Ein Oldie will es nochmal wissen 😉

  • Hallo Freunde!


    Der Titel sagt denk ich eh alles! 😅


    Neulich war ich auf Airsoftzone am stöbern weil ich weil ich eine Hose fĂŒr Wandern und Schießstand gesucht habe.


    Spaß halber hab ich mir einen Blaster mit Zubehör in den Warenkorb gelegt weil ich einfach neugierig war was das Zeug heute so kostet. Ich war gleich mal 4-Stellig 😎


    Ich war kurz vorm bestellen. Um den nostalgischen Anflug loszuwerden hab ich mir sicherheitshalber 3-4 Staffeln Seal Team rein gezogen und etwas Ghost Recon gezockt. Leider wurde es nicht besser.



    Frage:

    was hat sich getan und zahlt sich der Wiedereinstieg aus?


    Als ich aufgehört hab waren meine persönlichen Highlights in Lenti (gibts das noch?) und z.B die Airsoft Company Games in Rauchwart.


    Aber was ich so gesehen habe, gibts eh genug AS Parks die sowohl offenes GelÀnde sowie GebÀude bieten.


    Da es mein Team nimmer gibt wĂŒrd ich als Solo Player einsteigen.


    Was sagt ihr?

    Gibts die Oldschool Events wo man Taktik und Verstand genau so braucht noch oder gibt’s nur noch Kiddie Games wo spray and Pray ala “Baahm Headshot” ?


    Letzteres war leider mein Eindruck auf FB.


    Wie wĂŒrdet ihr die heutigen Events beschreiben wenn man zum Vergleich noch die Games mit unserem unvergessbaren Forums GrĂŒnder kennt?


    Liebe GrĂŒĂŸe

    R.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen zurĂŒck! Ich kann dir leider deine Fragen nicht wirklich beantworten, weil ich ja am anderen Ende Österreichs wohne und leider schon lĂ€nger nicht mehr fĂŒr Spiele Richtung Osten gefahren bin. Bei uns gibt es jedoch durchaus noch "das Spiel wie frĂŒher". FĂŒr nĂ€chstes Jahr habe ich mir Beispielsweise was in Frankreich am BĂ€renkopf vorgemerkt. Der ASCW veranstaltet auch regelmĂ€ĂŸig lĂ€ssige Spiele. Ich denke da kommst schon auf deine Kosten.

  • Bei uns hat sich noch kein Park angesiedelt, jetzt gibt's hier viel noch altklassisch.

    Die GĂ€ste von dem WE waren aus dem Burgenland, Wien, NÖ, STMK.

    Da schÀm ich mich glatt, wenn wir mal wieder unter 20 Personen sind.

    Aber es fÀhrt jeder mit Dankbarkeit und voll Freude im Gesicht heim.

    Das hat dieses Jahr so massiv umgeschlagen.

    Sonst wĂŒrd ichs nicht mehr machen. <3

  • Servus Redfield,

    in Nö/Wien haben die komerziellen Parks etwas ĂŒberhand genommen, die wĂŒrde ich dir nicht empfehlen, es sei denn du willst um 40€ mit 200 Leuten auf gefĂŒhlt 100m2 spielen ;)
    Einladespiele von namhaften Vereinen (Rsat,Rpac und co.) sin weiterhin immer nett aber gefĂŒhlt doch eher seltener geworden.
    Lenti gibt es "daweil" nicht mehr, dafĂŒr gibt es zwei tolle GelĂ€nde in Ungarn, Greenhell Sopron und EasyBase Molnaszecsöd.
    Die kann ich beide sehr stark empfehlen.

    LG Marten

  • Zahlt es sich aus.....mhhh also hĂ€tte ich vor 5 Jahren aufgehört und das wissen von heute, wĂŒrde ich nicht wieder anfangen. Ich hab aber nie aufgehört und muss sagen es freut mich auch immer weniger.

    Die AusrĂŒstung wie ich sie heute habe, wĂŒrde ich mir definitiv nicht mehr kaufen, aber im Nachhinein ist man ja immer gscheiter😅


    Auf öffentlichen Felder macht's mit einer Partie die man kennt Spaß. FFA ist einfach nur Rudlbumsen gepaart mit pickeligen CoD Kiddies und alten ĂŒbergewichtigen mit 40ger die es nochmal wissen wollen bzw beim Heer nie ĂŒbern Chargen raus gekommen wĂ€ren.


    Nicht Sorry falls sich jetzt jemand beleidigt fĂŒhlt, aber das war mein Eindruck, der sich in den paar Spielen die ich besucht habe, entstanden ist.

    NatĂŒrlich sind auch genĂŒgend Normale dort aber die gehen leider unter.



    So wie Marten, Bort und Falcon schon geschrieben haben. Es kommt stark auf das mit wem und Wo an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!