, wenn sie getroffen worden sind -
    10min Auszeit.


    Videos:
    Zusätzlich zu dieser Erklärung gibt es online Videos zu sehen, in welchen alles beschrieben und erklärt wird. Wir versuchen alles so einfach wie möglich zu halten, das Wichtigste ist es, deine Waffe legal und den Regeln gemäß einzusetzen und die Hit-Regeln zu kennen. Alles Weitere funktioniert annähern wie im Militär!

    • Offizieller Beitrag

    FPS Regeln wurden im Fall nun besser erleutert auf der HP geschrieben:



    -370fps 5m Full auto Pistols
    Max. weight 0.30 g


    -430fps 10m Full auto, Semi
    Max. weight 0.30 g


    -500fps 20m Full auto, Semi
    Max. weight 0.30 g
    Support ONLY M249, M43 etc.


    -570fps 30m Single ONLY Sniper Single with Scope
    Max. weight 0.43 g



    Sprich 500fps ist nur für Support erlaubt und sofern Support so verwendet wird wie es gedacht ist, finde ich das nicht so tragisch.


    @Monkey, hast du direkten Kontakt zu denen? Meinen die mit Single Only ausschließlich Repetierer? Was ist dann mit DMRs a la SVD?

  • klingt alles recht vernünftig :)
    grob geschätzt sind 430fps bei 0.3 eh ca. 500fps bei 0.2 das würd mir für meine semi vss reichen. oder verrechne ich mich da jetz grad? :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

    • Offizieller Beitrag

    Ne, gemessen wird schon mit 0.2g, jedoch darfst du nicht schwerere Kugeln als die dazu genannten ingame verwenden.


    €dit:


    Ich werde auf jedenfall BW sausen lassen und mir das nächstes Jahr von nem Tank aus anschauen. ;D ;D ;D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die das GPS und eine Offline Karte nutzen, würde das mMn schon mehr als reichen. Die Missionsziele könnte man im HQ per WiFi von nem lokalen Server abfragen. Wie sie sich das aber mit der Gruppenortung vorstellen, k.a.
    Cool wäre da aber beim Gegner ins HQ zu kommen und sich in deren WiFi zu hacken um deren Missionen ans eigene zu funken. Hätte was. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!