Einen Dank an die doch vielen disziplinierten Spieler da draußen!

  • Hallo, liebe Community!


    Heute möchte ich einmal etwas ansprechen, was mir schon seit Längerem am Herzen liegt und mir besonders beim gestrigen FFA des RPACs wieder aufgefallen ist.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei all jenen Spielern bedanken, die es trotz eines Gegenspielers im Visier schaffen, Disziplin zu bewahren, zu überlegen und erst dann gezielt zu feuern. Mir ist aufgefallen, dass gut 95% aller meiner bisher eingesteckten Treffer mein Oberschenkel sowie Schienbein kassiert haben, sei es nun bei Schüssen aus nächster Nähe oder aus weiter Distanz. Trotz der Pflicht eines Augenschutzes kann es in sensiblen Zonen, besonders im Bereich des Gesichts, des Halses bzw. des Nackens oder auch auf den Fingern zu leichten, aber dennoch schmerzhaften Verletzungen kommen.


    Obwohl man durch den langjährigen Besuch von Airsoft-Events mit der Zeit selbstverständlich auch Erfahrungen mit weniger löblichen Beispielen macht, die sofort nervös werden, sobald sich in ihrem Visier etwas bewegt und einfach blind mit Full Auto drauf losfeuern, ist mir bei vielen Spielen eben aufgefallen, dass ein Großteil der User tatsächlich versucht, gezielt weiter entfernte Bereiche, wie eben die oben angesprochenen Beine, zu treffen. Ein Treffer aus der Nähe auf den Oberschenkel kann zwar ebenso mächtig brezeln, aber es wird das Risiko eines "Ausreissers", welcher eventuell Lippe, Hals, oder Finger treffen kann weiter minimiert.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Einzige bin, dem dieses löbliche Verhalten beim Großteil der Spieler aufgefallen ist und auch ich habe bereits Leute kennen gelernt, die sich über einen ausgeführten "Headshot" regelrecht freuten, möchte mich dennoch bei all jenen Spielern bedanken, die nachdenken, bevor sie den Abzug durchziehen und hoffe, dass dieses Verhalten auch in Zukunft beibehalten wird und sich auch der Rest und besonders neue Spieler alljene als Vorbild nehmen.

  • Krügerl, stimm dir da absolut zu! :)

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • ich trau mich mal behaupten wenn du am oberschenkel getroffen wirst, dann hat dein gegenüber einfach das hop up beschissen eingestellt oder kann ned zielen^^
    mir is noch nie wer aufgefallen bzw. ich hab noch nie von wem gehört das er auf die beine zielt ... kopf ist tabu, keine frage, aber der oberkörper ist das ziel. ich selber kenne zumindest keinen einzigen der wo anders hinzielt ;)


  • ich trau mich mal behaupten wenn du am oberschenkel getroffen wirst, dann hat dein gegenüber einfach das hop up beschissen eingestellt oder kann ned zielen^^
    mir is noch nie wer aufgefallen bzw. ich hab noch nie von wem gehört das er auf die beine zielt ... kopf ist tabu, keine frage, aber der oberkörper ist das ziel. ich selber kenne zumindest keinen einzigen der wo anders hinzielt ;)


    Die werden eh alle auf seine Brust gezielt haben, aber von Krügerls Brust bis zum Oberschenkel/Unterschenkel ist es nicht weit und wennst noch die Gravitation und Entfernung einrechnest, dann sinkt das BB schon ein wenig ;)

  • Mann muss auch die Leute ehren die bei einem "shot" auch auf größere Distanzen rausgehen wenn man nur den Kopf sieht.


    Hatte selber schon mal dass vergnügen das ich auf 15m nur den Kopf gesehen hatte und ihn "geshotet" hatte und er hatte es aktzeptiert.


    Ohne solche Leute wärs spielen nur halb so schön

  • Ich wäre vermutlich nicht gegangen, kommt aber auch auf die Situation an.Warum?
    1. Mein Kopf ist komplett geschützt.
    2. hätten viele gar nicht getroffen.
    3. spielen wir mit AEGs und nicht mit Megaphons.
    4. Hättest du eine Sniper, müsstest du schon lange deine Backup verwenden


    Shots werden akzeptiert (Outdoor):
    generell: wenn der Lauf in meine Richtung zeigt.
    von 0-5m: immer alles
    ca. 5-10m: je nach Situation, nehme ich aber dankend an
    bis ca. 15m: bei eindeutigen Situationen (z.B. hinter mir und freie Schussbahn)


    Auf der anderen Seite sollte es auch so sein:
    bis 5m gibts kein Abdrücken (ich halte draußen ca. 8m ein).
    bis 10m falls im Vorteil
    bis 15m bei sehr eindeutigen Situationen.


    Es kommt meiner Meinung nach eh selten vor, aber damit es vermieden wird: Hits unter 5m werden nicht akzeptiert. Wer unter 5m abdrückt ist selber HIT (+ sonstige Folgen vom Gamemaster).


    Noch ein Problem: geschätzte 50% können keine Entfernungen im Wald schätzen. Könnte man beim FPS-Messen einbinden: "Siehst du den Baum da?" - Ja - "Das sind von 5m, darunter gibts nur SHOT, verstanden?" - ...was ist SHOT, spiel noch nicht so lange?

    • Offizieller Beitrag


    Noch ein Problem: geschätzte 50% können keine Entfernungen im Wald schätzen. Könnte man beim FPS-Messen einbinden: "Siehst du den Baum da?" - Ja - "Das sind von 5m, darunter gibts nur SHOT, verstanden?" - ...was ist SHOT, spiel noch nicht so lange?


    Gute Idee von dir. Werden das nächstes mal versuchen.

  • Naja wenn nur der kopf rausschaut und er in eine andere richtung. dann drück i ch auch bei 15m nicht ab. muss nicht sein. und wenn er eben meint er müsse streiten dan drück ich eben ab, dann hat er seinen hit. aber das ist zum glück noch nie eingetroffen bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!